Sonstige Folgen (Einzel-Dokus), Folge 1–3

  • Folge 1
    Abenteurer Gerry Moffatt von den eisbedeckten Tälern des Himalaya, wo der legendäre Yeti hausen soll, führt ihn seine Suche rund um die Welt bis in die Wildnis Nordamerikas, in die Heimat des ebenso häufig gesichteten wie letztlich unauffindbaren Bigfoot. – Bild: National Geographic Channel
    Abenteurer Gerry Moffatt von den eisbedeckten Tälern des Himalaya, wo der legendäre Yeti hausen soll, führt ihn seine Suche rund um die Welt bis in die Wildnis Nordamerikas, in die Heimat des ebenso häufig gesichteten wie letztlich unauffindbaren Bigfoot.
    Abenteurer Gerry Moffatt hat ein ehrgeiziges Ziel: Er will dem weltweit verbreiteten Mythos von Schnee- und Waldmenschen nachspüren – und im Idealfall endlich Beweise für die Existenz der aufrecht gehenden, menschenähnlichen Wesen finden. Von den eisbedeckten Tälern des Himalaya, wo der legendäre Yeti hausen soll, führt ihn seine Suche rund um die Welt bis in die Wildnis Nordamerikas, in die Heimat des ebenso häufig gesichteten wie letztlich unauffindbaren Bigfoot. Unterwegs nimmt sich Gerry Moffatt Zeit, um mit Augenzeugen zu sprechen, er sichtet das verfügbare Foto- und Filmmaterial und u … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.07.2011National Geographic Channel
  • Folge 2
    Papua-Neuguinea, Westprovinz: Piers Gibbon hilft beim Schlachten eines Schweins für das Willkommensfestmahl. Die Menschen wurden auf die gleiche Weise geschlachtet und gekocht, und zwar mit den gleichen Bambusmessern. (Photo Credit: © Bullseye Productions Ltd)
    Von steinzeitlichen Opferritualen bis zum „Kannibalen von Rotenburg“: Immer wieder ist es in der Menschheitsgeschichte zu Fällen von Kannibalismus gekommen. Die Gründe sind vielfältig: Magische und religiöse Praktiken zählen ebenso dazu wie sexuelle Störungen oder Extremsituationen wie der Flugzeugabsturz in den Anden 1972, bei dem den Überlebenden als letzter Ausweg vor dem Verhungern keine andere Wahl blieb, als ihre toten Mitpassagiere zu verzehren. Von verschiedenen Kulturen Südamerikas und des Pazifikraumes ist bekannt, dass sie getötete Feinde oder verstorbene Angehörige aßen – so wur … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.07.2011National Geographic Channel
  • Folge 3
    Im Frühjahr 2009 entdeckten Archäologen in einer Höhle in Marokko den skelettierten Schädel und Torso eines Kindes, die offenbar aus vorgeschichtlicher Zeit stammen. Durch das Fehlen des Beckenknochens ließ sich nicht mehr feststellen, ob es sich um ein Mädchen oder einen Jungen handelte – doch die Forscher entschieden sich, dem Kind den weiblichen Vornamen „Bouchra“ („gute Nachricht“) zu geben. Nun mussten wichtige Fragen geklärt werden: Wie alt war das Kind bei seinem Tod? Wie lang ruhten die Überreste in der Höhle? Die Antworten waren nicht leicht zu finden, denn von dem Skelett abgesehe … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.08.2011National Geographic Channel

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mysterien der Menschheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…