Nachtstreife

    Nachtstreife

    CDN 1985–1991 (Night Heat)

    Der erfahrene Cop Kevin O’Brien und der Newcomer Frank Giambone haben sich als Team bei ihrer täglichen Verbrecherjagd in den dunklen Ecken der Stadt schnell aufeinander eingespielt. Hier sind allgemeine Regeln außer Kraft gesetzt und Kriminalfälle werden oft mehr aus Instinkt als auf der Grundlage eindeutiger Beweise gelöst. Ein beinahe freundschaftliches Verhältnis verbindet sie mit Tom Kirkwood, Polizeireporter und Kolumnist der für die Spalte „Die Nachtstreife“, der die Polizeiberichte bearbeitet und über die aktuellen Kriminalfälle schreibt. Oft genug trifft er Kevin und Frank noch am Einsatzort und informiert sich darüber was gerade passiert ist. Er erzählt Folge für Folge die Fälle der beiden Detektive … (Text: Tele 5)

    Nachtstreife – Community

    a-team fan 83 (geb. 1973) am 04.02.2011: echt ne tolle Serie wäre schön sie mal wieder im deutschen TV zu sehen. Wäre auch toll wenn die DVD Veröffentlichung in Deutschland beginnen würde.
    andrea (geb. 1979) am 01.07.2007: oh ja, die habe ich auch gerne geschaut. das wäre auch wieder eine serie die man ausgraben könnte. schließlich werden ja auch wieder the a-team und andere ausgestrahlt, also warum nicht auch nachtstreife
    Rainer (geb. 1966) am 06.02.2007: War echt super, die Serie "Nachtstreife". Ich wüßte gerne, ob es die einzelnen Staffeln der Serie (möglichst auch im englischsprachigen Original) auch auf DVD gibt, vielleicht sogar mit Bonusmaterial.
    lupo (geb. 1964) am 07.06.2004: Oh Mann, das war echt geil. Eine Superserie! Möcht sie wirklich gern mal wiedersehn.
    Hans (geb. 1967) am 02.06.2004: Ja, das war doch mal eine schöne Krimiserie! Habe ich mir gern Ende der 80er angeschaut.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    96 tlg. kanad. Krimiserie von Sunny Grosso und Larry Jacobson (Night Heat; 1985–1989).

    Der erfahrene Polizist Kevin O’Brian (Scott Hylands) und sein ungestümer junger Partner Frank Giambone (Jeff Wincott) sind Polizisten in einer amerikanischen Großstadt. Ihr Chef ist Lieutenant Jim Hogan (Sean McCann), ihre Kollegen sind Colby Burns (Eugene Clark) und Freddie Carson (Stephen Mendel). O’Brian ist mit Nicole Rimbaud (Susan Hogan) zusammen, der Witwe seines früheren Partners. Sie führt eine eigene Bar, die Kevin und Frank regelmäßig besuchen. Auf ein Glas Milch kommt dorthin auch der alkoholkranke Journalist Tom Kirkwood (Allan Royal), ein Jugendfreund von Kevin, der in seiner Zeitungskolumne Nacht-Streife über die aufregenden Polizeifälle berichtet. Sein Kommentar eröffnet und beschließt jede Episode.

    Kabel 1 wiederholte später 56 der einstündigen Folgen, tm 3 die ganze Serie.