Neues aus Büttenwarder
D 1997–2021
  • Comedy
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereN3
Füge Neues aus Büttenwarder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Neues aus Büttenwarder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Bauern Kurt Brakelmann (Jan Fedder) und Arthur ‚Adsche‘ Tönnsen (Peter Heinrich Brix) sind die beiden Stars dieser Serie aus Deutschlands hohem Norden, die gekonnt die Idylle des platten Landes mit dem trockenen Humor seiner Bewohner kombiniert. Kurt und Adsche kennen sich seit Ewigkeiten und mindestens genau so lang versuchen sie auch schon, sich immer wieder gegenseitig zu übertreffen. Doch wenn Gewitterwolken über der Heimat Büttenwarder aufziehen und Probleme auftauchen, halten die beiden zusammen wie Pech und Schwefel und meistern jede Situation mit Witz und Bauernschläue. Und bei Sonnenuntergang sitzen Kurt und Adsche mit Stallknecht Kuno (Sven Walser) und Bürgermeister Schönbiehl (Günter Kütemeyer) im Dorfkrug von Wirt Shorty (Axel Olsson) und begießen die Ereignisse des Tages mit dem lokalen Hausgetränk „Lütt un Lütt“.

Neues aus Büttenwarder auf DVD & Blu-ray

Neues aus Büttenwarder – Streaming & Sendetermine

Neues aus Büttenwarder – Community

  • am

    In Folge 91 "Endstation" spielt Jan Fedder aufgrund von Krankheit gar nicht mit. Sein letzter Auftritt war in der Folge "Gerlinde". Er bleibt für immer unsterblich.
  • am

    Ja. Es Stimmt.
    In der Seniorenresidenz ist ein Zimmer frei geworden.
    Onkel Krischan´s.
    Seine kurzen Textpassagen bleiben in Erinnerung und als Handyton.
    Danke Hans für die sehr schönen Momente mit ihnen.
    Hoffentlich ist der Himmel nicht Rauchfrei :)
  • (geb. 1994) am

    Eben aus verlässlicher Quelle des Bekanntenkreises mitbekommen, dass Hans Kahlert gestorben ist....unsere Gedanken und tiefe Trauer sind bei Ihm.
    Mach es gut, Onkel Krischan.....
  • am

    Nein. Laut https://de.m.wikipedia.org/wiki/Neues_aus_B%C3%BCttenwarder spielt er auch in Folge 92 mit. 
  • (geb. 1963) am

    Folge 91 Endstation war die letzte Folge mit Jan Fedder wie in seiner Rollenliste steht.

Neues aus Büttenwarder – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Dt. Comedyserie von Norbert Eberlein.
Kurt Brakelmann (Jan Fedder) ist Bauer mit eigenem Hof im norddeutschen Büttenwarder. Arthur „Adsche“ Tönnsen (Peter Heinrich Brix), ebenfalls Bauer, ist sein Lieblingsfeind, mit dem sich Brakelmann ein Mofa teilt, um das es ständig Streit gibt. Zum engeren Bekanntenkreis gehören noch Bürgermeister Schönbiehl (Günter Kütemeyer), der Wirt Shorty (Axel Olsson) und Stallknecht Kuno (Sven Walser).
Acht halbstündige Folgen liefen dienstags um 21:05 Uhr. Drei Episoden waren zuvor bereits im Rahmen der Heimatgeschichten gelaufen. Als eigene Serie in der ARD waren sie nicht sonderlich erfolgreich, doch Wiederholungen im Dritten Programm des NDR erwiesen sich als populär. Ende 2004 zeigte der NDR erstmals zwei neue Folgen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neues aus Büttenwarder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…