Neon Rider

    Neon Rider

    CDN 1990–1995
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.01.1991 Sat.1

    Michael Terry ist als Psychologe und Buchautor erfolgreich. Aber der Universitätsdozent hat sein sicheres Leben satt. Er sucht eine neue Aufgabe. Auf einer traumhaften Ranch in den Rocky Mountains findet er die Herausforderung, die er sucht. (Text: Your Family Entertainment)

    Neon Rider auf DVD

    Neon Rider – Community

    Mario (geb. 1975) am 25.09.2012: Hallo chris! Ric-Tv hat Neon-Rider scheinbar wieder aus dem Programm genommen
    Chris (geb. 1974) am 23.09.2012: @Mario: Um wieviel Uhr läuft das denn? Den Programmguide (aus dem Internet) kann man vergessen, da stimmt ja gar nichts dran....
    Mario (geb. 1975) am 12.09.2012: Hallo Neon-Rider Läuft seit Montag auf Ric-TV
    Night Rider am 19.07.2010: Sollte nochmal jemand in die Kommentare schauen: Auf der FSK-Seite wurde die 1.Staffel zur Prüfung vorgelegt. Dementsprechend müsste eine DVD folgen.
    Bianca (geb. 1977) am 26.03.2004: Ja, die fand ich auch immer gut. Am besten hat mir immer die Titelmusik gefallen.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    1991 (Sat.1); 1994 (Kabel 1). 39 tlg. kanad. Problemserie von Winston Rekert und Danny Virtue („Neon Rider“; 1990–1995)

    Der Kinderpsychologe Dr. Michael Terry (Winston Rekert) führt eine Ranch in den Rocky Mountains, auf der er sich um gefährdete Jugendliche kümmert. Vic (Samuel Sakar) hilft ihm, C. C. Dechardon (Alex Bruhanski) kocht, Fox Devlin (Antoinette Bower) ist als Cowgirl für die tierischen Belange der Ranch zuständig. Der Polizist John Philip Reed (William S. Taylor) beaufsichtigt das Projekt, gelegentlich sieht die Sozialarbeiterin Rachel Woods (Suzanne Errett-Balcom) nach dem Rechten.

    Sat.1 zeigte 25 Folgen, Kabel 1 grub 14 neue aus. Im Lokalfernsehen liefen noch 25 weitere. Jede dauerte eine Stunde.