Bild: ZDF tivi
    Mystery Challenge – Bild: ZDF tivi

    Mystery Challenge

    Das Spuk-Abenteuer

    D 2009
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.02.2009 KI.KA

    Gespenstische Burgen, gruselige Höhlen, Geister, Flüche und Dämonen, nichts ist dem Geisterjäger und Abenteurer Henry von Humboldt zu unheimlich oder zu furchteinflößend. Er hat Dinge gesehen, die sich der menschliche Verstand nicht erklären kann. Und immer wieder fordern ihn tapfere Kinder heraus, um in seine Liga der Mutigsten aufgenommen zu werden. Doch da hinein führt nur die Mystery Challenge!

    Henry von Humboldt und sein Assistent Pavel stellen den drei Herausforderern vier unheimliche und actionreiche Aufgaben. Schafft das Team eine Aufgabe nicht, muss einer von ihnen Ausscheiden, und so wird das Team immer kleiner und die Aufgaben schwerer. Nur wenn mindestens einer die letzte und schwerste Challenge schafft, wird das Team in der Liga der Mutigsten aufgenommen. (Text: KiKa)

    Cast & Crew