Deutsche Erstausstrahlung: 11.11.2002 Das Erste

    Im Zweiten Weltkrieg war er Hitlers getreuer General, ein genialer Stratege und mutiger Feldmarschall an der nordafrikanischen Front; gegen Ende des Krieges widersetzt er sich Hitlers Befehlen und stößt schließlich zum Widerstand: Erwin Rommel – beinahe 60 Jahre nach seinem Tod ist das Bild des legendären „Wüstenfuchses“ immer noch voller Widersprüche und Brüche.

    Autor und Regisseur Maurice Philip Remy unternimmt in seiner dreiteiligen Dokumentation unter Verwendung bisher unveröffentlichter Dokumente eine Neubewertung des „Mythos Rommel“. (Text: ARD)

    Mythos Rommel – Kauftipps

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    3 tlg. Zeitgeschichtsdoku von Maurice Philip Remy über Hitlers General Erwin Rommel.