2012, Folge 1–4

  • Folge 1 (30 Min.)
    Nadia taucht ein in die Welt der ‚Gender Benders‘. Sie lernt Till und Keay kennen, die sich nicht einfach in die gängigen Kategorien ‚Mann‘ und ‚Frau‘ einordnen lassen. Beide haben die Grenzen des biologischen Geschlechts gesprengt und sind ihrem inneren Ich gefolgt. Nadia erlebt mit beiden ein Stück ihres Alltags: Sie begleitet Till an die Uni in Göttingen, wo er Geschlechterforschung studiert, während sie Keay bei ihrer Arbeit als Redakteurin eines Modemagazins in Hamburg besucht. Aber Nadia will vor allem erfahren, was sich die beiden wünschen und wonach sie sich sehnen. Sie ist auf den Spuren der Liebe: beim Shoppen fürs Cross-Dressing, beim Bowlen für Kerle und im hemmungslosen Partytreiben der Hamburger Gay- und Drag-Szene auf dem Kiez. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.04.2012einsfestival
  • Folge 2 (30 Min.)
    Suchen Frauen tatsächlich immer den Versorger, der größer ist, mehr verdient, ruhig ein paar Jahre älter? Und suchen Männern wirklich eher eine Frau, die ihnen nicht ganz das Wasser reichen kann? Klingt erst mal nach Klischee, aber Partnerbörsen sowie Soziologen bestätigen es: Männer orientieren sich leicht nach „unten“, Frauen nach „oben“, was sozialen Status, Alter und Einkommen angeht. Das macht es „starken Frauen“ bei der Partnersuche nicht gerade leicht. Sie haben alles – einen guten Job und genügend Geld, sind attraktiv, gut ausgebildet, klug und unabhängig. Nadia hat bei zwei starken Frauen nachgefragt – suchen die auch einen Mann, der Ihnen überlegen ist oder ist hier eher „Downdating“ die Lösung – ein Mann, der ihnen auf den ersten Blick nicht ganz gewachsen ist. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2012einsfestival
  • Folge 3 (30 Min.)
    Nadia möchte in dieser Folge herausfinden, wie es Menschen nach einer Trennung geht. Sie trifft Maria (32) und Christian (25). Maria ist studierte Ernährungswissenschaftlerin und arbeitet in Hamburg, Christian studiert Mathematik in Bremen. Mit Maria ist Nadia unterwegs in Hamburg. Maria erzählt ihr, wie sie kurz nach ihrer Hochzeit verlassen wurde und emotional in ein Loch fiel. Sie war seit vielen Jahren mit ihrem Freund zusammen, die beiden hatten sich ein gemeinsames Leben in Hamburg aufgebaut, kurz nach der Hochzeit sagt ihr Mann, dass er sich in eine andere verliebt hat.
    Außerdem trifft Nadia Christian, der viel in eine Beziehung investiert hat. Er ist glücklich mit seiner Traumfrau und findet nach und nach heraus, dass sie nicht ehrlich zu ihm ist. Christian durchlebt starken Liebeskummer und erkennt erst nach und nach, wie blind er vor Liebe war. Nadia begibt sich mit den beiden Gebrochenen Herzen auf eine Reise vom Glück in die Beziehung hinein in das tiefe Loch der Trennung, aus dem sich die beiden Schritt für Schritt wieder befreit haben. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2012einsfestival
  • Folge 4 (30 Min.)
    Nadia trifft diesmal auf Nicole (37) und Manu (29), zwei Menschen, die „polyamor“ leben und lieben. Hinter diesem etwas sterilen Fremdwort verbirgt sich ein ganz besonderes Partnerschaftsmodell abseits der klassischen Zweierbeziehung. Sowohl Nicole als auch Manu lieben mehr als einen Menschen gleichzeitig – und Nadia möchte von den beiden wissen, wie genau das im Alltag funktionieren kann. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.12.2012einsfestival

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nadia auf den Spuren der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…