Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Nele & Nora“ startete am 24.08.2016 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (7 Min.)
    Nele und Nora spielen am Strand, als ein starker Wind aufkommt. Auf dem Heimweg werden sie fast weggeweht. Auch die Schafe auf der Wiese stehen im Wind. Doch der stürmische Wind scheint den Schafen nichts auszumachen. Nele und Nora beobachten, was die Schafe machen, wenn der Wind so stark weht. Sie halten zusammen und stützen sich gegenseitig. Ist das vielleicht des Rätsels Lösung? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.08.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 13.05.2015RTÉ Two
  • Staffel 1, Folge 2 (7 Min.)
    Es ist sehr warm und Nele und Nora gehen mit ihren Eltern an den Strand. Sie laufen ohne Schuhe los. Das ist im Gras kein Problem, aber sobald sie über einen Steinweg gehen müssen, wird es ziemlich heiß an den Füßen. Und unten am Strand wird es erst richtig schlimm. Der Sand ist so heiß, dass er an den Fußsohlen wehtut und brennt. Nele und Nora müssen sich etwas ausdenken, um nicht die ganze Zeit auf dem Badetuch sitzen zu bleiben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.08.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 27.05.2015RTÉ Two
  • Staffel 1, Folge 3 (7 Min.)
    Es ist Herbst. Als Nele und Nora zum Spielen nach draußen gehen, fällt ihnen auf, dass die bunten Blätter nicht mehr an den Bäumen hängen. Sie liegen fast alle am Boden und kleben an den Schuhen. Wird den Bäumen nicht kalt, wenn sie keine Blätter mehr haben? Nele und Nora haben eine lustige Idee, um die Bäume warm zu halten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.08.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 03.06.2015RTÉ Two
  • Staffel 1, Folge 4 (7 Min.)
    Nora findet, dass es heute eiskalt ist.
    Es ist heiß und die Sonne hat den Boden ausgetrocknet. Deshalb lässt die kleine Blume auf der Wiese schlaff den Kopf hängen. Sie muss unbedingt gegossen werden. Nora holt sich kurzerhand die Wasserflasche von der Terrasse. Doch Mama sieht es und sagt Nora, dass sie die Blume nicht mit Mineralwasser gießen soll. Aber die Blume hat doch solchen Durst! Auch die Gießkanne ist leer und an dem Hahn hängt schon ein Gartenschlauch. Als sie ein kleines Loch im Schlauch sehen, schmieden Nele und Nora einen noch besseren Plan. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.08.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 10.06.2015RTÉ Two
  • Staffel 1, Folge 5 (7 Min.)
    Heute ist es draußen eiskalt. Man kann mit seinem Atem sogar kleine Wolken in der Luft machen. Nele und Nora treffen den Kater der Nachbarin, der dringend ein warmes Schlafplätzchen sucht. Aber es ist gar nicht so leicht bei der Kälte einen warmen Platz zu finden. Der Kater hüpft maunzend und frierend von einem Platz zum anderen. Wie können Nele und Nora Maunzi nur helfen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 17.06.2015RTÉ Two
  • Staffel 1, Folge 6 (7 Min.)
    Nele und Nora spielen auf der großen Schaukel, als ihnen plötzlich etwas vor die Füße fällt. Das kuschelige, weiße Ding sieht aus wie eine Wolke. Vielleicht ist sie vom Himmel gefallen? Dann ist sie jetzt bestimmt einsam und vermisst ihre Wolkenfreude. Nele und Nora versuchen die Wolke wieder in den Himmel zu werfen. Aber der Himmel ist sehr weit oben. Was sollen Nele und Nora nur mit dieser Wolke tun? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 24.06.2015RTÉ Two
  • Staffel 1, Folge 7 (7 Min.)
    Heute regnet es und Nele und Nora müssen drinnen bleiben.
    Nele und Nora sind sich nicht einig, ob heute ein Sonnentag oder ein Wolkentag ist. Schließlich stellen sie fest, dass es heute Sonne und Wolken gibt. Weil es aber mehr Sonne als Wolken gibt, ist heute auch ein Strandtag. Nele und Nora machen sich mit ihren Eltern auf den Weg zum Strand. Doch der Weg zur Strandtreppe führt über die Weide. Sie versuchen an den Schafen vorbeizulaufen und erfinden dabei gleich ein neues Spiel: „Verschafen“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.08.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 01.07.2015RTÉ Two
  • Staffel 1, Folge 8 (7 Min.)
    Heute kann man nicht sehr weit sehen, wenn man vor die Tür geht. Es herrscht dichter Nebel. Auch die Schiffe auf dem Meer sind in Nebelschwaden gehüllt und von fern tönen die Nebelhörner. Nele und Nora wollen trotzdem ein bisschen draußen spielen. Sie versprechen ihrer Mutter, nur bis zur Schaukel zu gehen. Im Nebel ist der vertraute Weg geheimnisvoll und auch die Stimmen und Geräusche klingen im Nebel ganz anders. So wird der Weg zur Schaukel ein spannendes Abenteuer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.08.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 08.07.2015RTÉ Two
  • Staffel 1, Folge 9 (7 Min.)
    Heute regnet es so stark, dass alles völlig durchnässt ist. In den Blumentöpfen steht schon das Wasser und die Blumen lassen die Köpfe hängen. Nele und Nora beschließen den Blumen zu helfen. Sie kippen das Wasser aus den Töpfen und stellen Regenschirme über die Blumentöpfe. Kaum sind sie fertig, scheint plötzlich wieder die Sonne. Und nicht nur das – am Himmel erstrahlt ein wunderschöner Regenbogen. Doch so schnell wie er erschienen ist, ist er auch wieder verschwunden. Da entdeckt Nora eine ganz andere Art von Regenbögen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.08.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 15.07.2015RTÉ Two
  • Staffel 1, Folge 10 (7 Min.)
    Es ist ein wunderschöner Morgen. Als Nora die Vorhänge aufzieht, lacht die Sonne durchs Fenster. Aber Nele ist heute erst mal gar nicht zum Lachen zumute. Sie niest, ihre Nase läuft und Mama findet, dass Nele sogar noch ein bisschen Fieber hat. Nele ist stark erkältet und muss heute im Bett bleiben. Nora geht nach draußen zum Spielen. Aber ohne Nele macht das Spielen keinen richtigen Spaß. Da fällt Nora eine lustiges Spiel ein, um ihre kranke Schwester von draußen aus aufzumuntern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.08.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 22.07.2015RTÉ Two
  • Staffel 1, Folge 11 (7 Min.)
    Heute weht der Wind unglaublich stark. Er weht die Hüte von den Köpfen und reißt die Wäsche von der Leine. Nele und Nora helfen ihrer Nachbarin, die Wäsche wieder einzufangen. Dann beginnt es auch noch zu regnen. Trotzdem wollen Nele und Nora nicht im Haus bleiben. Doch wie sollen sie es nur schaffen, dass der Wind ihre Regenschirme nicht davon weht? Der Hut von Frau Bonner bringt sie auf eine Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 29.07.2015RTÉ Two
  • Staffel 1, Folge 12 (7 Min.)
    Draußen ist es noch ziemlich nass vom letzten Regen. Nele und Nora bleiben mit ihren Gummistiefeln auf der Wiese fast im Matsch stecken. Dann treffen sie Oliver, der nur einen einzigen Schuh anhat. Der andere Gummistiefel steckt in der großen Matschpfütze fest. Nele und Nora helfen ihm, den Stiefel aus dem Matsch zu ziehen. Nun steckt Olivers anderer Stiefel im Matsch fest. Natürlich helfen Nele und Nora ihm, seinen zweiten Stiefel auch wiederzubekommen. Doch dabei nicht im Matsch zu landen ist alles andere als einfach. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 05.08.2015RTÉ Two
  • Staffel 1, Folge 13 (7 Min.)
    Es hat gefroren und der Boden ist so glatt, dass man kaum laufen kann ohne auszurutschen. Auf der Wiese treffen sie Frau Bonner. Sie wollte eigentlich einkaufen gehen, aber sie rutscht so sehr, dass sie sich weder vor noch zurück traut. Nele und Nora helfen Frau Bonner, sicher nach Hause zu kommen. Dort wartet Frau Bonners Kater schon sehnsüchtig auf sein Futter. Leider sind Frau Bonner bis auf eine Kartoffel sämtliche Vorräte ausgegangen. Nele und Nora möchten ihre Nachbarin zum Essen einladen, aber Frau Bonner wagt sich nicht aus dem Haus. Nele und Nora überlegen, wie sie Frau Bonner helfen können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 12.08.2015RTÉ Two
  • Staffel 1, Folge 14 (7 Min.)
    Heute weht plötzlich ein stinkender Wind rüber zur Schaukel. Woher kommt das? Nele und Nora gehen dem Geruch hinterher. Sie treffen auf Bauer Jost, der sein Feld mit faulenden Algen düngt. Es wird wohl eine Weile dauern, bis der Gestank der Algen verflogen ist. Aber was sollen Nele und Nora nun machen? Ins Haus gehen, bis der schlimme Geruch sich verzogen hat? Sie beschließen, den Algen-Geruch mit einem besseren Geruch zu überdecken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 19.08.2015RTÉ Two
  • Staffel 1, Folge 15 (7 Min.)
    Nele und Nora sitzen vor dem Haus und lauschen dem Regen. Dabei stellen sie fest, dass die fallenden Tropfen wunderschöne Musik machen. Leider hört es schon wieder auf zu regnen. Sie würden aber gerne noch mehr Regentropfen-Musik hören. Also begeben sie sich auf die Suche nach Regentropfen, um damit selbst Regenwasser-Musik zu machen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.08.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 26.08.2015RTÉ Two
  • Staffel 1, Folge 16 (7 Min.)
    Es ist ein warmer Frühlingstag. Viel zu warm für dicke Strickjacken. Nele und Nora fragen sich, ob den Schafen nicht auch zu warm ist – mit all der dicken Wolle am Körper. Sie brauchen eine Erfrischung! Nele und Nora versuchen sich als Schäferhunde und wollen die Schafe zum großen Wassertrog treiben. Doch die Schafe wollen weder ins Wasser hüpfen, noch wollen sie sich in den kühlen Schatten stellen. Wenn die Schafe doch nur ihre Wolle wie eine Strickjacke ausziehen könnten! Bauer Jost weiß eine Lösung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.08.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 02.09.2015RTÉ Two
  • Staffel 1, Folge 17 (7 Min.)
    Heute ist ein schöner Tag. Nele und Nora wollen unbedingt an den Strand gehen. Aber Papa möchte erst in Ruhe frühstücken. Nele und Nora laufen schon mal raus. Da entdecken sie etwas ganz Besonderes. Auf der Wiese stehen heute keine Schafe sondern Kühe. Als sie die Kühe Frau Bonner zeigen, liegen die Kühe alle im Gras. Sind sie vielleicht müde oder haben zu viel Gras gegessen? Frau Bonner erzählt ihnen, dass ihre Mutter immer gesagt hat, es würde bald regnen, wenn die Kühe im Gras liegen. Oh, nein! Wenn Papa das sieht, wird er nicht an den Strand gehen wollen. Nele und Nora versuchen also, die Kühe mit allen Tricks zum Aufstehen zu bewegen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 09.09.2015RTÉ Two
  • Staffel 1, Folge 18 (7 Min.)
    In Papas Zeitung entdeckt Nora Frau Bonner auf einem Foto. Das müssen sie ihr unbedingt zeigen. Nora schnappt sich Papas Zeitung und los geht’s. Doch draußen ist es vom vielen Regen noch sehr nass. Entsprechend nass kommen Nele und Nora samt Zeitung bei Frau Bonner an. Zum Glück hat sie selbst ein Exemplar der Zeitung, das noch ganz trocken ist. Sie freut sich über ihr Foto in der Zeitung. Und aus dem nassen Exemplar der Zeitung lässt sich auch noch etwas ganz Tolles basteln. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMi 16.09.2015RTÉ Two

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nele & Nora online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…