Neues vom Film

    Neues vom Film

    D 1965–1975
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.10.1965 ZDF
    Alternativtitel: Neues aus der Welt des Films

    „Kinobummel“ mit Martin Büttner im ZDF. Lief zunächst alle 2 Wochen samstags im Vorabendprogramm, ab 1969 donnerstags im Vorabendprogramm, ab 1970 monatlich im Abend-/Spätprogramm.

    Fortsetzung als Kino Kino (1975)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Kinobummel mit Martin Büttner. Magazin mit Berichten über aktuelle Kinofilme und Filmfestivals sowie Interviews.

    Die Reihe lief bis 1969 in 30 Minuten Länge im Vorabendprogramm, dann wurde sie auf einen Sendeplatz nach 22.00 Uhr verlegt, weil es so viele Filme mit sexuellem Inhalt vorzustellen gab. Dafür gab es dann auch 15 Minuten mehr Zeit. 1975 wurde die Sendung in Kino Kino umbenannt.