Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „MysteryQuest“ startete am 22.03.2010 bei History HD.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Manche glauben, Hitler sei es gelungen, aus dem Berliner Bunker zu entkommen. In den 1990er-Jahren haben russische Wissenschaftler Beweisstücke präsentiert, die bestätigen sollten, dass er dort zu Tode kam. Eines dieser Beweisstücke ist der Teil eines Schädels – Untersuchungen daran haben jetzt zu verblüffenden Erkenntnissen geführt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.03.2010History HDOriginal-TV-PremiereMi 16.09.2009History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Das Bermudadreieck, das sich über mehrere hunderttausend Quadratkilometer im Atlantik erstreckt, gehört zu den größten Mysterien auf der Erde. Schiffe und Flugzeuge verschwinden dort ohne jede Spur. Ein Flugpassagier, der einen Vorfall im Bermudadreieck überlebte, kehrt dorthin zurück, um gemeinsam mit einem Expeditionsteam herauszufinden, was die Orientierungslosigkeit der Piloten verursachen könnte. Das Team taucht in die Gewässer der Bahamas ein und versucht, das Wrack eines Flugzeuges ausfindig zu machen, das dem Bermudadreieck zum Opfer fiel. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.05.2010History HDOriginal-TV-PremiereMi 23.09.2009History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Der als „Zodiac-Killer“ bekannte Serienmörder, der die Bewohner der San Francisco Bay Ende der 1960er Jahre in Atem hielt, konnte nie gefasst werden. Er hinterließ kryptische Zeichen und führte die Polizei in eine Sackgasse. Ein Team von Ermittlern hat nun einen neuen Verdächtigen im Visier. Mittels innovativer DNA-Technologie soll der Fall nochmals erforscht werden. Kann bei dieser grausamen Mordserie nun tatsächlich Licht ins Dunkel gebracht werden? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.2010History HDOriginal-TV-PremiereMi 30.09.2009History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Die Legende erzählt, dass vor 12.000 Jahren eine hochentwickelte Zivilisation in Atlantis existiert haben soll. Doch an nur einem einzigen Tag sollen die Stadt und ihre Menschen vom Meer verschluckt worden sein. Über Jahrhunderte versuchten Abenteuer und Archäologen die versunkenen Ruinen der sagenumwobenen Stadt ausfindig zu machen. Mit Hilfe von Sonarmessungen untersucht das Team von „Mysteryquest“ merkwürdige Strukturen im Atlantik und versucht, mit Hilfe der Radiocarbon-Methode und anderer moderner Technologien neue Indizien um den Mythos Atlantis ausfindig zu machen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.2010History HDOriginal-TV-PremiereMi 07.10.2009History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Mit Hilfe kürzlich freigegebener Dokumente versucht die Dokumentation herauszufinden, ob internationale Regierungen Ergebnisse der UFO-Forschung unterdrücken wollten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.05.2010History HDOriginal-TV-PremiereMi 14.10.2009History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Viele Offiziere der SS gehörten zu den berüchtigtsten Kriegsverbrechern des Zweiten Weltkrieges. Einige wurden nach Ende des Krieges ihrer gerechten Strafe zugeführt, aber andere konnten aus Deutschland fliehen. Die große Geheimorganisation ‚Odessa‘ soll diesen Verbrechern zur Flucht verholfen haben, mit dem Ziel, ein Viertes Reich zu errichten. Mysteryquest wird den Weg gefürchteter Nazis von Deutschland über Österreich und Italien bis nach Paraguay verfolgen, wo sich viele Nazis versteckt haben sollen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.04.2010History HDOriginal-TV-PremiereMi 21.10.2009History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Die Insel in der Bucht von San Francisco hat einen bedrohlichen Ruf. Amerikanische Ureinwohner glaubten, sie sei ein Ort, der von bösen Geistern bewohnt werde. Seit 1934 befindet sich dort ein Bundesgefängnis, in das nur die gewalttätigsten und schwierigsten Gefangenen der Vereinigten Staaten geschickt wurden. Das Gefängnis galt als ausbruchsicher, nur drei Männern ist es je gelungen, die Insel zu verlassen. Sie flohen 1962 und wurden nie wieder gesehen. Konnten sie tatsächlich in den eiskalten Gewässern der Bucht von San Francisco überleben und all die Jahre unentdeckt bleiben? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.04.2010History HDOriginal-TV-PremiereMi 04.11.2009History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Fünf ungeklärte Morde im viktorianischen London – generell wird davon ausgegangen, dass der Täter ein ortsansässiger Verrückter war. Neues Beweismaterial stützt jedoch zwei andere Theorien: Der Killer könnte eine Frau gewesen sein, oder aber die Tat wurde nicht von einem Engländer, sondern von einem Amerikaner begangen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.2010History HDOriginal-TV-PremiereMi 11.11.2009History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Bis heute kennt niemand den wahren Zweck von Stonehenge, dem geheimnisvollen Monument in Großbritannien. Was stellen die uralten Steinsäulen dar? Einen Schrein, der einem Gott geweiht war, einen antiken Sonnenkalender oder doch einen Opferaltar einer unbekannten heidnischen Religion? Mysterquest prüft nun eine ganz neue Theorie: Könnten Menschen den Widerhall von Klängen innerhalb des Kreises dazu genutzt haben, um bei uralten bizarren Ritualen einen tranceähnlichen Zustand zu erreichen? Das Team macht sich auf die Suche nach Hinweisen für die Lösung dieses ewigen Rätsels. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.04.2010History HDOriginal-TV-PremiereMi 02.12.2009History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Das Haus in der Kleinstadt Amityville, Long Island, war vielleicht das berühmteste Geisterhaus überhaupt. Nahezu alle bislang bekannten paranormalen Aktivitäten fanden dort statt. Doch nun wird ein anderer Ort heimgesucht. Mit Hilfe neuester Technik, die speziell für diese Untersuchung entwickelt wurde, macht sich das Expeditionsteam an die Arbeit. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.2010History HDOriginal-TV-PremiereSo 13.12.2009History Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn MysteryQuest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…