Nelly Net(t)

    Nelly Net(t)

    D 2001–2005
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.03.2001 ZDF

    „Nelly Net(t)“ ist die erste live-animierte Spieleshow für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren im ZDF tivi. Jeden Samstagvormittag können die jungen Zuschauer in der Sendung anrufen und über die Telefontastatur live im Fernsehen mit Nelly, Bär und deren Freunden spielen. (Text: ZDF)

    Nelly Net(t) – Kauftipps

    Nelly Net(t) – Community

    Tobi (geb. 1993) am 27.01.2006: hi hab mal ne frage läuft die nellynet show immer noch bin ein grosser fan.ich bitte um eine antwort danke
    AnnaMAYR (geb. 1985) am 25.06.2005: Also , ich finde Nelly Net(t) recht net(t) . Es ist halt eine Seite für Kinder . Die Spiele hab ich früher auch gern gespielt .Auf alle Fälle großes Kompliment an die Produzenten .

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2001. Interaktive Spielshow, in der Kinder am Telefon mit der animierten Nelly plaudern und an Computerspielen teilnehmen können, die sie über die Telefontastatur steuern. Immer an Nellys Seite: ihr Lieblingskuscheltier Bär.

    Die in Echtzeit animierten Trickfiguren Nelly und Bär setzten unmittelbar Sprache und Mimik von Darstellern um, was die Live-Kommunikation mit den Anrufern ermöglichte. Lief samstags morgens.