Folge 62

  • Haggnschuss

    Folge 62 (25 Min.)
    Brakelmann (Jan Fedder, Mitte) hat sich beim Wildern angeschossen. Kuno (Sven Walser, li.) und Adsche (Peter Heinrich Brix, re.) bringen ihn ins Haus. – Bild: NDR/​Nicolas Maack
    Brakelmann (Jan Fedder, Mitte) hat sich beim Wildern angeschossen. Kuno (Sven Walser, li.) und Adsche (Peter Heinrich Brix, re.) bringen ihn ins Haus.
    So richtig wohl fühlt sich Adsche in seinem Zuhause schon lange nicht mehr. Warum, so überlegt er, kriecht er nicht bei Brakelmann unter? In dem gemütlichen Ambiente seines alten Freundfeindes hält er sich ja ohnehin ständig auf. Warum also nicht zusammenfügen, was zusammengehört? Doch diese Idee weckt nur Brakelmanns Zorn und Hohn. Er braucht niemanden in seiner Nähe. Und Adsche schon gar nicht. In dieser Nacht begeben sich Brakelmann und der von ihm tief gekränkte Adsche gemeinsam mit Stallknecht Kuno in die Boddenbeeker Brache, um dort, wie in jedem Jahr, ein Reh zu schießen. Dabei erwischt es jedoch nicht nur das Wild, sondern auch Brakelmann! Mit einem glatten Durchschuss an der Hagge wird er
    zurück auf seinen Hof gebracht.
    Fortan bewegungsunfähig, erwartet der nun ans Schlafsofa gefesselte Bauer die aufopferungsvolle Pflege Adsches. Doch der erinnert sich noch sehr gut daran, dass Brakelmann ja niemanden auf der Welt braucht. Und Adsche erst recht nicht. Pflege und Versorgung des Verletzten, so macht Adsche klar, gibt es nur gegen Huldigungen und Ehrerbietungen. Widerstrebend lässt sich Brakelmann auf das Spiel ein und schleimt so gut er kann. Dabei hegt er längst schon einen schlimmen Verdacht: Hatte sich wirklich, wie Adsche behauptet, der verhängnisvolle Haggnschuss aus Brakelmanns Flinte gelöst? Oder hatte womöglich Adsche gezielt auf ihn angelegt? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2015NDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 11.11.2023
17:35–18:00
17:35–
Mo 22.05.2023
13:10–13:40
13:10–
Mi 29.07.2020
22:00–22:25
22:00–
Mi 15.06.2016
22:50–23:15
22:50–
Mi 23.12.2015
22:00–22:25
22:00–
NEU
Füge Neues aus Büttenwarder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Neues aus Büttenwarder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neues aus Büttenwarder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…