Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1 (45 Min.)
    Völlig unvorbereitet kann es uns treffen: Innerhalb von Minuten werden ganze Städte zerstört, und Tausende Menschen verlieren ihr Leben. Naturkatastrophen können die Welt für immer verändern. Diese Reihe rekonstruiert anhand von nie gezeigten Archivaufnahmen und aufwändigen 3-D-Animationen die schlimmsten Katastrophen der letzten hundert Jahre – und zeigt uns, wie wenig wir dagegen ausrichten können (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.2009VOX
  • Folge 2 (45 Min.)
    Auf dem amerikanischen Kontinent sind Erdbeben keine Seltenheit. Wo tektonische Platten aneinander stoßen, hat sich der Mensch an die plötzlichen Stöße aus dem Erdinneren angepasst: Mit erdbebensicherer Architektur und einem gewissen Maß an Unerschütterlichkeit. Aber nicht jedes Beben verläuft glimpflich. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.2009VOX
  • Folge 3 (45 Min.)
    Naturkatastrophen können die Welt verändern. Am 26. Dezember 2004 um 1:58 Uhr MEZ, erschütterte ein Beben der Stärke 9,3 den Indischen Ozean – das schwerste Erdbeben seit 40 Jahren. Es entstand eine gigantische Flutwelle – ein Tsunami – der von Indonesien über Thailand bis nach Afrika unvorstellbare Zerstörung und Leid verursachte. Ganze Landstriche und Städte wurden weggespült, Urlaubsstrände vernichtet – und geschätzte 300.000 Menschen wurden getötet. Dieser Film erzählt die Geschichte einer Naturkatastrophe, die häufiger auftritt als gedacht. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.05.2009VOX
  • Folge 4 (45 Min.)
    Galtür ist ein kleiner idyllischer Ort mitten in den Tiroler Alpen. Am 23. Februar 1999 wurde er jedoch zum Schauplatz einer Tragödie: Eine Lawine gigantischen Ausmaßes verwüstete die Ortschaft und riss 31 Menschen mit in den Tod. Dieser Film liefert die Anatomie einer Naturgewalt und zeigt nicht nur Archivaufnahmen dramatischer Lawinenabgänge, sondern rekonstruiert auch historische Naturkatastrophen von gigantischem Ausmaß (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.05.2009VOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Naturgewalten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…