Staffel 2, Folge 1–23

Staffel 2 von „Nash Bridges“ startete am 10.11.1996 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1 (43 Min.)
    Bei der Suche nach dem Mörder eines Richters wird Nash in eine Schießerei verwickelt und verletzt Sid Benedict tödlich. Der Junge hat die Waffe bei sich, mit der der Richter getötet wurde, doch Nash zweifelt daran, dass er der Mörder ist. Derweil wird Sids Geliebte Venus verhaftet, doch schon nach einem Anruf kommt sie wieder auf freien Fuß. Nash findet heraus, mit wem Venus telefoniert hat: Rex Tomes, dem Chef der Abteilung für Innere Angelegenheiten. Überraschend beschuldigt Tomes nun Nash des Mordes an dem Richter.
    Nash wird vom Dienst suspendiert, doch er führt seine Ermittlungen auf eigene Faust weiter und stößt auf eine heiße Spur: Tomes hat offenbar selbst etwas mit dem Mord zu tun. Als Venus tot aufgefunden wird, steigt Nash in Tomes’ Haus ein und findet eine Akte über den toten Richter. Unterdessen heuert Tomes einen korrupten Polizisten an, um Nash zu töten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.1996RTL 2Original-TV-PremiereFr 13.09.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 2 (43 Min.)
    Mit Unterstützung von Dr. Janet Yang untersuchen Nash und Joe den Einbruch in ein Chemielabor. Der Dieb hat Penesol, eine synthetische Droge, gestohlen, aber er weiß nicht, dass er sich im Labor mit dem tödlichen Virus U-473 infiziert hat. Auch Joe kommt während der Nachforschungen mit dem Virus in Kontakt, das innerhalb von 72 Stunden zum Tod führt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, um Joes Leben zu retten und zu verhindern, dass er und der Einbrecher weitere Personen anstecken.
    Das FBI identifiziert den Dieb als Jared Love. Nash und seine Kollegen finden heraus, dass Love das Aufgebot bestellt hat, um Dana Traynor zu heiraten, die aber wiederum eine einstweilige Verfügung gegen ihn erwirkt hat, da er sie tätlich angegriffen hat. Nash sucht Dana in dem Buchladen auf, in dem sie arbeitet. Nachdem Jared seinen Drogenhandel abgeschlossen hat, taucht auch er bei Dana auf. Es kommt zu einem tödlichen Streit. Nashs Vater Nick trägt sich unterdessen ebenfalls mit Heiratsplänen. Er verkündet, dass er in drei Tagen Charlotte heiraten werde und bittet seinen Sohn, als Trauzeuge zu fungieren, während Joe die Junggesellenparty organisieren soll. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.1997RTL 2Original-TV-PremiereFr 20.09.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 3 (43 Min.)
    Beim Überfall auf einen Gefangenentransport werden fünf Häftlinge befreit, darunter Vincent Mulroy, der Anführer einer regierungsfeindlichen Miliztruppe. Nash kann einen der Flüchtigen, Tracy Arnot, wieder einfangen, der Desmond Cole als einen der Täter identifiziert. Nash und Joe befragen Coles Freundin Sophie Kidwell und erfahren so, dass Mulroy auf der Suche nach seiner Tochter ist, die sich mit ihrer Mutter im Zeugenschutzprogramm befindet, seit diese bei einem Mordprozess gegen ihren Mann ausgesagt hat.
    Als Mulroy zwei Killer auf Tristan Bodine ansetzt, weil dieser mit seiner Frau geschlafen hat, können Nash und Joe den Anschlag vereiteln. Kurz darauf werden Lucious Mancriff, einer der befreiten Häftlinge, und seine Mutter, eine Waffenhändlerin, ermordet. Nash versucht, Kontakt zu Mulroy aufzunehmen. Daraufhin entführt Mulroy Nashs Tochter Cassidy, um sie gegen seine eigene Tochter einzutauschen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.01.1997RTL 2Original-TV-PremiereDo 26.09.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 4 (43 Min.)
    Evan und Nash jagen sofort los, als sie von einem gerade stattfindenden Bankraub erfahren. Es kommt zu einer Schießerei, bei der Evan schwer verletzt wird. Die Täter können mit romanischen Münzen im Wert von über einer Million Dollar entwischen. Doch durch die Fingerabdrücke auf einer Sonnenbrille können die Cops Albert Jones identifizieren. Während er verhaftet wird, übernehmen Nash und Joe einen lukrativen Privatauftrag: Sie sollen das Auto des Baseball-Stars Rondell finden, das von seiner eifersüchtigen Freundin „entführt“ wurde.
    Jones führt die SIU auf die Spur des Anführers der Bankräuber, Bobby Coles. Er plant bereits den nächsten Überfall und fürchtet, dass Nash und Joe ihm in die Quere kommen könnten. Kurzerhand lässt er die beiden entführen. Unterdessen spielt Evan im Krankenhaus mit dem Gedanken, den Dienst zu quittieren und so mit einer alten Familientradition der Cortez’ zu brechen, die bereits in der vierten Generation als Polizisten arbeiten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.1997RTL 2Original-TV-PremiereFr 04.10.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 5 (43 Min.)
    Informant Stuart setzt Nash darüber in Kenntnis, dass sich „der Mönch“, ein berüchtigter Profikiller, in der Stadt befindet. Doch bevor er ihm sagen kann, wer das Ziel des Auftragsmörders ist, kommt Stuart unter mysteriösen Umständen ums Leben. Nash und sein Team verfolgen die Spuren des „Mönchs“, hinter dem Scott Lamont steckt – ein Jugendfreund von Nash. Bei der Durchsuchung seines Hotelzimmers finden sie Zeitungsausschnitte über die bevorstehende Gerichtsverhandlung des Drogenbosses Aziz Khadem und vermuten, dass er das nächste Opfer des Mönchs ist. Als sie den Mann warnen wollen, reagiert er jedoch äußerst seltsam, und langsam dämmert es Nash, dass Aziz nicht das Opfer, sondern der Auftraggeber ist.
    In allerletzter Minute findet Nash heraus, dass die Undercover-Ermittlerin Karen Steele auf der Abschussliste des „Mönchs“ steht. Gleichzeitig treffen der Polizist und der Killer bei Karen ein, und es kommt zu einem tödlichen Zweikampf. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.01.1997RTL 2Original-TV-PremiereFr 11.10.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 6 (43 Min.)
    Privatleben und Job treffen in Nashs neuem Fall auf höchst unerfreuliche Weise aufeinander. Bei der Beschattung von Connor McMillan, Sohn eines Mafiabosses, der nach sieben Jahren plötzlich wieder in der Stadt aufgetaucht ist, macht er eine überraschende Entdeckung: Seine Ex-Frau Kelly trifft sich zu einem romantischen Abendessen mit dem Mafiaerben! Connor gerät unter Mordverdacht, als Patrick McCauly, der die McMillan-Organisation übernehmen soll, ermordet aufgefunden wird. Doch auch Connors Bruder Kevin hat keine weiße Weste.
    Kelly trifft sich erneut mit Connor, doch die nächste Nacht verbringt sie mit Nash. Sie gesteht ihm, dass sie vor sieben Jahren eine Affäre mit Connor McMillan hatte, von ihm schwanger wurde und ihre Tochter zur Adoption freigab. Es stellt sich heraus, dass Connor tatsächlich unschuldig ist, und dass er aus einem ganz anderen Grund nach Frisco gekommen ist. Er hat seine Tochter selbst adoptiert und aufgezogen. Als Kelly ihre Tochter kennen lernt, trifft sie eine endgültige Entscheidung: Sie wird mit ihrer neuen Familie aus San Francisco wegziehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.02.1997RTL 2Original-TV-PremiereFr 18.10.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 7 (43 Min.)
    Als Nash mit einigen seiner Polizeifreunde nach einer Partynacht nach Hause fahren will, müssen sie feststellen, dass ihr Auto auseinandergenommen wurde. So sind sie gezwungen, den Zug zu nehmen und geraten mitten in einen Raubüberfall, angeführt von der Psychopathin Carrie. Während ihr Freund Dennis und ein weiteres Gangmitglied Kevin, den Zugführer, in Schach halten, kümmert sich Carrie um die Reisenden.
    Als Carrie erfährt, dass das Geld bereits am Tag zuvor abgeholt wurde und die Schatullen leer sind, explodiert sie vor Wut. Sie beschließt, den Zug zu stoppen und die Passagiere als Geiseln zu halten. Als einer der Passagiere zu fliehen versucht, erschießt sie ihn kaltblütig. Keine Frage: Carrie meint es ernst. Nash übernimmt die Rolle des Vermittlers zwischen der Polizei und Carrie. Sie verlangt 2,75 Millionen Dollar und ein Flugzeug zur Flucht und droht, alle Geiseln zu töten. Plötzlich beginnt die Psychopatin, Nash und Eve zu beleidigen, und verlangt, dass sie sich vor allen küssen. Doch Nash küsst anstelle von Eve Carrie selbst. Als Eve dann versucht, Carrie das Gewehr abzunehmen, löst sich ein Schuss – Eve ist getroffen! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.1997RTL 2Original-TV-PremiereFr 25.10.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 8 (43 Min.)
    Mit dem Mord an einem Taxifahrer meldet sich scheinbar der berüchtigte „Zodiac-Killer“ zurück, mit dem Nash bereits in seiner Anfangszeit als Polizist zu tun hatte. Da er mit seinen Ermittlungen nicht weiterkommt, wendet Nash sich an den pensionierten Inspektor Dale Cutter, der einst als sein Chef den Fall bearbeitet hat. Dale ist davon überzeugt, dass es sich um einen Nachahmungstäter handelt, der Zugang zu Polizeifotos haben muss. Sein Täterprofil scheint die SIU zum richtigen Mann zu führen: Gary Graham.
    Der verurteilte Mörder, der gerade aus der Haft entlassen wurde, entkommt Nash und Dale zunächst, dann nimmt er eine Kellnerin als Geisel. Aber Graham wird von Nash abgelenkt und von Dale erschossen. Der Nachahmungstäter ist tot, doch der wahre Zodiac-Killer befindet sich immer noch auf freiem Fuß. Da erhält Nash nachts einen geheimnisvollen Anruf. Hat er den gefährlichen Serienmörder am Telefon? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.1997RTL 2Original-TV-PremiereFr 01.11.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 9 (43 Min.)
    Nash Bridges und seine Leute observieren ein Parkhaus, in dem ein Drogendeal abgewickelt werden soll. Als sie den Wagen, in dem sich die Drogen befinden sollen, stoppen, sind sie sehr überrascht, den Klein-Ganoven Leo am Steuer zu finden – einen elfjährigen Jungen. Er wollte für sich und seinen Cousin Cain, der für den Drogendealer Socrates Perez arbeitet, das große Geld machen. Nash ist enttäuscht, dass ihm die Hintermänner nicht ins Netz gegangen sind, doch Leo weigert sich, mit der Polizei zusammenzuarbeiten. Er flieht, als seine Bewährungshelferin Shelly Silverman von Socrates’ Männern überfallen wird.
    Nash kann auch einen weiteren Versuch von Socrates’ verhindern, Leo zu entführen. Dann wird Cain tot aufgefunden. Um Socrates das Handwerk zu legen, entwerfen Nash und Joe einen gefährlichen Plan: Evan und Harvey kidnappen Socrates und bringen ihn zu Joe, der sich als mexikanischer Drogenbaron ausgibt und einen Schein-Deal mit dem Gangster einfädelt. Aber Socrates hat inzwischen eine Geisel: Leo.
    Nick lebt jetzt bei Nash und schafft sich mit geschickten Intrigen jede Krankenschwester vom Hals, die sein Sohn für ihn engagiert. Auch Joe hat Familienprobleme. Er gibt seinem notorisch arbeitslosen Sohn J.J. einen Job in seiner Bar, die J.J. prompt in Brand steckt – was Joe allerdings gar nicht ungelegen kommt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.1997RTL 2Original-TV-PremiereFr 08.11.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 10 (43 Min.)
    Der Ganove Cecil hat sich dazu bereit erklärt, gegen Gangsterboss Vashkov auszusagen. Nun soll das Zeugenschutzprogramm für Cecil in Kraft treten. Voller Panik droht Cecil, dass – sollte ihm etwas passieren – ein Killer auf den Plan gerufen werde, der sich um Nash und Joe kümmern würde. Als Cecil durch eine Bombe getötet wird, beginnt für Nash und Joe eine fieberhafte Suche nach dem auf sie angesetzten Mörder. Die beiden verdächtigen jeden, der ihren Weg kreuzt. Tatsächlich kommen mehrere potenzielle Killer in Frage: der Bombenexperte Chug Barton, der Messerspezialist Frank und Mafia-Killerin Jamie.
    Nash und Joe finden heraus, dass Mike Hart bei Chug Barton die Bombe bestellt hat, die Cecil getötet hat. Außerdem bewahrt Nash einen Mann vor dem Selbstmord, der behauptet, Nashs Schutzengel zu sein. Den kann er auch brauchen: Ein Heckenschütze nimmt Nash und Joe ins Visier. Er verfehlt die beiden, aber kurz darauf bleibt Nash in einem Aufzug stecken – gemeinsam mit Jamie. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.1997RTL 2Original-TV-PremiereFr 22.11.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 11 (43 Min.)
    Nash schlichtet in einem chinesischen Lokal einen handfesten Streit zwischen dem jungen Asiaten David Chung und dem Gangster Tommy Luck. David will keine Aussage machen, aber die Ermittlungen führen Nash und Joe in den Hafen. Dort entdecken sie einen Container, in dem Tommy Luck Chinesen illegal ins Land schmuggelt. Zuerst glauben Nash und Joe, auch David erwarte auf diesem Weg Verwandte aus China. Doch dann findet Nash die Wahrheit heraus: Davids Eltern wurden bei den Demonstrationen auf dem Platz des Himmlischen Friedens von einem Mann namens Wai Poo erschossen, der sich nach Amerika abgesetzt hat. Jetzt will David sich an dem Mann rächen.
    Im Büro hält sich unterdessen das Gerücht, Evan habe die Nacht mit Nashs Exfrau Lisa verbracht. Und Harvey verliebt sich in eine Verdächtige: Sunshine. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.1997RTL 2Original-TV-PremiereFr 22.11.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 12 (43 Min.)
    Nash, Joe und Bryn werden zu einem Warenhausüberfall gerufen. Vor Ort finden sie zwei Leichen: John Strauss, den Direktor des Kaufhauskonzerns, und einen der Räuber. Nash und Joe verfolgen zwei weitere Täter – einer wird erschossen, der andere entkommt verwundet. Dieser Fall hat für die SIU oberste Priorität, denn Strauss war ein Freund des Bürgermeisters. Trotzdem finden die Ermittler Zeit für ihre Weihnachtsvorbereitungen. Joe will heimlich Nashs geliebten Cuda überholen lassen – aber der Wagen wird gestohlen und für einen Bankraub benutzt. Nash hat ebenfalls wenig Glück: Sein romantisches Präsent für Whitney, die Krankenschwester seines Vaters, wird mit dem Geschenk für seine Ex-Frau Lisa vertauscht.
    Als der flüchtige Kaufhaus-Räuber Jackson Moore gefasst wird, stellt sich der Überfall plötzlich in einem anderen Licht dar: Er behauptet, seine Komplizen – die Neff-Brüder – wären von Strauss persönlich angeheuert worden, um das Kaufhaus zu überfallen. Strauss wollte die beiden erschießen, um so zu vertuschen, dass er selbst die Kasse geplündert hat. Bryn ermittelt inzwischen undercover gegen einen Ring von Prostituierten, die ihre Kunden erpressen. Leider gehört zu den Verdächtigen auch Carrie, Evans „heißes“ Date für den Abend. Zwischendurch taucht Nashs Freund Angel auf, und am Weihnachtsabend kommen sich Nash und Whitney näher. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.1997RTL 2Original-TV-PremiereFr 13.12.1996CBS
  • Staffel 2, Folge 13 (43 Min.)
    Nash und Joe sollen Holly Bloom, Kronzeugin im Prozess gegen den Gangster Ray Goetz, unbeschadet nach San Francisco bringen. Doch kaum sind sie auf dem Highway, haben sie schon Goetz’ Killer Quinn und Burke auf den Fersen. Es kommt zu einer Schießerei. Auch als Nash Holly versteckt, tauchen Goetz’ Killer wieder auf – sie müssen über Insiderinformationen verfügen. Die undichte Stelle muss ziemlich weit oben sitzen, denn als Nash Quinn und Burke dingfest machen kann, entpuppen sie sich als korrupte US-Marshals.
    Obwohl sie auch weiter verfolgt werden, schaffen Nash, Joe und Holly es schließlich nach San Francisco, wo sie bei Nashs Ex-Frau Lisa untertauchen. Als Nash sich mit Holly zu einem geheimen Treffen aufmacht, tauchen die Killer erneut auf. Dabei wussten nur Nash, Holly, Nashs Schwester Stacy, Staatsanwältin im Goetz-Fall, und der zuständige Richter von dem Meeting. Jetzt weiß Nash, woher der Wind weht … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.1997RTL 2Original-TV-PremiereFr 03.01.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 14 (43 Min.)
    Der Undercover-Polizist Tony Sanchez, ein enger Freund von Joe, wird von einem Unbekannten im Dienst erschossen. Nash und Joe vermuten, dass Mafioso Maximo Ortiz, der für acht Jahre hinter Gittern sitzt, hinter dem Mord steckt. Befragungen kleiner Gauner aus Ortiz’ Umgebung verlaufen jedoch ergebnislos, darum lassen sich Nash und Joe auf ein gewagtes Experiment ein. Joe wird als Häftling in das Hochsicherheitsgefängnis eingeschleust, in dem sich auch Ortiz befindet.
    Joe gewinnt Ortiz’ Vertrauen und gibt ihm zum Schein den Auftrag, seine untreue Frau ermorden zu lassen. So erfährt Joe, dass Gefängnis-Aufseher Jack Archer der Killer ist, der Tony auf dem Gewissen hat. Es gibt aber auch eine Verbindung zwischen Ortiz und dem kolumbianischen Drogenkönig Santiago Cordero, der aus dem Gefängnis fliehen will. Leider findet Ortiz zufällig heraus, dass Joe ein Polizist ist. Als Harvey Archer verhaften will, werden er und Joe überwältigt und in eine Isolationszelle gesperrt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.1997RTL 2Original-TV-PremiereFr 10.01.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 15 (43 Min.)
    Nash und seine Kollegen staunen nicht schlecht, als sechs Geldfälscher bei der „Arbeit“ erschossen werden: Die Täter trugen SIU-Uniformen. Der Kopf der Bande, Jim, entkommt mit fünf Millionen Dollar Blüten, wird aber kurz darauf von Nash gestellt. Bryn nimmt unterdessen Tony Bucelli fest, einen Geldwäscher, der behauptet, Mitglied einer Undercover-Operation der SIU zu sein, die unter dem Kommando eines gewissen Inspektor Hamilton stehe. Hinter dem vermeintlichen Inspektor steckt aber Albert Foss, ein unehrenhaft entlassener FBI-Agent und Geldfälscher. Er kidnappt Jim.
    Joe hat auch wieder einen lukrativen Privatauftrag an Land gezogen: 10.000 Dollar Belohnung winken, wenn er und Nash dem schwulen Football-Star Jack Conrad seinen gestohlenen Superbowl-Ring wiederbeschaffen. Die beiden übernehmen den Fall und landen mitten in der Schwulenszene von San Francisco. Frauenheld Nash ist ziemlich genervt, zumal Whitney auf einmal den Eindruck bekommt, Nash und Joe seien selbst ein Pärchen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.1997RTL 2Original-TV-PremiereFr 24.01.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 16 (43 Min.)
    Nash und Joe erwischen den Computerspezialisten und berüchtigte Hacker Andy Frame dabei, wie er einen der modernsten Computer der Welt – den T-600 – stehlen will. Frame steht unter Druck: Seine Frau Mimi wurde entführt, um ihn zu zwingen, den Computer zu entwenden und einen speziellen Sicherheitscode zu knacken. Fieberhaft suchen Nashs Leute nach den Gangstern, um Frames Frau zu befreien. Die Spur führt zu Russell Drake, einem Mitarbeiter im Konsulat von Singapur. Drake hat es auf eine Ladung Platin – gedacht für Gedenkmünzen – abgesehen, die unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen gelagert wird. Um die Alarmanlage überwinden zu können, braucht er Andy und seine Programmierkünste.
    Nash gelingt es zwar, Mimi lebend zu befreien, aber Drakes Männer überwältigen Harvey und entkommen mit Andy und dem Computer. Bryn gerät unterdessen an ihrem freien Tag im Supermarkt in einen Raubüberfall. In dem Gangster, den sie in die Ecke drängen kann, erkennt sie ihren Ex-Freund Paco. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.1997RTL 2Original-TV-PremiereFr 31.01.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 17 (43 Min.)
    Nashs Schwester Stacy wird in einer Bar von einem Pärchen unter Drogen gesetzt und in ihr eigenes Appartement geschleppt, wo die beiden sie vergewaltigen wollen. Als Nash auftaucht, flüchtet das Paar unerkannt. Kurz darauf taucht Nashs Ex-Freundin Samantha auf und tröstet Stacy. Die gesteht ihrem Bruder schließlich, dass sie lesbisch ist und sich mit Samantha verabredet hat.
    Nash und Joe verdächtigen Sean Collins, die im St. Viviana Hospital arbeitet, der weibliche Teil des gesuchten Pärchens zu sein. Doch Stacy kann bei einer Gegenüberstellung die Frau nicht identifizieren, Nash fehlen die Beweise. Auch das nächste Opfer von Sean und Barron hat eine Verbindung zum St. Viviana Hospital, dessen Angestellter Pollard schließlich gesteht, Sean und Barron die Informationen über die Opfer geliefert zu haben. Gegen Strafmilderung erklärt er sich zur Zusammenarbeit mit der Polizei bereit. Er liefert Sean und Barron falsche Informationen über ihr nächstes Opfer, Bryn. Aber der Plan geht nicht auf: Nash und Joe warten am falschen Ort auf das Pärchen.
    Wegen unerträglicher Zahnschmerzen geht Joe endlich zum Zahnarzt. Auf einem Foto von dessen Frau erkennt er Whitney wieder, die Krankenschwester von Nashs Vater Nick und neue Flamme von Nash, der natürlich schockiert auf die Neuigkeit reagiert. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.1998VOXOriginal-TV-PremiereFr 07.02.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 18 (43 Min.)
    Nashs Tochter Cassidy wird bei einer Schießerei auf dem Schulhof von einem Querschläger verletzt, die Waffe wird anschließend in einem unverschlossenen Spind gefunden. Nash hofft, über die Seriennummer mehr über den Täter zu erfahren, aber zunächst hat er andere Probleme: Nach einem Erdbeben muss sein Appartement gründlich renoviert werden. Gemeinsam mit seinem Vater Nick zieht Nash bei seiner Ex-Frau Lisa ein. Bei einem Besuch am Krankenbett seiner Tochter lernt Nash dort zu seinem Leidwesen auch Cassidys neuen Freund kennen.
    Die Waffe, mit der Cassidy verletzt wurde, ist auf den Möchtegern-Yuppie Brian Van Pelt zugelassen. Nach einer Nacht mit den härtesten Zellennachbarn ist Brian bereit auszupacken. Er führt Nash zu Mr. Quick, einem Waffenhändler, der seine Geschäfte aus dem Autofenster heraus abwickelt. Aber auf der Flucht kommt Quick bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Nash und sein Team nehmen sich danach das Waffengeschäft von Tim Gage vor. Aber hier sind keine gestohlenen Waffen zu finden. Als Gage klar wird, dass Brian Van Pelt Mr. Quick verraten hat, engagiert er Striker, um Brian auszuschalten. Nash und Joe können ihn in letzter Minute retten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.1998VOXOriginal-TV-PremiereFr 14.02.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 19 (43 Min.)
    Die Verkäuferin Lorraine wird nach einem Überfall von James Ford als Geisel festgehalten. Ein brisanter Fall: Lorraine ist die Tochter von Inspektor Robbins. Nash verspricht dem Kollegen, alles zu tun, um seine Tochter zu befreien, lehnt seine Hilfe aber ab. Bei der Durchsuchung von Fords Appartement entdecken Nash und Joe Liebesbriefe, die Lorraine James ins Gefängnis geschickt hat: Robbins’ Tochter ist nicht etwa die Geisel, sondern die Komplizin des Gangsters!
    Vor ihrer Flucht nach Mexiko wollen James und Lorraine die Beute vom letzten Coup abholen. Dabei erschießt Ford im Streit einen Mann und liefert sich ein Feuergefecht mit Nash und Robbins, dessen Unbeherrschtheit dem Gangsterpärchen die Flucht ermöglicht. Im Club von Larrys Bruder kommt es zum großen Showdown zwischen James und Robbins. Nash versucht das Schlimmste zu verhindern, hat aber auch privat Probleme: Auf einem Bus entdeckt er ein Plakat für eine Safer-Sex-Kampagne – mit seiner halbnackten Tochter. Auch Cassidys Mutter Lisa, die dafür versehentlich ihr Einverständnis gab, ist alles andere als begeistert. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.1998VOXOriginal-TV-PremiereFr 21.02.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 20 (43 Min.)
    Bei einer Geiselnahme bekommt Nash unerwartet Unterstützung von einer Kollegin aus Chicago. Die attraktive Karen Decker ist auf der Jagd nach dem Chicagoer Gangster Julio Serrano. Sie erschießt den Geiselnehmer, der sich als einer von Serranos Männern entpuppt. Nash ist zwar nicht einverstanden damit, dass jemand in seinem Revier wildert, muss aber wohl oder übel mit der Kollegin zusammenarbeiten. Die erste Spur führt zum Drogendealer Isiah, dem Serrano am nächsten Tag einen Besuch abstatten will. Doch der Dealer überlebt die Nacht nicht.
    Der Tipp eines Informanten führt Karen und Nash zwar zu Serrano, dieser kann aber nach einer Schießerei mit Karen fliehen. Serranos Geschäftspartner David Wilkes gibt Serrano nicht nur unwissentlich ein Alibi für den Mord an Isiah, er verrät Nash auch, dass der Gangster aus Chicago geflohen ist, weil er einem korrupten Polizisten Geld gestohlen hat. Langsam geht Nash ein Licht auf: Seine attraktive Kollegin aus Chicago ist vielleicht gar nicht hinter dem Gangster, sondern hinter dem Geld her. Nash versucht, Serrano zu finden und Karen Decker eine Falle zu stellen. Währenddessen versucht Nick, sein melancholisches Rennpferd Mr. Woody mit einem Tierpsychologen auf ein Meilenrennen vorzubereiten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.1998VOXOriginal-TV-PremiereFr 28.03.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 21 (43 Min.)
    Nash und Joe warnen Gangsterboss Vic Walsh vor einem Anschlag. Nicht viel später ist Walsh tot – ermordet in einem blutigen Machtkampf unter Gangstern. Bei der Suche nach den beiden Tatverdächtigen, Frankie Dwyer und Ray Goetz, stoßen Nash und Joe auf ihren früheren Kollegen Rick Bettina. Bettina ist mittlerweile Kopfgeldjäger und ebenfalls auf der Suche nach Goetz. Der Wettlauf beginnt: Nash will Goetz in San Francisco vor Gericht bringen, Bettina bekommt 50.000 Dollar, wenn er den Gangster nach Las Vegas schafft.
    Nash und Joe beschatten Bettina und werden prompt zu Goetz geführt, der gerade einen Bombenanschlag auf sein Auto überlebt. Als Dwyer erfäht, dass sein Attentat fehlgeschlagen ist, schickt er ein paar seiner Männer los, um den Konkurrenten endgültig zu erledigen. Nash und Joe müssen mit Bettina zusammenarbeiten, um Goetz zu schützen und Dwyer das Handwerk zu legen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.05.1998VOXOriginal-TV-PremiereFr 11.04.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 22 (43 Min.)
    Bobby Wu, der neue Chef der Triaden von San Francisco, kennt kein Erbarmen mit seinen Feinden. Zuletzt musste Lucky, der gute Samariter von Chinatown, dran glauben. In dieser Situation taucht Nashs alter Freund, der leidenschaftliche Spieler Rick Hawks, in seinem Büro auf. Er wurde von Barry Chen, Buchhalter der chinesischen Mafia, übers Ohr gehauen und hat jetzt einen Haufen Schulden. Warum also nicht dem alten Freund Rick helfen und gleichzeitig etwas gegen Wu unternehmen? Doch Chen will aus Angst vor Wu nicht mit der Polizei zusammenarbeiten.
    Die Angelegenheit spitzt sich zu, als aus Tampa der Gangster Charlie Pep auftaucht. Pep will bei Rick die Schulden eintreiben. Dann will er plötzlich mehr Geld. Er und seine Leute verschleppen Rick zu Chen und räumen den Safe der Triaden aus. Bei einer anschließenden Schießerei stirbt Peps Sohn. Jetzt steht Chen auf Peps Abschussliste ganz oben und ist – gegen Polizeischutz – zur Aussage gegen Wu bereit.
    Das „Miami Vice“-Duo wieder vereint: Der Spieler Rick Hawks wird von Gaststar Philip Michael Thomas gespielt. In dieser „Nash Bridges“-Folge können sie wie einst als Sonny & Tubbs wieder gemeinsam die Gangster zur Strecke bringen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.05.1998VOXOriginal-TV-PremiereFr 25.04.1997CBS
  • Staffel 2, Folge 23 (43 Min.)
    Die Seau-Brothers, die wegen Drogenhandels gesucht werden, können entkommen, weil Nash und Joe mit den Männern eines Sicherheitsdienstes aneinander geraten. Wütend streitet Nash mit Robard, dem Anführer der schwarzen Sheriffs. Er vermutet, dass der Golfkriegsveteran Robard und seine Leute hinter den in letzter Zeit vermehrt stattfindenden Morden an Drogendealern stecken.
    Inger steht kurz vor der Geburt ihres Babys. Verzweifelt sucht Joe nach der alten Familienwiege – die er vor 17 Jahren Nash geliehen hatte. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Tatsächlich sind die Seau-Brothers kurze Zeit später tot. Nach einem erneuten Streit nimmt Robard Nash und Joe als Geiseln. Er will die beiden Polizisten umbringen und es so aussehen lassen, als gingen die Morde auf das Konto von Drogendealern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.05.1998VOXOriginal-TV-PremiereFr 02.05.1997CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nash Bridges online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…