Mystic Knights

    Mystic Knights

    Die Legende von Tir Na Nog

    USA 1998–1999 (Mystic Knights Of Tir Na Nog)
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.08.1999 Super RTL

    Dem Königreich Kells droht die Eroberung durch die böse Königin Maeve von Temra. Aus diesem Grund machen sich der Druidenlehrling Rohan und sein diebischer Freund Angus auf die Suche nach dem legendären Krieger Draganta. Dabei werden sie von dem ausländischen Prinzen Ivar und Prinzessin Deidre von Kells unterstützt. Auf ihrer Suche gelangen die vier ins Reich Tir Na Nog, wo die kleinen Leute zuhause sind. Dort erhalten sie nach einer Prüfung von König Fin Varra magische Waffen und erfahren von mystischen Rüstungen, die sie schließlich in Besitz nehmen können. Von da an schützen Rohan, Prinzessin Deidre, Angus und Prinz Ivar als die mystischen Ritter Kells vor allen Gefahren. Doch Königin Maeve ist mit ihrer Macht alles andere als eine leichte Gegnerin. Später erhalten die vier noch Verstärkung durch den ausländischen Prinzen Garrett, der ebenfalls zum mystischen Ritter wird. (Text: Lukas Dittmar)

    Mystic Knights – Kauftipps

    Mystic Knights – Community

    Sven (geb. 1988) am 16.11.2015 01:26: Jaaa der gleichen Meinung bin ich auch. Ich bin ehrlich ich hab an die serie ganicht mehr gedacht aber ich bin jetzt eben zufällig darauf gestossen und da is mir eingefallen das das des ja auch ne Serie war wo ich sau geil find und ich würde die auch sehr sehr gerne komplett auf DVD haben!!!
    mrspider1996 am 02.03.2015: Ich wage zu bezweifeln, dass es ein Remake oder eine Fortsetzung dieser Serie nach knapp 17 Jahren geben wird. Was die DVD's betrifft: Es sind 2 DVD's in Deutschland erschienen, die aber nur die ersten 4 Folgen beinhalten. Ob es mal eine Komplettbox geben wird, ist bei sowas leider auch fast ausgeschlossen...
    BS am 28.10.2014: Wann wird es die 2 Staffel von Mystic Knights geben. und wann wird Mystic Knights auf DVD in Deutsch Veröffenlicht.
    xena (geb. 1995) am 27.07.2014: Die Mystic Knights sollen bei Pro7maxx laufen
    Death Heart (geb. 1986) am 01.07.2013: Also auswendig weiß ich das nicht, aber man kann ja mal alle Suchmaschinen im internet durchgehen, vielleicht findet man ja zufällig was. Ansonsten, müssen sich halt ein paar Mystic Knights-Fans zusammentun und einer kann dann ne Seite erstellen, wo man sich regelmäßig austauschen kann. :) Wir werden schon irgend ne Möglichkeit finden. Und bevor du fragst, ich kann keine Seite erstellen. Lg.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    50 tlg. US irische Fantasyserie (Mystic Knights Of Tir Na Nog; 1998–1999) über die Friedensmission der drei edlen Ritter Rohan (Lochlann O’Mearain), Angus (Vincent Walsh) und Ivar (Justin Pierre) und der Prinzessin Deirdre (Lisa Dwan).

    Die halbstündigen Folgen liefen am Nachmittag. Den Titelsong sang die Kelly Family.

    Auch interessant …