2 Folgen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Josefine Grieshaber ist wütend: Ihr Mann hat Nandus gekauft – ohne sie zu fragen! Und der Großbauer will jetzt auf ihrem Schwarzwaldhof „das Huhn der Zukunft“ züchten. „Eine schwachsinnige Idee“ meint ihre Freundin Annette Hansen, „die südamerikanischen Straußenvögel passen doch nicht in den Schwarzwald.“ Doch das will Josefine nicht auf ihrem Mann sitzen lassen. Die beiden Landfrauen wetten, ob Bürgermeister Vincent Grieshaber sich mit dieser Idee durchsetzen kann. Und weil’s so schön ist, schließen sie gleich auch noch eine Wette über Annettes Mann Philipp ab: Ist der Tierarzt aus dem Norden wirklich so spröde oder hat er es faustdick hinter den Ohren? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.01.2012SWR Fernsehen
  • Folge 2
    Annette Hansen hat sich selbständig gemacht. Die Restaurierung alter Möbel macht ihr großen Spaß und spült Geld in die leere Familienkasse; doch was ist mit dem Haushalt und den Kindern? „Deine Mutter muss her“ meint ihre Freundin Josefine und Annette folgt ihrem Rat. Die Kinder lieben ihre Oma, aber als ein pensionierter Schuldirektor auftaucht, bekommen Annette und Philipp Angst, dass Oma Almut für immer im Schwarzwald bleiben will. Zeit für eine neue Wette zwischen den Landfrauen, in denen Bienen und Wildschweine eine tragende Rolle spielen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.01.2012SWR Fernsehen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neues aus dem Glottertal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…