The Truth Behind – Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Mysterien der Menschheit“ startete am 01.10.2011 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1
    Burgruine am Loch Ness. – Bild: Copyright © The National Geographic Channel.
    Burgruine am Loch Ness.
    Was treibt wirklich im Loch Ness sein Unwesen? Ist es Nessie, das mysteriöse Seeungeheuer, das seit Hunderten Jahren immer wieder gesichtet wird? Oder hat nur ihre überschäumende Phantasie den zahlreichen Augenzeugen einen Streich gespielt? „Mysterien der Menschheit“ wertet Berichte über Sichtungen aus, spricht mit Zoologen darüber, welches Tier Nessie sein könnte und erklärt mittels psychologischer Tests, warum Menschen in bestimmten Situationen etwas sehen, was gar nicht da ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2011National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 06.04.2014ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDo 03.11.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Bimini, Bahamas: Blick auf das Meer mit Piers auf beiden Seiten. (Photo Credit: © Zig Zag Productions and Ross Goodlass)
    Atlantis: War die Insel, die vor Tausenden Jahren im Meer versunken sein soll, nur ein Lehrbeispiel, vom Philosophen Platon erdacht, um seine Theorie vom idealen Staat zu illustrieren? Oder griff Platon auf eine viel ältere Überlieferung zurück, auf heute verlorene Schriften, die vom realen Atlantis und seiner Zerstörung berichteten? Die Frage, wo Atlantis gelegen haben könnte, beschäftigt bis heute Gelehrte und Hobbyforscher. Auf der Suche nach den Ursprüngen des Atlantis-Mythos und nach der möglichen geographischen Lage des Inselstaates begibt sich ein Team von Wissenschaftlern und Filmem … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2011National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDo 22.12.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Glastonbury Abbey war einst ein reiches und mächtiges Kloster in Glastonbury, Somerset, England. Mindestens seit dem 12. Jahrhundert wurde die Gegend um Glastonbury häufig mit der Legende von König Artus in Verbindung gebracht. (Bildnachweis: © Parthenon Entertainment Ltd)
    Nicht nur auf den Britischen Inseln gehören die Geschichten von König Artus und seinen Rittern der Tafelrunde zu den bekanntsten Mythen überhaupt: Dank zahlreicher Bücher und Filme, in denen die mittelalterlichen Überlieferungen weitergesponnen wurden, sind die Artusritter, das legendäre Schwert Excalibur oder die Herrin vom See den Menschen rund um die Welt ein Begriff. Doch verbirgt sich hinter Artus, der im 5. oder 6. Jahrhundert nach Christus gelebt haben soll, eine historische Figur, oder ist er eine Legende? Ein Team von Spezialisten macht sich auf, um vor Ort in England die zahlreich … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2011National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDi 01.07.2014ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDo 17.11.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Chichen Itza
    Um die Kristallschädel, die immer wieder rund um die Welt aufgetaucht sind, ranken sich Legenden – und das nicht erst, seit Steven Spielberg und George Lucas ihren Kino-Actionhelden Indiana Jones auf die Suche nach einem der mysteriösen Artefakte schickten. Die erstmals 19. Jahrhundert aufgetauchten Kunstwerke sind angeblich die Hinterlassenschaft einer frühen mittel- oder südamerikanischen Kultur – allerdings wurde nie ein Exemplar vor Ort bei archäologischen Ausgrabungen gefunden. Besonders umstritten ist der Mitchell-Hedges-Schädel, der angeblich 1924 Jahrhunderts im damaligen Britisch-H … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2011National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 07.04.2014N24Original-TV-PremiereDo 08.12.2011National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Galt als Planungsstätte verdeckter Operationen der US-Regierung im Kalten Krieg: Area 51.
    Seit der amerikanische Pilot Kenneth Arnold auf einem Routineflug im Jahr 1947 neun scheibenförmige Objekte erspähte, die sich offenbar mit einem Vielfachen der Schallgeschwindigkeit fortbewegten, gehören die „fliegenden Untertassen“ zu den bekanntesten Mythen der Neuzeit. Tausende UFOs in allen erdenklichen Formen und Farben wurden seitdem rund um den Globus gesichtet – doch handfeste Beweise für ihre Existenz fehlen. „Mysterien der Menschheit“ untersucht die bekanntesten UFO-Fälle, untersucht Gerüchte und Verschwörungstheorien und begibt sich an einer angeblichen UFO-Absturzstelle in Neva … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2011National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDi 01.07.2014ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDo 01.12.2011National Geographic Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mysterien der Menschheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…