Bild: CMT/NASCAR
    NASCAR: The Rise of American Speed – Bild: CMT/NASCAR

    NASCAR: The Rise of American Speed

    USA 2016

    Jedes Wochenende schalten Millionen Motorsport-Fans ihre Fernsehgeräte ein, wenn die weltberühmten NASCAR-Rennen live übertragen werden. Doch was macht diese Faszination aus? Wie wurde die Lieblings-Motorsportserie der US-Amerikaner geboren? Und wie wurden aus normalen Rennfahrern nationale Helden? In drei Teilen blickt das Doku-Drama auf die Geschichte der NASCAR zurück und lässt die Superstars der Branche zu Wort kommen: Dale Earnhardt, Jr., Jeff Gordon, Kevin Harvick, Matt Kenseth, Brad Keselowski, Kyle Larson, Joey Logano, Richard Petty, Tony Stewart und Darrell Waltrip. (Text: BK)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Serie wurde von Stephen David Entertainment produziert, welches für die dramaturgisch ähnlich aufgebaute Mini-Serie „Der große Aufbruch – Die Pioniere Amerikas“ mit einem Emmy ausgezeichnet wurde.