Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Neu für Null – Schöner Wohnen ohne Geld“ startete am 26.07.2010 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1
    Seit 17 Jahren wohnen Heike (44) und Karsten (35) auf 65 qm in Kassel. Renoviert wurde die Wohnung nie, fleckige Tapeten und graue Teppichböden sorgen für einen geringen Wohlfühlfaktor. Dazu kommt Karstens fehlender Ordnungssinn: Die Wohnung gleicht einem Sammellager für Unterlagen und Zeitungen. Ein Fall für Wohnprofi Björn Herrmann – mit ungeahnten Folgen: Bei der Entrümpelung stößt er auf antikes Verkaufsgut. Der Erlös wird prompt in die Umgestaltung der Wohnung investiert … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.07.2010kabel eins
  • Staffel 1
    Sascha (33) und Tanina (29) leben mit ihren Kindern Calvin (6) und Justin (1) in einer 70 qm Wohnung in Essen. Nach Justins Geburt wurde das Elternschlafzimmer zum Kinderzimmer – Rückzugsmöglichkeiten für die Eltern? Fehlanzeige! Aber die Familie plagen nicht nur Platzsorgen – auch finanziell bleibt kaum Spielraum. Wohnexperte Björn Herrmann (32) hat ein ambitioniertes Ziel: Mit einem neuen Anstrich und dem Umbau alter Schränke will er das Wohnchaos der Familie beseitigen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.07.2010kabel eins
  • Staffel 1
    Valesca (33) und ihr Ehemann Muhannad (33) leben in einer Drei-Zimmer-Wohnung in Mainz. Vor sieben Jahren zog Muhannad in Valescas alte Studenten-WG, am Stil der Wohnung hat sich seitdem wenig verändert. Boden und Wände haben unzählige Partys miterlebt, auch die Küchenschränke haben ihre besten Zeiten hinter sich. Wohnexperte Björn Herrmann (32) soll helfen: Alte Küchenstühle werden zu neuen Nachttischen, überall wird gesägt und geschraubt – mit verblüffenden Resultaten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.07.2010kabel eins
  • Staffel 1
    Valesca (33) und ihr Ehemann Muhannad (33) leben in einer Drei-Zimmer-Wohnung in Mainz. Vor sieben Jahren zog Muhannad in Valescas alte Studenten-WG, am Stil der Wohnung hat sich seitdem wenig verändert. Boden und Wände haben unzählige Partys miterlebt, auch die Küchenschränke haben ihre besten Zeiten hinter sich. Wohnexperte Björn Herrmann (32) soll helfen: Alte Küchenstühle werden zu neuen Nachttischen, überall wird gesägt und geschraubt – mit verblüffenden Resultaten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.07.2010kabel eins
  • Staffel 1
    Andreas (27) und Andrea (25) fühlen sich in ihrer Drei-Zimmer-Wohnung in Limburgerhof nicht mehr wohl. Die einst ausgewählten Tapeten hängen von den Wänden, das alte Sofa und die Küche sorgen für täglichen Diskussionsstoff. Doch das Geld für Renovierungsarbeiten ist knapp. Allround-Handwerker und Innendesigner Bastian Müller-Nagell weiß, wie er die Wohnung des jungen Pärchens mit einfachen aber effektiven Mitteln aufpeppen kann – und das für null Euro! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.07.2010kabel eins

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neu für Null – Schöner Wohnen ohne Geld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…