Kommentare 1–10 von 19

  • (geb. 1984) am

    Grottenschlecht die gestrige Sendung, weil die NATO-Osterweiterung so dargestellt wurde, als müsste sich Russland durch sie bedroht fühlen. Offensichtlich kam man nicht auf die Idee, dass die ostmittelsüdosteuropäischen Länder zum einen selbst bestimmen wollen, ob und zu welcher Organisation sie gehören möchten und dies im Falle des NATO-Beitritts zudem historische Gründe hat, nämlich der kommunistischen Besatzung durch Russland.
    • (geb. 1975) am

      Ohne Priol ist die Sendung nur noch nervtötend - voller Hampelmänner, die sich für extremst witzig halten.
      Superschlecht ist der Brüll-Bayer, der wohl ziemlich miese Kindheit gehabt haben muss.
      Kann man über sowas Lachen? Ok, manche Lachen auch über Raab - die Metzgervisage, die, wie Fusspilz ist: nicht wegzukriegen.

      Aber gut, ist mir allem so, fängt gut an und irgendwann wirds nur noch peinlich.
      Die Sender scheinen nur noch "Lustikusse" zu produzieren - alle halten sich für komisch und witzig und die Publikums-Roboter
      Klatschen nach Anweisung weiterhin mit.
      • (geb. 1947) am

        Klarer Dünnpfiff, die heutige Sendung (4.Februar 2014)! Da war nichst zu lachen! Dafür wurde der Bundespräsident aus berufenem kirchenfeindlich-atheistischem Mund als "Pfaffe" tituliert und seine frühere Tätigkeit als "inhalstlsoses Zeug". Hahaha
        • (geb. 1936) am

          Ich finde es unmöglich den Bundespräsident als "Pfaffen" zu titulieren.
          Kein vergleich zur alten Sendung
          Wann kommt Priol und Pelzig zurück.
        • (geb. 1943) am

          Noch reicht "Die Anstalt" nicht an "Neues aus der Anstalt" nicht heran. Mir kam es so vor, als wäre das Publikum zum Applaus animiert wurde. So syncron klatscht sonst kein Publikum. Die Texte waren meiner Meinung nach nicht nur schwach, sondern auch stelzig vorgetragen.
          Ich gebe den Machern aber noch Zeit, um spritziger zu werden.
        • (geb. 1960) am

          Ich fand die Sendung sehr gut. Wer auf Priol steht - und das tue ich auf jeden Fall - vermisst ihn zwar, aber ich akzeptiere, dass er etwas anderes machen will. Und das echte Kabarett findet in Programmen und im I-net statt - niemals im Fernsehen. Ich bin froh, dass wir da wenigstens noch die Anstalt haben. Ist die letzte Rechtfertigung der Sender. Wenigstens so zu tun, als würden sie Journalismus fördern
      • (geb. 1954) am

        Seit der Kohl-Kirch Connection,vor über 20 Jahren..zum Mauerfall..!! ,werden wir nur noch zugemüllt,mit einer permanenten Mental-Diarhoe auf allen Sendern.
        Und der pseudointelektuelle deutsche Mischel,frißt das wie Fastfood...Hauptsache satt werden..satt werden,ohne denken zu müßen bzw. zu wollen.
        Urban Priol,mit seiner Sendung,mit seinen Gästen sollte jeden Tag gesendet werden..zu jeder Tages und Nachtzeit, alls adäquaten Ersatz für die Hysterie,Mord,Schiesserei,Blut und Vandalen-Filme aus OH MY GOD LAND.
        Urban mach weiter..und immer mehr...zeige jedem wie blöd Deutschland geworden ist...und durch den Neo-Jounalismus ,durch die Medien..noch blöder gemacht wird..Hauptsache die Quote stimmt...
        Deutschland hatte das Phänomen schon einmal....ab 1935.....Manipulation,Suggestion,Volksverführung..
        usw.
        Heute gibt es dafür andere Worte und Methoden...politisch und medial
        Geschichte wiederholt sich..
        Urban...weiter so..halte den Spiegel vor
        • am

          Leider geht diese Kultsendung zu Ende und der Schrott bleibt
      • (geb. 1952) am

        Wenigstens einer der sich öffentlich traut die Merkel zu kritisieren! Bitte oefters Schramm und Rether zu Gast.
        Danke für die tollen Sendungen in 2012 weiter so.
        Ihnen allen schoene Feiertage.
        • (geb. 1944) am

          Im Hinblick auf realistische Politik ist Priol (der Studienabbrecher Lehramt) recht einfach strukturiert. Dies wird durch seine ständige niveaulose Rummäkalei an Merkel immer wieder deutlich. Wenn sein Wunsch in Erfüllung gehen sollte (Merkel weg), geht ihm der Stoff aus. Armer Priol, wen ihm nicht gelungen wäre Pelzig zu gewinnen. Hoffentlich erkennt der bald, dass er sein Immage in dieser Sendung verschleißt. Denn seine i.A. ausstrahlende Zufriedenheit passt nicht zu Priols Frust. Politische Kabaretts können auch Niveau haben (Hildebrandt).
        • (geb. 1969) am

          Falls Sie Priol mit "Studienabbrecher "und "einfach struckturiert" beileidigen wollten, sollten Sie beim nächsten mal auf die korrekte Rechtschreibung achten, denn "wen" schreibt sich mit
          "nn". Immer schön konzentrieren, sonst kann man sich "einfach struckturiert" wohl eher an die eigene Nase heften.
        • am

          Es scheint das Sie die Sendungen nicht richtig verfolgen.Ausser Merkel gibt es eine unmenge von Themen die Priol bearbeitet.Leider folgt das Publikum seinen Aufforderungen nicht sonst wäre es schon längst auf der Strasse um sich gegen die vielen Schweinereien zu wehren.Ich glaube Hildebrandt legt keinen Wert auf ein Lob aus Ihrer Feder.
      • (geb. 1964) am

        Warum findet die Supersendung "Neues aus der Anstalt" nicht mehr statt? Haben Priol, Pelzig und Co. keine Ideen mehr?
        Kann man sich nicht vorstellen, bei unserem Politiker-Chaoten-Haufen, oder drehen gerade diese am Programmgestaltungsrad(t)?
        Schade, das waren Kaberettisten mit Niveau, im Gegensatz zu den Merkels, Schröders, Röslers und all den anderen, die sich Berliner Parteiensumpf suhlen. (Trifft auch auf Landesregierungen und in hohem Maße auch auf die Kommunalpolitik zu).
        • am

          SOMMERPAUSE... wie auch in der letzten Sendung mehrmals erwähnt wurde! Doch kein so regelmäßiger Zuschauer, was? ;)
      • (geb. 1950) am

        die beste polit-satire der letzten jahre
        so hält man einer unfähigen regierung den
        spiegel vor.
        weiter so
        • am

          ich fand die anspielung auf die guttenbergs so ssüssssssssssssssssssssssss
          • am

            urban pirol kann die merkel super parodieren!!
            mir kommen fast vor lauter lachen die tränen
            • am

              ein teilchenbeschleuniger in der schweiz?
              panik! weil alte unteridische protonen auf der unterirdischen strecke vor sich ihn humpeln, du wenn du urknall nachstellen willist dann musst du dich aber schon etwas beiielen oder? gleich überholt uns ein rgenwurm! supi slapstick! MISS SCHWEIZ
          • (geb. 1970) am

            Bisher immer für ziemlich gut befunden. Wundere mich jetzt aber w a r u m in Folge 32 u n i f o r m i e r t e Männer im Publikum sitzen?!? Sind wir jetzt soweit, dass in "sympathischen" Sendungen, und g e r a d e in kritischen Sendungen uniformierte Menschen mit einer Selbstverständlichkeit "gezeigt" werden, damit wir uns dran gewöhnen? Oder w a s soll das Ganze? W i e v i e l e Gründe gibt es sich in so eine Sendung mit Uniform zu setzen?? Soweit ich weiß finanziert sich die Sendung mit öffentlichen Geldern.. Bestehen da etwa doch Verpflichtungen gegenüber der Politik. Ich bin jetzt jedenfalls auch bei dieser Sendung skeptisch.

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neues aus der Anstalt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Neues aus der Anstalt – Kauftipps

            Auch interessant…