neues

    neues

    D 1992–2011
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.02.1992 3sat
    Alternativtitel: Neues - die Computershow / neues kompakt

    NEUES, die Computershow ist eine Computersendung in Drei Sat, die die Nachfolgesendung der Computer – Corner innerhalb von TECHNIK 2000 im ZDF Nachmittagsprogramm wurde. Klaus Möller, verantwortlicher Redakteur der Technik Sendung TECHNIK 2000, in der die einstige COMPUTER – CORNER, damals mit Biggi Lechtermann integriert war, iniitierte bei 3 Sat die Idee für eine eigenständige Computersendung mit dem Titel: NEUES – die Computershow.

    Christian Spanik, der bereits vorher die Drehbücher zur Sendereihe TECHNIK 2000 verfasste, wurde bald Moderator der Sendereihe NEUES.., die u.a. auch von Klaus Möller moderiert wurde. Heute ist NEUES..die Computershow aus dem 3 Sat Programm nicht mehr wegzudenken und informiert, breit angelegt, über technische Neuerungen, Hard- und Software im Computer – und Handybereich. (Text: Klaus Möller)

    neues – Community

    Tom_ (geb. 1966) am 21.01.2012: nö, diese komischen, pickligen nerds brauchen kein programm, die sollen sich lieber an musikantenscheune oder rote rosen erfreuen
    Michele Longo (geb. 1993) am 25.06.2011: Am 10.Juli 2011 wird neues vorerst aus technischen Gründen eingestellt
    BearnHeart (geb. 1962) am 29.03.2011: neues soll angeblich abgeschafft werden: Netzpolitik: 3sat schafft Computersendung neues ab: http://bit.ly/e47laj Digitale Kultur hat keine Zielgruppe?

    Cast & Crew

    Auch interessant …