noch nicht einsortiert, Seite 1

  • Original-TV-Premiere2006
  • Original-TV-Premiere2008
  • Was ist dran am Mythos Atlantis? Hat Robin Hood tatsächlich gelebt? War eine Flucht von der berüchtigten Teufelsinsel möglich? Wo liegt die sagenumwobene Goldstadt „El Dorado“ versteckt? Und gibt es die heilige Bundeslade wirklich? Journalist Oliver Steeds begibt sich in „Mysterien der Geschichte“ auf spannende Expeditionen rund um die Welt, um genau diese Fragen zu beantworten: Von den rätselhaften Nasca-Linien in Peru bis hin zur Suche nach dem legendären Bernsteinzimmer. (Text: ZDF)
  • Was ist dran am Mythos Atlantis? Wo liegt „El Dorado“, die sagenumwobene Stadt aus Gold, versteckt? Und gibt es die heilige Bundeslade wirklich? „Mysterien der Geschichte“ begibt sich auf eine spannende Spurensuche rund um die Welt, um genau diese Fragen zu beantworten. In dieser Folge sucht der Journalist Oliver Steeds nach dem bedeutendsten Kultgegenstand der Welt. Der Legende besagt, sie sei der Beweis für die Gegenwart Gottes. Bis heute ist jedoch die Existenz dieses Artefaktes nicht bewiesen. (Text: ZDF)
    Original-TV-Premiere2009
  • Original-TV-Premiere2007
  • Ramses II. – König von Ägypten und einer der bekanntesten und größten Herrscher seiner Zeit. Unter seiner Regentschaft (1279 – 1213 v. Chr.) gelangte das ägyptische Königreich zur kulturellen und wirtschaftlichen Blüte. Sein Name steht außerdem im Mittelpunkt vieler bedeutender antiker Schriften. Sogar in der Bibel ist von Ramses II. angeblich die Rede. Fällt der Exodus der Israeliten, wie ihn das Alte Testament beschreibt, aber wirklich in die Zeit Ramses II.? Ein bedeutender archäologischer Fund im „Tal der Könige“ stellt diese Vermutung stark in Zweifel. (Text: Sky)
    Original-TV-Premiere2005
  • Er stahl von den Reichen, gab den Armen und führte die Obrigkeit an der Nase herum: Robin Hood gilt bis heute als einer der tollkühnsten Gesetzlosen aller Zeiten. Seine Legenden führen zurück bis ins Mittelalter. Rund 700 Jahre alte Balladen berichten erstmals von seinen Abenteuern und selbstlosen Heldentaten im Sherwood Forest. Aber gab es den abtrünnigen Bogenschützen wirklich? Um mehr über Robin Hood, seine Gefährten, seine Widersacher und das Leben im mittelalterlichen Nottingham heraus zu finden reist Journalist Oliver Steeds zu den vermeintlichen Originalschauplätzen in England. Von dunklen Kerkern über geheime Höhlensysteme bis ins Dickicht des Sherwood Forest: Auf den Spuren von Robin Hood (Text: Sky)
    Original-TV-Premiere2010
  • Original-TV-Premiere2009
  • Original-TV-Premiere2008

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mysterien der Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…