Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Nachbar gegen Nachbar“ startete am 13.08.2012 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Little China in Berlin: Steffie Reising verspricht, während der Abwesenheit ihrer Nachbarn ein Auge auf den chinesischen Zwischenmieter zu haben. Leichter gesagt als getan. Denn aus einem Chinesen wird eine ganze Großfamilie. Hilflos muss Steffie mit ansehen, wie die neuen Mieter die Wohnung in eine Garküche verwandeln und total verwüsten. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Rentner Fritz ist ein Prinzipienreiter vor dem Herrn. Vom Falschparker bis zum Kippenwegschmeißer bringt er jeden zur Anzeige. Besonders auf dem Kieker hat er seine Nachbarn Jaqueline und Jens. Als die Situation eskaliert und es zu Handgreiflichkeiten kommt, sitzt Fritz plötzlich auf der Anklagebank. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    Was tun, wenn die Russen kommen und es nach Autoschieberei riecht? Richtig, der Sache auf den Grund gehen. Das denken sich zumindest Günther und Horst und legen sich auf die Lauer. Aus dem harmlosen Räuber-und-Gendarm-Spiel wird bitterer Ernst. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    Als Schornsteinfeger Holger mit seiner Frau Debbie und den fünf Kindern in das Hinterhaus eines Mehrfamilienhauses zieht, rümpft das Akademiker-Ehepaar aus der Wohnung gegenüber, Christiane und Gerd Berger, die Nase. Nicht nur, dass die Großfamilie laut ist und für Chaos sorgt, sie üben vor allem große Faszination auf Bergers Sohn Jakob aus. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.08.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5
    Nackt im „Paradies“ – für die Nudisten Kai und Loreley Matschke eine Selbstverständlichkeit. Den Vorsitzenden des gleichnamigen Kleingartenvereins trifft jedoch fast der Schlag, als Familie Matschke im Adamskostüm ihre neue Parzelle bezieht. Mit allen Mitteln versucht er, die neuen Nachbarn aus der Anlage zu vertreiben. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6
    Der Hund – der beste Freund des Menschen. Aber auch immer wieder Grund für erbitterte Nachbarschaftsstreitigkeiten. So auch zwischen den extravaganten Mehlers, samt verhätschelter Hundedame Daisy, und der jungen Arzthelferin Nina mit ihren vier spanischen Straßenhunden. Als der heißblütige Rüde Winnie die zarte Daisy dann auch noch bestiegen haben soll, geht es tierisch ab. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7
    Vandalismus und Schlägereien bestimmen den Alltag der Schwestern Nicole und Jenny. Auch noch, als die überforderte Mutter Conni mit ihnen nach Spandau zieht. Sofort machen die Terrorschwestern der Nachbarschaft klar, wer jetzt das Sagen hat. Nur diesmal gehen sie einen Schritt zu weit. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 8
    My home is my castle. Für Eduard Langmann, NVA General a.D., nicht nur eine Floskel. Der Eigenbrötler macht nicht nur aus seiner Haushälfte einen Hochsicherheitstrakt, sondern nötigt auch die neuen Nachbarn Britta und Udo Lempers dazu. Als diese aber nicht mitmachen wollen, kommt Eduard mit militärischer Strenge und scheut noch nicht mal davor zurück, Lempers Sohn Jonas zu rekrutieren. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 9
    Jede dritte Ehe in Deutschland wird geschieden. Und manchmal wird aus dem Bund fürs Leben ein erbitterter Rosenkrieg. Als Linda Scheuber ihren Mann Sascha nach einem Seitensprung aus dem gemeinsamen Haus wirft, besetzt dieser mit seinem alten VW-Bus kurzerhand den Vorgarten. Kartoffeln im Auspuff und nachts an die Hauswand projiziertes Autokino – im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 10
    Proll Manni passt so gar nicht in den elitären Sportboothafen am Wannsee. Dieser Meinung sind auch Rentner Dieter und Helga. Besonders Dieter stören Mannis Dauerpartys und sein rüpelhaftes Benehmen. So sucht er mit Hafenmeister Jupp nach Gründen, den verhassten Nachbarn wieder loszuwerden. Ein Krieg von Reling zu Reling entsteht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 11
    Wer kennt ihn noch, den guten alten Tante-Emma-Laden? Seele des Viertels und Treffpunkt für Jung und Alt. Als das „Minilädchen“ von Oma Hilde einer großen Supermarktkette weichen soll, geht die rüstige Dame auf die Barrikaden. Sehr zum Ärger von Nachbar Simon, der sich vom Verkauf seines Grundstücks einen wahren Geldsegen verspricht. Und am Ende kann nur bei einem die Kasse klingeln. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 12
    Seit geraumer Zeit leben neben Familie Peters in einem besetzten Haus zwei Punks. Pelle und Kutti, die jedes Punkklischee vor Peters Haustür erfüllen. Schnorren und Pöbeln steht auf der Tagesordnung. Die Sache spitzt sich zu, als Christoph seine Tochter Fiona halbnackt in Pelles Armen findet. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 13
    Nicht ohne meine Tochter! Fremdgeher Robert zieht in das Nachbarhaus seiner Exfreundin Frauke. Da sie ihm den Umgang mit der gemeinsamen Tochter Emily verboten hat, will er sich so die Möglichkeit wahren, Emily wenigstens vom Fenster aus zu sehen. Frauke ist selbst das noch zu viel. Es droht ein schmutziger Kampf ums Sorgerecht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 14
    Obwohl die Liebe zwischen Andrea Grott und Daniel Riebel erloschen ist, bestehen beide auf die bereits bezahlte Verlobungsreise nach Berlin. Die Krönung des Ganzen ist allerdings, dass ihre Eltern mit von der Partie sind. Bereits im Bus fliegen die Fetzen, das lässt nur erahnen, wie die zerstrittenen Familien aufeinander losgehen werden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 15
    Gleichgeschlechtliche Ehe im 21. Jahrhundert – kein Problem? Für Kneipier Ralf Schmeiser schon. Der Macho kommt nicht damit klar, dass das Schwulenehepaar Jerome und Harald Faßbender in seine direkte Nachbarschaft gezogen ist. Von Beginn an lässt er das homosexuelle Paar spüren, dass es in seiner klischeebehafteten Welt kein Platz für Schwule gibt. Ein heftiger Nachbarschaftsstreit entsteht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 16
    Die hochschwangere Juliane ist seit 4 Monate glücklich mit Toni verheiratet. Als Julianes eifersüchtiger Exfreund Frank nebenan einzieht, beginnt für Juliane ein Spießrutenlauf. Der Stalker belästigt seine Ex, hetzt Nachbarn gegen sie auf und bedroht schlussendlich Toni mit dem Gewehr. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 17
    Birgit und Marko Tenstedt sind alles andere als entzückt, dass der neue Nachbar, Jörg Siebert, Erotikfotograf ist. Als schließlich Tochter Isabell mit ihren Modelträumen den Versprechen des Fotografen erliegt, eskaliert die Situation. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 18
    Der Zoogeschäftsinhaber Adam und Freundin Sassy halten in ihrer Wohnung giftige Reptilien. Der Kleinzoo fällt auf, als Vermieterin Inge in ihrer Küche Kakerlaken entdeckt. Für die Rentnerin steht fest, die Viecher müssen weg. Ein heftiger Streit entsteht, den eine zwei Meter lange Python verschärft. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 19
    Seitdem Bolle im Lotto gewonnen hat, erfüllt er sich jeden Wunsch. So kauft er sich einen Grafentitel und feiert ausschweifende Partys. Die genervten Nachbarn hält er dabei mit Geldgeschenken klein. Nur Sally und Frederik Behner lassen sich auf den Kuhhandel nicht ein. Als dann Tochter Charlotte ein Pony im Vorgarten findet, platzt Behners die Hutschnur. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2012Sat.1
  • Staffel 1, Folge 20
    Sein eigener Chef sein – mit einem gemütlichen Ausflugslokal am beliebten Badesee. Diesen Traum hat sich Familie Jörgensen erfüllt und dabei hohe Schulden in Kauf genommen. Als dann aber nebenan ein Rockerclub einzieht, bleiben schnell die Gäste aus. Statt Kaffee und Kuchen heißt es jetzt Dosenbier und Heavy-Metal. „Born to be wild“ oder „Pack die Badehose ein“ – was wird hier der Sommerhit? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2012Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachbar gegen Nachbar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…