Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Seit Jahrtausenden verführt ein Metall die Welt: Gold. Vor Milliarden Jahren stürzten Meteoriten auf die Erde nieder und hinterließen eine gigantische Menge von dem glitzernden Metall. Schon den Ägyptern war Gold so wichtig, dass sie es in die Ewigkeit mitnehmen wollten. Für das edle Metall wurden Kriege geführt und ganze Kontinente erobert. Noch heute nehmen Menschen unendliche Mühen auf sich, um Gold in allen Teilen der Welt zu finden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2016ZDFinfo
  • Folge 2
    Die Gier der Menschen nach Gold ist bis heute unersättlich. Wissenschaftler schätzen, dass noch 50 000 Tonnen Gold in der Erde ruhen. Die Suche nach dem Edelmetall wird aber nie aufhören. Es ist unklar, wann das Edelmetall vom Menschen entdeckt wurde. Gold war aber schon immer ein Symbol von Macht, Prestige und Unsterblichkeit. Und das Geschäft boomt bis heute. Aber es hat auch eine dunkle Seite. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2016ZDFinfo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mythos Gold online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…