Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Nestor und Quest“ startete am 07.06.2009 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1a
    Prinz Nestor und ein Greif namens Graer flüchten auf der Suche nach Quest vor zwei Dienern des finsteren Lord Spite, der Nestors Eltern entführt hat. Nestors Mutter hatte Quest vor einiger Zeit aus dem Königreich verbannt, und deshalb weigert sich dieser, als Nestor ihn um Unterstützung bei der Suche nach seinen Eltern bittet. Doch Nestor gelingt es mit einem Zaubertrick, Quest an sich zu binden. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg ins Abenteuer … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.06.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 3a
    Die Gruppe lernt die Hexe Anna Maht kennen, die sich als fröhlicher Teenager erweist und ein großer Fan von Quest ist. Im Tal der Waffen hilft Anna Nestor, das Schwert der Erde zu finden. Sie bleibt bei den Freunden und wird Mitglied der Abenteurer-Truppe. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.06.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 3b
    Kurz darauf führt Way die Gruppe in ein Sumpfgebiet, wo sie unheimlichen Monstern begegnen. Nestor wirft Way vor, sie in die falsche Richtung zu lenken, worauf sie beleidigt die Gruppe verlässt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.06.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 4a
    Way entdeckt, dass Nestor das Erdschwert aktivieren kann, wenn er das Crocadoodle-Doo-Monster damit besiegt. So reisen sie nach Crocadoodle Ville, einer Touristenstadt, die an Las Vegas erinnert, aber mitten in einem Sumpf liegt. Und sie finden die Kreatur … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.06.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 5b
    In einer weiteren Episode müssen die Freunde das Tal der Shrieks durchqueren. Die Shrieks sind echsenähnliche, aber zivilisierte Wesen, mit denen Anna Maht schon bald Bekanntschaft macht … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.07.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 6a
    Die Gruppe sucht nach dem Feuerschwert, das in einem Vulkan verborgen sein soll – dieser liegt hinter dem Felsen des Spottes. Im Krater werden die Felsen lebendig und machen sich über Nestor und seine Freunde lustig. Dennoch gelingt es der Gang, das Schwert zu aktivieren. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.07.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 6b
    Weiter geht’s mit der Suche nach dem Wasserschwert – auf dem Weg dorthin begegnen sie Lanze, einer merkwürdigen Kreatur, die von Eiterpusteln übersät ist … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.07.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 7a
    Nestor wird durch einen fehlgeleiteten Zauberspruch von Anna zu Stein verwandelt. Damit verliert der Treuezauber seine Wirkung und Quest ist ein freier Mann. Er verschwindet und Graer folgt ihm, um ihn umzustimmen. Die anderen versuchen Nestor wieder zurückzuverwandeln. (Text: Disney)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.07.2009kabel eins

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nestor und Quest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…