Staffel 2, Folge 1–12

Staffel 2 von „Nesthocker – Familie zu verschenken“ startete am 17.10.2000 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Während ihre Freundin Inge es sich mit ihrer neuesten Eroberung in Amerika gut gehen lässt, kämpft Marianne im gemeinsamen Reisebüro in Köln um Kundschaft und mit einem Vermieter, der sie aus ihren Räumen klagen will. Tochter Nina bekommt ein Kind, was sie aber nicht davon abhält, weiterhin Karriere zu machen und sich sogar gegen ihren intriganten Kollegen Marquardt durchzusetzen. Da kommt es natürlich gelegen, dass Mama und Oma mit im Haus wohnen und auf Klein-Anton aufpassen können. Das Baby bringt Jenny, die Freundin von Mariannes Ex-Mann Theo, auf den Gedanken, ihren Lebensgefährten noch einmal zum Vater zu machen, was bei diesem nur auf mäßige Begeisterung stößt.
    Sohn Olli hat nach wie vor ein Talent, sich aus den unmöglichsten Situationen mit viel Schlitzohrigkeit auch wieder herauszumanövrieren. Sein Philosophiestudium vernachlässigt er für einen Job in einer Künstler-Agentur. Seine Beziehung zu Maja ist ein ständiges Auf und Ab: Nach einer schnellen Trennung folgt alsbald die Versöhnung, und beide logieren dann gern wieder zu zweit im „Hotel Mama“.
    Mariannes Ex-Schwiegermutter Lotte, die sich mit viel Engagement in den Ernährungsplan von Klein-Anton einmischt, lernt den gleichaltrigen Joseph kennen. Die beiden freunden sich an und quartieren sich vorübergehend bei Marianne ein. Die Folgen von Lottes Umtriebigkeit bekommt auch Mariannes Lebensgefährte Jan zu spüren: Sie hat seinen beiden Kindern Max und Paula den Hund Queenie geschenkt, den Jans Ex-Frau Katrin auf keinen Fall in ihrem Haus duldet.
    Da aber Jan wenig Zeit für das Tier erübrigen kann, hat Marianne mit Queenie einen weiteren Dauergast im Haus. Irgendwann wird es Marianne endgültig zu dumm: Ihr Wunsch, nach 25 Jahren Ehe und Mutterdasein endlich ein eigenes, selbstbestimmtes Leben zu führen, wird sich nicht erfüllen, solange ihre Familie bei ihr wohnt und ständig ihre Hilfe beansprucht. Deshalb stellt sie ihre Nesthocker völlig überraschend vor vollendete Tatsachen: Sie zieht mit Jan zusammen in ein kleineres Haus und ihre Lieben müssen sich eine neue Bleibe suchen.
    Lotte soll zu Theo und Jenny ziehen, Olli gründet mit seinem Freund Robert eine WG. Nina, Nils und ihr gemeinsamer Sohn Anton versuchen sich als Kleinfamilie. Auch im Berufsleben wagt Marianne noch einmal einen Neustart: Während Inge, die wieder nach Deutschland zurückgekehrt ist, gemeinsam mit Jenny das Reisebüro weiterführt, fängt Marianne als rechte Hand des Chefs in einer Sanitärhandelsfirma an. Die Arbeit macht ihr Spaß, und zu ihrem neuen Chef Achim Brinkmann und dessen jüngerem Bruder Uwe-Michael, genannt Umi, hat sie ein ausgesprochen herzliches Verhältnis.
    Kurzum: Marianne Brandt scheint endlich am Ziel ihrer Wünsche angelangt zu sein. Doch da hat sie natürlich die Rechnung mal wieder ohne ihre Nesthocker gemacht. Während Inge die letzten Vorbereitungen trifft, um mit Bernd für einige Monate nach Amerika zu gehen, erwartet Marianne zu Hause die nächste Überraschung: Maja steht mit Sack und Pack vor der Tür. Weil sie sich mit ihren Eltern verkracht hat, plant sie nun, bei Olli einzuziehen.
    Lotte ist mit der Wohnung über dem Reisebüro auch nicht zufrieden. Eigentlich, so findet Lotte, können Oliver und Nina in die Wohnung einziehen und sie wieder zurück zu Marianne. Diese hat indes ganz andere Sorgen. Das Gewerbeamt braucht noch eine Unterschrift von Inge, um die endgültige Zulassung für das Reisebüro zu erteilen. Wie soll sie an die Unterschrift kommen, wenn Inge in den USA lebt? Doch da bekommt Marianne unerwartete Hilfe. Maja und Oliver lassen es sich bei Marianne richtig gut gehen und sorgen für allgemeines Chaos.
    Nach einer Feier mit Freunden gleicht die Küche einem Schlachtfeld, und Olli erlebt eine böse Überraschung, als er sich besonders clever um die Aufräumarbeiten drücken will. Und auch Nina hat Probleme der besonderen Art: Da sowohl Marquardt als auch Nils davon ausgehen, der Vater des Kindes zu sein, bemühen sie sich um Nina – und gehen ihr mit ihrer bevormundenden Art auf die Nerven. Jenny, die aushilfsweise im Reisebüro tätig ist, hat sich heftig mit Theo gestritten und zieht in die Wohnung über den Büroräumen ein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.2000ZDF
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Das Reisebüro hat einen neuen Vermieter: Herrn Tessendorff. Der gestattet Marianne nicht, die Wohnung über dem Büro an Jenny zu vermieten. Sie soll schleunigst wieder ausziehen. Den Hof darf Marianne auch nicht mehr benutzen. Marianne und Tessendorff geraten heftig aneinander. Bei einem Besuch in der Firma Valentin klagt Frau Kraut Nina ihr Leid: In Köln seien mehrere Messen und sie suche händeringend nach einem Raum für ihre Seafood-Präsentation. Nina verspricht, sich darum zu kümmern. Wieder einmal baut Nina auf Mamas Hilfe und die hat tatsächlich die rettende Idee: Sie mietet kurzerhand das renovierungsbedürftige Aquarium eines Reisebürokunden.
    Olli hingegen hat mal wieder eine neue Job-Idee: Er will Comics via Internet vertreiben und bekommt gleich den ersten dicken Auftrag. Marquardt und Nils, von Nina immer noch im Unklaren gelassen, streiten sich weiter um die Vaterschaft. Lotte hat unterdessen die Bekanntschaft des Leierkastenmanns Joseph gemacht. Marquardt sucht Nina zu Hause auf, um die Vaterschaftsfrage zu klären. Während der Unterredung setzen bei Nina abrupt die Wehen ein. Aufgeregt bringt Marquardt sie ins Krankenhaus und benachrichtigt Marianne. Die gesamte Familie macht sich auf den Weg ins Krankenhaus und kann kurze Zeit später den neuen Erdenbürger Anton begrüßen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.10.2000ZDF
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Mit dem Familienzuwachs durch Klein-Anton gerät in Mariannes Haus einiges durcheinander. Nina leidet an chronischem Schlafmangel und ist extrem gereizt. Mariannes Differenzen mit Tessendorff sind auch noch nicht aus der Welt geschafft. Im Gegenteil: Die beiden geraten derart aneinander, dass es zum Prozess kommt. Jan macht Marianne keine Hoffnungen, den Fall vor Gericht zu gewinnen. Olli versucht sich wieder mal in einem neuen Job. Henning, ein alter Freund seines Vaters ist Musikagent. Und Olli soll seine Künstler betreuen, wenn sie in der Stadt sind. Der erste Künstler ist gleich eine harte Nuss. Juri Horvasz, ein großer Geigenvirtuose aus dem Ostblock, besticht nicht gerade durch Charme.
    Er triezt den armen Olli, wo er nur kann. Dabei hatte dieser doch gehofft, durch den Job als Musiker entdeckt zu werden. Marianne fühlt sich vernachlässigt, weil Jan einen Jugendtraum verwirklichen und seinen Flugschein machen will. Es kommt zu einem heftigen Streit und Marianne rauscht wutentbrannt davon. Nina kann Lottes ständige Einmischung in die Erziehung Antons nicht länger hinnehmen. Lotte verlässt kurzerhand das Haus und zieht in die Gartenlaube ein, wo bereits Joseph, ohne Mariannes Wissen, Unterschlupf gefunden hat. Während sich Marianne auf dem Weg zu ihrem Klassentreffen macht, bricht die gesamte Familie auf, um Ollis großen Auftritt live mitzuerleben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.2000ZDF
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    Während Marianne und Jan sich auf die Verhandlung mit Tessendorff vorbereiten, nimmt Theo Nachhilfeunterricht bei seinem Sohn in Sachen Liebe. Olli rät ihm, cool zu bleiben, wenn er Jenny mit einem fremden Mann sieht. Doch er hat nicht nur diesen Tipp parat, sondern auch den jungen Mann, der mit Jenny flirten soll: Er setzt Nils auf Jenny an. Lotte hingegen erklärt Joseph (Ernst H. Hilbrich), dass er das Gartenhäuschen nun endgültig verlassen müsse. Lotte will unbedingt Josephs Familie ausfindig machen. Nach vielen Recherchen im Internet hat sie Josephs Bruder Johannes (Rolf Nagel) gefunden und bringt die Geschwister zusammen. Nach anfänglicher Unsicherheit liegen sich die beiden schließlich in den Armen.
    Inge ist aus Amerika zurückgekehrt, aber auch nur, um ihren Haushalt aufzulösen und ganz nach Amerika zu gehen. Marianne ist enttäuscht, dass Inge sie mit dem Reisebüroschlamassel alleine zurücklässt. Marquardt hat mittlerweile eine Intrige gegen Nina gesponnen: Sie erhält einen Brief mit der Info, dass ihr Job vergeben worden sei, weil sie die Rückmeldefrist nach der Geburt nicht eingehalten hat. Nina ist verzweifelt. Am Ende verlieren Marianne und Jan den Prozess gegen Tessendorff. Der will aus dem Reisebüro eine „Videothek für Erwachsene“ machen. Aber Jan zieht seinen letzten Joker. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2000ZDF
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    Olli hat einen neuen Auftrag von Henning erhalten: Er soll die Starfotografin Lina Lessinger (Lorose Keller) betreuen. Schusselig wie Olli ist, hat er natürlich vergessen, ein Hotelzimmer zu buchen. Da in Köln Messe ist, und weit und breit kein Zimmer in Aussicht, weiß er keine andere Lösung als Linda Lessinger bei Marianne im „Hotel Mama“ unterzubringen. Und zwar in Lottes Zimmer. Linda Lessinger macht sich bei Lotte sofort unbeliebt, muss diese doch feststellen, dass Johannes die Starfotografin zutiefst verehrt. Lotte ist eifersüchtig und droht, das Haus zu verlassen. Das passt Marianne eigentlich ganz gut. Im Reisebüro hat sie soweit alles im Griff, bis plötzlich Inge mit Sack und Pack wieder in der Tür steht.
    Sie hat Bernd verlassen. Dieser hat sich im Nachhinein als echte Niete entpuppt. Inge will in die Wohnung über dem Büro einziehen und so überlegen sie gemeinsam mit Jenny, wie sie sich wieder mit Theo versöhnen könnten, um das Feld zu räumen. Marquardts Plan, Nina mit einer Intrige aus der Firma zu verdrängen, ist für ihn als Schuss nach hinten losgegangen. Zwar verliert sie ihren alten Job, wird aber von Herrn Valentin auf den Posten der Marketingleiterin gehievt. Plötzlich ist Nina die Chefin von Marquardt. Nils und Nina finden derweil wieder zueinander.
    Nils hat seine bevormundende Art abgelegt und kümmert sich rührend um Anton. Jan hat momentan einen kniffligen Scheidungsfall: Er vertritt einen um das Sorgerecht für seine Tochter kämpfenden Klienten, der ein Haus für sich und seine Geliebte gekauft hat. Jan rettet seinen Klienten, indem er selbst als Mieter auf den Plan tritt. Er überrascht Marianne mit dem neuen Haus und dem Wunsch, mit ihr zusammenzuziehen. Marianne verspricht, darüber nachzudenken, aber eigentlich hat sie sich bereits entschieden. Denn Lotte wohnt mittlerweile bei Theo, Nina und Nils ziehen auch wieder zusammen, so bleibt nur noch Olli, den es loszuwerden gilt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2000ZDF
  • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    Marianne und Jan stecken mitten im Umzugschaos und werden tatkräftig von Inge unterstützt. Theo und Freundin Jenny sind seit zwei Jahren zusammen. Ihr Jubiläum möchten sie bei einem netten Schäferstündchen mit reichlich gutem Essen feiern, doch Lotte passt die Vorstellung gar nicht. Den Vorschlag ins Kino zu gehen, lehnt sie rigoros ab und gerät – wie könnte es anders sein – in einen handfesten Streit mit Jenny. Lotte zieht aus. Olli und sein Freund Mario richten derweil nicht nur ihre neue Wohnung ein, sondern machen auch gleich noch Bekanntschaft mit ihrer Nachbarin: der schönen Esther. Feuer und Flamme buhlen beide um ihre Gunst und laden Esther zu ihrer Einweihungsparty am Abend ein.
    Lotte macht sich mit gepackten Koffern und der festen Absicht bei ihrer Ex-Schwiegertochter einzuziehen, auf den Weg zu Marianne. Doch Marianne passt diese Idee gar nicht. Unterstützt von Inge verfrachtet sie Gepäck und Lotte in ihren Wagen, um sie zu Theo zurückzubringen. Im Auto kommt es zum Streit und Lotte verlässt auf offener Straße Mariannes Auto. Nina indes ärgert sich mit einer Online-Präsentation der Firma Valentin herum. Als sie sich über den mangelnden Einsatz von Marquardt beklagt, berichtet dieser ihr, dass er bei der Fortbildung zu diesem Thema kein einziges Wort verstanden hat. Schließlich fängt sich Marquardt auch noch einen Virus auf dem Rechner ein, der die gesamte Festplatte zu zerstören droht.
    Am nächsten Morgen taucht Theo bei Marianne und Jan auf, um seine Mutter Lotte abzuholen. Doch Lotte ist verschwunden. Während sich Marianne auf die Suche nach ihr macht, soll Theo im Gegenzug nicht nur Queeni, sondern auch Baby Anton hüten. Theo und Jenny verbinden diese Pflichten mit einem Einkaufsbummel. Lotte, die bei Joseph übernachtet hat und mit ihm ebenfalls beim Einkaufen unterwegs ist, findet durch Zufall Anton und Queeni allein vor einer Boutique. Unbemerkt von Theo und Jenny schnappt sich Lotte Kinderwagen und Hund und macht sich aus dem Staub. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2000ZDF
  • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)
    Marianne will sich gerade zu einem Vorstellungsgespräch aufmachen, als Lotte mit ihren Koffern vor der Tür steht. Bei Joseph kann sie nicht mehr bleiben, der Vermieter macht Ärger und zu Theo und Jenny will sie auf keinen Fall zurück. Doch Marianne bleibt hart. Nils amüsiert sich derweil mit Anton auf dem Spielplatz, wo er Verena und ihre kleine Tochter kennen lernt, mit der er gleich für den Abend eine Verabredung trifft. In der Zwischenzeit entwickelt sich Mariannes Vorstellungsgespräch zu einem einzigen Desaster.
    Ihr Ansprechpartner ist nicht aufzutreiben und die Kollegen sind alle viel zu jung. In der Jungen-WG herrscht Katerstimmung. Mario kuriert seinen Kater von einer abendlichen Kneipentour und lässt sich von Oliver über den Verlauf des Abends aufklären. Dabei kommt es zum Eklat zwischen Olli und Mario. Olli hat den Alkoholkonsum seines Freundes ausgenutzt und ist mit Esther zusammengekommen. Mario wirft seinen Freund aus der WG und Olli quartiert sich bei Esther ein. Doch die hält es auch nicht lange mit ihm aus.
    Marianne – auf der Suche nach einem Auto für Nina – findet einen Job als EDV-Kraft und kann sofort anfangen. Doch schon bald stößt sie bei ihrer neuen Arbeit auf Schwierigkeiten. Lagerleiter Baumgart, seit Urzeiten Mitarbeiter im Sanitärhandel, sperrt sich gegen die Umstellung auf EDV. Marianne schickt Baumgart drei Wochen in Zwangsurlaub. Als sie abends nach Hause kommt, erwartet sie allerdings eine neue böse Überraschung: Olli hat sich wieder bei ihr einquartiert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2000ZDF
  • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
    Bevor Oliver seinen neuen Job in London antreten wird, möchte er sich bei einem Herrenausstatter einkleiden. Mit neuem Outfit präsentiert er sich seinem Chef Henning, der ihm prompt die Einstellung einer neuen Hostess überlässt. Einzige Bedingung: Olli muss seinem neuen Look entsprechend auftreten. Bei einem gemeinsamen Essen gesteht Inge Marianne, dass ihre neue Liebe „Lutz“ ist. Doch bevor sie weitere Einzelheiten schildern kann, gesellt sich Jenny zu ihnen. Ihr ist schlecht und dies nicht, weil sie, wie alle glauben, schwanger ist. Um diese Lüge vor Lotte bestehen zu lassen, hat sie zu viele Negerküsse und Rollmöpse gegessen. Nina verschafft Nils einen freien Tag und nimmt Klein-Anton mit ins Büro. Am Abend erzählt ihr Nils von seinem neuen Jobangebot. Einziger Haken: Frankfurt wird sein neues Betätigungsfeld. Ingeborg stellt Marianne ihren neuen Freund „Lutz“ vor. Bei diesem handelt es sich um keinen anderen als Lutz Marquardt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.2000ZDF
  • Staffel 2, Folge 9 (50 Min.)
    Es ist Sonntag, und die gesamte Familie Brandt macht Pläne. Jan weckt Marianne mit einem romantischen Frühstück, denn es gibt etwas zu feiern: Sie sind 500 Tage zusammen. Doch das Champagner-und-Blumen-Idyll wird jäh durch einen Notruf aus der Firma Brinckmann unterbrochen. Marianne eilt ins Büro, was Jan nicht akzeptieren will. Eine Grundsatzdiskussion entbrennt. Olli lernt auf einer von ihm zu organisierenden Medienparty die hübsche Katharina, Kata, kennen. Auch Jenny hat den Tag bereits verplant: Ihr Vorhaben heißt schwanger werden, schließlich ist sie offiziell bereits in der fünften Woche.
    Derweil beschließt Lotte, mit Queenie einen Spaziergang zu Joseph zu machen. Sie muss aber feststellen, dass dieser bereits mit zwei Damen zum Boccia-Spielen verabredet ist. Die eifersüchtige Lotte funkt dazwischen und vergisst über dem Wortgefecht mit einer der Damen vollkommen Queenie, die sich die Zeit mit einem Mischlingsrüden vertreibt. Jan fährt zu Marianne ins Büro und sieht sie in einer für ihn missverständlichen Situation mit Achim Brinckmann.
    Unbemerkt schleicht er sich davon. Auch Olli plagen Eifersuchtsgefühle, als er von Katas Beziehung zu seinem Chef Leusing erfährt. Da hilft nur eins: gemeinsam mit Jan und Theo den Frust hinunterzuspülen und über die seelischen Abgründe der Frauen zu diskutieren. Am nächsten Morgen gelingt es Marianne doch noch, sowohl einen Konsens mit Jan als auch die Ursache des Computerproblems zu finden, dafür hat sie aber ein neues Problem am Hals: Ist Queenie schwanger? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.2000ZDF
  • Staffel 2, Folge 10 (50 Min.)
    Jan plant, Marianne einen Heiratsantrag zu machen. Natürlich läuft wieder alles schief. Erst schnappt sich Hund Queenie den Ring, und als er das gute Stück wieder zurückerobert hat, ist der Moment unpassend. So muss er sein Vorhaben auf später verschieben. Marianne hat beim Sanitärhandel Brinckmann alle Hände voll zu tun. Sie will einen Showroom einrichten und muss sich gegenüber Baumgart behaupten. Jenny muss Theo endlich gestehen, dass sie gar nicht schwanger ist. Dieser hat seinen Job gekündigt, um sich richtig um seinen späten Nachwuchs kümmern zu können, und will Jenny heiraten. Den Ring hat er bereits parat. Als Theo erfährt, dass Jenny ihn die ganze Zeit belogen hat, setzt er sie vor die Tür.
    Olli hingegen schwebt im siebten Himmel mit Kata. Darüber hat er seine Reisevorbereitungen für London vergessen. Seine Klamotten liegen nass in der Waschmaschine, und er findet nichts anderes als eine Hose von Jan. Ausgerechnet in dieser befindet sich der Ring für Marianne. Natürlich hat Olli sein Ticket für London zu Hause liegen lassen. Um ihren Filius zu retten spielt Marianne mal wieder Feuerwehr und fährt mit Jan zusammen zum Flughafen. Wieder zu Hause, will Jan Marianne endlich den Ring im Beisein von Theo, Lotte und Nina überreichen und muss feststellen, dass die Schatulle leer ist und sich der Ring in der Hose befindet, die gerade Olli trägt. Aus dem Antrag wird wieder nichts. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.2000ZDF
  • Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)
    Marianne hat mal wieder alle Hände voll zu tun, denn die Eröffnung des Showrooms der Firma Brinckmann steht kurz bevor. Da erhält sie einen Anruf von Jan: Seine Ex-Frau Kathrin und die Kinder hatten einen Autounfall, Jan muss schnell nach Bad Tölz. Nina, immer noch arbeitslos, hat sich einer Mütter-Selbsthilfegruppe angeschlossen. Im Wechsel passt eine der Mütter auf die Kinder der anderen auf. Marquardt plagen ganz andere Sorgen: Sein neu entwickeltes Marketing-Konzept ähnelt nicht nur stark dem der Konkurrenz, sondern wurde von der auch schon herausgebracht. Valentin und Weinand verlangen ein neues Konzept von Marquardt. Doch wie will er dies ohne die Hilfe seiner Ex-Chefin Nina Brandt schaffen? Auch Theo hat Sorgen: Wie soll er – arbeitslos – die Miete für die Wohnung bezahlen? Ganz einfach: Da Jenny weg ist, könnte Lotte wieder bei ihm einziehen und sich an der Miete beteiligen.
    Lotte denkt jedoch gar nicht dran und macht sich mit Joseph zu einer Kegeltour ins Sauerland auf. Als hätte Marianne mit den letzten Vorbereitungen für die Eröffnung des Showrooms nicht genug um die Ohren, bittet Jan sie auch noch, sich um Mäxchen und Paula zu kümmern. Marquardt hat inzwischen Unterschriften sämtlicher Kollegen gesammelt und konfrontiert Valentin mit seinem Anliegen: Entweder Valentin kündigt Weinand und stellt Nina Brandt wieder ein, oder die komplette Belegschaft beginnt zu streiken. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.2001ZDF
  • Staffel 2, Folge 12 (50 Min.)
    Weil Jan noch bei seiner verunglückten Ex-Frau in Bad Tölz ist, hat Marianne immer noch Mäxchen und Paula zu versorgen. Das vereinfacht ihren Alltag nicht gerade, da sie ja auch im Sanitärhandel Brinckmann genug gefordert wird. Nina bekommt von Valentin einen Managerposten in Aussicht gestellt. Um sich auf das neue Amt vorzubereiten, soll sie an einem Manager-Seminar in der Eifel teilnehmen. Was sie nicht weiß: Valentin hat auch Marquardt neugierig gemacht. Theo, der immer noch arbeitslos ist, steckt in der Midlife-Crisis. Sein Vorstellungsgespräch bei einem TV-Sender bleibt erfolglos, Theo ist zu alt für diese Stelle.
    Jenny hat inzwischen ganz andere Probleme. Mit all ihrem weiblichen Charme versucht sie Achim Brinckmann für sich zu gewinnen. Durch einen Trick glaubt sie sich am Ziel ihrer Träume. Achim Brinckmann steht vor ihrer Tür, um seinen verloren geglaubten Schlüssel abzuholen. Doch kaum hat Jenny ihn davon überzeugen können, gemeinsam mit ihr zu frühstücken, klingelt es erneut. Umi steht vor der Tür, der eifersüchtig auf seinen Bruder ist. Währenddessen versucht Marianne verzweifelt, die Brüder Brinckmann zu erreichen.
    Bei ihr hat sich ein verzweifelter Herr Hase gemeldet: Sein Badezimmer steht unter Wasser. Marianne zögert nicht lange und macht sich mit auf den Weg, um Herrn Hase zu helfen. Müde und abgekämpft kommt sie am Abend nach Hause. Herrn Hase und sein Badezimmer hat sie erfolgreich retten können, doch ihre Familie scheint sich verzogen zu haben. Bis plötzlich Jan auftaucht. Doch aus dem gemütlichen Abend zu zweit wird leider nichts, denn wie aus dem Nichts stehen plötzlich sämtliche Nesthocker vor der Tür. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2001ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nesthocker – Familie zu verschenken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…