Nachtschicht mit John

    Nachtschicht mit John

    USA 1993–1996 (The John Larroquette Show)
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.09.1995 Kabel 1

    1995 (Kabel 1), 1998–1999 (Sat.1). 83 tlg. US-Sitcom von Don Reo („The John Larroquette Show“; 1993–1996).

    Seinen früheren Job und seine Familie hat der ehemalige Alkoholiker John Hemingway (John Larroquette) verloren. Jetzt leitet er die Nachtschicht an einem heruntergekommenen Busbahnhof in St. Louis. Seine Assistentin Mahalia Sanchez (Liz Torres) hält sich jedoch für besser geeignet und hätte gern seinen Job. Ebenfalls nachts am Bahnhof arbeiten Dexter Walker (Daryl „Chill“ Mitchell) in seiner Imbissbude, Hausmeister Heavy Gene (Chi McBride), die Polizisten Adam Hampton (Lenny Clarke) und Eve Eggers (Elizabeth Berridge) sowie die Prostituierte Carly Watkins (Gigi Rice), die Johns beste Freundin wird.

    Die erste Staffel mit 23 Episoden lief im Nachtprogramm auf Kabel 1, alle weiteren Folgen wurden, ebenfalls nachts, von Sat.1 ausgestrahlt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Crossover mit Frasier

    DVD-Tipps von Nachtschicht mit John-Fans

    Nachtschicht mit John – Community

    Wolfgang O. (geb. 1960) am 11.04.2013: Kann ich nur beipflichten. Habe mir die Serie seinerzeit bei Premier reingezogen und Gott sei Dank aufgenommen. Habe mir sie erst neulich wieder einmal angesehen. Überhaupt die beiden Polizisten erste SAHNE. :-) Aber noch mehr tut es mir um Baghdad Cafe mit Whoopie Goldberg leid. lief damals auf Tele 5.
    Andreas B. (geb. 1967) am 30.01.2011: Ich habe die Serie vor langer langer Zeit zu sehr später Stunde durch Zufall beim Durchzappen entdeckt. Es war bei SAT 1 glaube ich. Ich war sofort begeistert u. habe sie mir dann so oft wie möglich angeschaut. Leider verschwand die Serie komplett und wurde meines Wissens nach nirgendwo mehr ausgestrahlt oder wiederholt. Es ist schon sehr auffällig, dass die guten Serien fast immer nachts laufen unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Gut, bei dieser Serie ist der Serientitel ja auch Programm....Schade, ich würde mich über eine erneute Ausstrahlung sehr freuen
    Stefan (geb. 1963) am 04.09.2005: Eine der besten, intelligentesten und ruhigsten Comedys, die ich bisher (auf "Premiere Serie") gesehen hatte...
    Robin Patzwaldt am 04.02.2005: Unbedingt empfehlenswert diese Serie! Besonders die ersten Folgen sind wirklich spitze. Sehr intelligenter Humor! Gegen Ende der letzten Staffel wird die Story dann allerdings etwas dünner und die Gags wirken etwas angestrengter. Aber insgesamt betrachtet ist die Serie ein Hit und gehört auch noch heute zu meinen TV-Lieblingsserien.
    Alexander (geb. 1979) am 22.07.2004: Als ich diese Serie irgendwann nachts zu gesicht bekam, konnte ich nicht fassen, wie man diese Genialität im Mitternachtsfernsehen verbannte. Soweit ich weiß, wurde sie nach der 4 Staffel aus irgendwelchen Gründen abgesetzt. Echt schade, ich habe diese Serie geliebt und würde sie gern nochmal im Programm sehen... Auch wenn die Serie nicht so erfolgreich wurde (was sie wirklich verdient hätte), muss man gestehen, dass sie zu den humorvollsten und brilliantesten Ideen der TV Geschichte gehört.. :D

    Nachtschicht mit John – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    In der Episode „Golden Girls – Das Musical“ soll John Hemingway mit Estelle Getty, Rue McClanahan und Betty White ein Golden-Girls-Musical inszenieren.

    Auch interessant …