Staffel 2, Folge 1–23

Staffel 2 von „My Name is Earl“ startete am 12.02.2010 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Earl willigt überraschenderweise ein, sich am Verkauf des von Joy gestohlenen Lasters zu beteiligen. Schliesslich hatte er sich soeben vorgenommen, Nummer 183 auf seiner Liste wiedergutzumachen und Joy mehr zu unterstützen. Aber Joy hat nicht nur einen Laster entwendet, sondern auch dessen Fahrer, der sich zum Zeitpunkt ihres dreisten Diebstahls im Laderaum befunden hatte. Als Earl begreift, dass er nunmehr auch noch in eine handfeste Entführung verwickelt werden könnte, beschliesst er, sich aus der Sache nun doch lieber herauszuhalten, und lässt den Fahrer samt Laster entkommen. Doch der Fahrer kann seine Entführerin wenig später auf Polizeifotos identifizieren. Das führt dazu, dass Earls Gattin nun hinter Gitter muss. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 21.09.2006NBC
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Earls Exfrau Joy leidet furchtbar unter den Haftbedingungen im Frauenknast und fleht ihren geschiedenen Gatten an, sie auf irgendeine Weise wieder herauszuholen. Doch das ist unmöglich für Earl, denn der Richter hat eine extrem hohe Kaution für Joy festgesetzt, die selbst die finanziellen Möglichkeiten eines Lottogewinners deutlich übersteigt. Chubby Chubby, der reichste Man von Camden County, bietet Earl an, ihm das Geld für Joys Kaution sofort zur Verfügung zu stellen. Dafür soll Earl die verschwundene Starstripperin finden und zurück auf die Bühne von Chubbys Striplokals zu holen. Doch es handelt sich bei der Tänzerin ausgerechnet um Catalina, die keinesfalls wieder tanzen will. Sie ist zudem nicht bereit, auch nur das Geringste für ihre Erzfeindin Joy zu tun. Earl muss sich also etwas einfallen lassen, um die stolze Mexikanerin umzustimmen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 28.09.2006NBC
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Diesmal will Earl wiedergutmachen, dass er sich in der Highschool-Zeit über seine Mitschülerin Maggie lustig gemacht hatte, die schon in jugendlichem Alter mit einem ausgeprägten Damenbart geschlagen war. Nachdem Earl Maggies Adresse ermittelt hat und nun endlich vor ihr steht, erlebt er eine echte Überraschung. Denn aus Maggies schütterem Damenbart ist mittlerweile ein prächtiger Vollbart geworden, den sie auch beruflich nutzt, um als Attraktion auf diversen Jahrmärkten aufzutreten. Und wie sich herausstellt, wird der kleine Ort, in dem Maggie wohnt, ausschliesslich von Menschen bewohnt, die sich erheblich vom Durchschnitt der Menschheit unterscheiden. Deshalb sieht sich Earl bald von Zwergen, Menschen mit Hörnern und wahrhaften Riesen umgeben. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 05.10.2006NBC
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Earl will wiedergutmachen, dass er vor einigen Jahren auf einer Katzenausstellung den Kater Sebastian entführt hat, um der bemitleidenswerten Katze seiner Gattin Joy Chancen auf den Sieg zu sichern.
    Earl findet zwar den dereinst entführten Kater Sebastian und bringt ihn seiner rechtmässigen Besitzerin Judy zurück. Dann passiert etwas Unerwartetes. Judy verliebt sich in Randy, und dieser ist natürlich auch alles andere als abgeneigt. Doch die Romanze von Judy und Randy erweist sich als äusserst problematisch, denn Randy hat eine schwere Katzenallergie; diese macht es ihm schlechterdings unmöglich, unter einem Dach mit Kater Sebastian zu wohnen. Aber Judys Liebe zu ihm ist voll entbrannt, weshalb sie sich entschliesst, lieber Sebastian in fremde Hände zu geben als auf ihren neuen Lebenspartner zu verzichten. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.10.2006NBC
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Durch einen unglücklichen Zufall bekommt Earls ältester Kumpel Ralph Wind davon, dass sich auf Earls Liste wiedergutzumachender Sachen auch ein Punkt befindet, der ‚habe mit Ralphs Mutter geschlafen‘ heisst. Ralph rastet daraufhin nicht nur völlig aus, sondern droht Earl auch ernsthafte Strafmassnahmen an: Ralph kündigt Earl an, dass er ihn umbringen wird, wenn er nicht sofort die Stadt verlässt.
    Earl will zunächst nicht glauben, dass sein alter Freund ihn wirklich umbringen will. Doch er wird von diesem bald auf drastische Weise davon überzeugt, dass sein Leben wirklich auf dem Spiel steht. Deshalb versucht Earl, seinem Kumpel nun verschiedene Möglichkeiten der Wiedergutmachung anzudienen. Doch Ralph will von alledem nichts wissen, bis er selbst auf eine Idee kommt, die es ihm ermöglichen würde, Earl am Leben lassen zu können und ihn zugleich als Freund zu behalten: Earl muss seine Mutter heiraten und sie auf diese Weise zu einer ehrbaren Frau machen. Da es um sein Leben geht, erklärt sich Earl dazu bereit, und steht schon bald mit Ralphs Mutter vor dem Traualtar. Doch da seine neue Gattin alles andere als taufrisch und sexy ist, ergibt sich bald ein neues Problem für den frischverheirateten Earl – er muss die Ehe nun auch vollziehen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 19.10.2006NBC
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Diesmal muss Earl ein ziemlich gotteslästerliches Vergehen wiedergutmachen: Vor einiger Zeit hatte er sich nämlich auf äusserst raffinierte Weise von der übellaunigen Campingplatz-Aufsicht Millie Banks befreit, die ihm und seinen Freunden durch permanente Verbote das Leben schwergemacht hatte. Earl hat nun die so traurige wie gefährliche Pflicht, Millie im Kloster zu besuchen und ihr die Wahrheit zu beichten. Als Millie begreift, dass sie damals keineswegs die Befehle Gottes befolgt hatte, sondern nur die des nichtsnutzigen Herumtreibers Earl, verlässt sie das Kloster auf der Stelle, um auf dem Campingplatz wieder den gleichen Terror auszuüben wie früher. Doch sie muss bald erkennen, dass sie das nicht glücklich macht und das Klosterleben ihr besser gefallen hatte. Und es ist ausgerechnet Earl, der die gefürchtete Millie wieder auf den Pfad der Tugend zurückbringt – und diesmal ganz ohne Tricks. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 02.11.2006NBC
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Earl will Nummer 75 auf seiner Liste wiedergutmachen: ‚Habe einen Briefkasten als Mülltonne benutzt‘, was ihm zunächst als eher leichte Aufgabe erscheint. Doch damit liegt Earl falsch, denn als er gemeinsam mit Randy den Briefkasten von dem Müll befreit, den sie im Laufe der Jahre in ihm versenkt hatten, finden sie plötzlich einen Brief, der durch ihre Schuld nie beim Empfänger angekommen ist. Absender ist ein gewisser Will, der vor langer Zeit seiner Angebeteten Wendy einen Liebesbrief geschickt hat. Mit dem Brief wollte er erfahren, ob sie seine Gefühle erwidere oder nicht. Und als Will – durch Earls Zweckentfremdung des Briefkastens – keine Antwort von Wendy erhalten hatte, war er zerknirscht aus ihrem Leben verschwunden und hatte seinen ehemals schmucken Sportlerkörper mit Alkohol und Junkfood mutwillig zerstört.
    Als Earl daraufhin auch bei Wendy vorstellig wird, um herauszukommen, ob sie den guten Will nun tatsächlich geliebt hat oder nicht, sieht er sich bald mit einem neuen Problem konfrontiert. Denn Wendy ist sehr attraktiv, und Earl verliebt sich Hals über Kopf selbst in sie – was die Wiedergutmachung der Unterschlagung von Wills Liebesbrief nicht gerade einfacher für ihn macht. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 09.11.2006NBC
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Diesmal hat sich Earl den Kiffer Woody als Objekt einer Wiedergutmachungsaktion ausgesucht. Earl und Randy hatten vor einiger Zeit Woodys gesamtes Haus ausgeräumt, während der nur total bekifft auf seinem Sofa gesessen und nichts davon mitbekommen hatte. Als Earl und Randy Woody sein Hab und Gut zurückbringen wollen, müssen sie feststellen, dass er den Wohnsitz gewechselt hat. Wie sich bald herausstellt, hat Woody das Kiffen aufgegeben und wohnt nun in einer Landkommune, wo man sich angesichts des globalen Treibhauseffekts um eine möglichst umweltschonende Lebensweise bemüht – weshalb Woody nun auch nichts mehr mit seiner alten Klimaanlage anfangen kann, die Earl und Randy ihm reumütig vorbeibringen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 16.11.2006NBC
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Eigentlich wollte Earl nur eine weitere Sache wiedergutmachen, die er seinem homosexuellen Freund Kenny angetan hatte, doch trifft er Kenny in einer fundamentalen Lebenskrise an. Denn seit dem Erfolg von ‚Brokeback Mountain‘ hat man laut Kenny in der Schwulenszene nur noch Erfolg, wenn man als tougher männlicher Typ auftritt und sämtliche Schwuchteleien ablegt. Deshalb bittet der verzweifelte Kenny Earl darum, aus ihm einen richtigen Mann zu machen. Earl schleppt Kenny zwecks Vermännlichung zunächst einmal in den Crabshack, wo die Buchmacherin Rosie neuerdings ihre Geschäfte betreibt. Und als Earl Kenny erfolgreich in die Welt der Pferdewetten eingeführt und dabei nebenbei auch ein hübsches Sümmchen gewonnen hat, muss er feststellen, dass er vom Spielen nicht mehr loskommt: Earl hat ein ernsthaftes Suchtproblem.
    Und das bringt ihn bald so weit, dass er sich rund um die Uhr in irgendwelchen Spielhöllen herumtreibt und sein früheres Leben und seine Liste komplett vergisst – bis er eines Tages eine Summe verspielt, die Catalina ihm anvertraut hatte, damit er sie zu einem bestimmten Termin in ihr Heimatdorf überweist. Denn weil Earl aufgrund seiner Spielsucht diesen Termin vergisst, wird Catalina nach Mexiko ausgewiesen. Und Earl und Randy müssen sich nun selbst über die Grenze begeben, um ihre Freundin zurückzuholen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 30.11.2006NBC
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Earl und Randy machen sich auf die Reise nach Südamerika, um Catalina zurückzuholen. Doch dabei müssen sie bald mit gewissen Schwierigkeiten kämpfen, zum Beispiel mit Earls extremer Flugangst, von deren Existenz er bislang mangels Gelegenheit noch gar nichts gewusst hat.
    Earl und Randy sitzen tatsächlich irgendwann im Flugzeug und finden sich nach einem achtstündigen Flug in Catalinas Heimat wieder. Aber diese unterscheidet sich natürlich beträchtlich von Camden County, und so stossen Earl und Randy bald auf neuerliche Schwierigkeiten – zum Beispiel auf diejenige, dass Earl während einer Fahrt mit einem klapprigen Bus, der sie in Catalinas Dorf bringen soll, von ein paar sehr unfreundlichen und bewaffneten Banditen entführt wird. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 07.12.2006NBC
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Die Banditen, von denen Earl entführt wurde, erweisen sich als nahe Verwandte von Catalina und bringen Earl deshalb freudig in ihr Heimatdorf. Denn sie denken, dass Earl sie heiraten will und nicht Randy, der unterdessen irgendwo in Mexiko verschollen ist.
    Weil Earl Catalina unbedingt retten will, ist er bereit, mit ihr vor den Altar zu treten, was aber nicht so ohne weiteres möglich ist. Denn nach einem alten Brauch in Catalinas Dorf muss jeder Bräutigam zunächst drei ziemlich anspruchsvolle Mutproben bestehen, um zu beweisen, dass er die Braut auch wirklich verdient hat.
    Um dem in Catalina verliebten Randy eine Chance zu geben, besteht Earl keine dieser Prüfungen. Nun kann Randy mit dem Rückenwind der Liebe alle drei Mutproben ohne Probleme meistern. Deshalb darf er Catalina heiraten, die allerdings keine Ahnung davon hat, dass Randy sie wirklich liebt und immer noch denkt, er wollte ihr nur als guter Freund ermöglichen, wieder in die USA einzureisen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 07.12.2006NBC
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Randy und Earl sind ganz begeistert, weil an einem langweiligen Sonntag im Crabshack plötzlich ‚ihre‘ ‚Cops‘-Folge über den Bildschirm flimmert.
    In der Zeit, als die beiden noch üble Verbrecher waren, hatte ein Fernsehteam Earl und Randy überraschenderweise zu den Hauptpersonen einer Folge der Reality-Serie „Cops“ gemacht und die beiden Brüder sowie Joy und Darnell bei der Ausführung diverser Straftaten hautnah gefilmt. Damit ist der langweilige Sonntag gerettet, denn Earl und seine Freunde sind für einen Nachmittag lang für die Gäste von Crabshack so etwas wie echte Prominente. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 04.01.2007NBC
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Diesmal will Earl wiedergutmachen, dass er in seiner Ganovenzeit skrupelloserweise ein wertvolles Silberbesteck aus der örtlichen Bücherei gestohlen hatte. Er konnte mit seinem Diebesgut allerdings nichts anfangen, da es sogar für seinen Stammhehler Jasper ‚zu heisse Ware‘ war. Deshalb musste Earl das Besteck erst einmal an einem sicheren Ort vergraben, um buchstäblich Gras über die Sache wachsen zu lassen.
    Als Earl das früher entwendete Besteck wieder ausgraben will, um es der Bücherei zurückzubringen, muss er feststellen, dass es sich nicht mehr in seinem Versteck befindet. Den Grund verrät Randy: Das Diebesgut war, gleich nachdem Earl es vergraben hatte, von Joy wieder ausgegraben worden und danach auf abenteuerliche Weise auch noch durch die Hände von Randy und Darnell gegangen. Dann gelangte es wieder in die Bücherei, wovon sich Earl bei einem reuigen Besuch am Tatort erleichtert überzeugen kann. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 11.01.2007NBC
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Als Earl wiedergutmachen will, dass er Joy beim Diebstahl des Lasters geholfen und auf diese Weise unbeabsichtigt dessen Fahrer Josh entführt hatte, muss er eine unangenehme Überraschung erleben: Der von Joy – und gewissermassen auch von Earl – entführte Fahrer Josh ist in seiner eigenen Wohnung von einem Klappbett zerquetscht worden. Es sind ausgerechnet Earl und Randy, die Joshs sterbliche Überreste in dessen Wohnung auffinden müssen. Durch das bedauerliche Ableben seines Opfers fühlt Earl sich nun allerdings berechtigt, seinen Namen von der Liste zu streichen, aber da hat er sich getäuscht. Denn ihm erscheint plötzlich Joshs Gespenst und verlangt von Earl, dafür zu sorgen, dass er von seinen Mitmenschen in guter Erinnerung behalten wird. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 18.01.2007NBC
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Earl hat seinem ehemaligen Mitschüler Pierre ein Flugticket nach Frankreich geschickt, um ihn nach Amerika einzuladen. Der Grund dafür ist natürlich, dass Earl bei Pierre etwas wiedergutzumachen hat, denn als der kleine Franzose als Austauschschüler in Earls High School aufgetaucht war, hatte er ihm beständig das Leben zur Hölle gemacht, weshalb der kleine Pierre seinen Amerika-Aufenthalt sogar abbrechen musste.
    Trotzdem empfindet Pierre keinerlei Wiedersehensfreude, als ihm sein ehemaliger Quälgeist gegenübersteht. Er verpasst Earl zur Begrüssung erst einmal einen üblen Kopfstoss. Denn Pierre ist nur nach Camden gekommen, um sich an Earl für die erlittenen Qualen zu rächen, und will ansonsten mit dem ihm verhassten Amerika nichts zu tun haben. Das sind äusserst schlechte Voraussetzungen für Earl, um dem mittlerweile ziemlich arroganten Franzosen etwas Gutes zu tun. Doch bald findet sich in Camden eine Beschäftigung für Pierre, an der er zusehends Gefallen findet – chercher la femme. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.04.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 01.02.2007NBC
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Joy erfährt von Doug, dem Assistenten ihrer taubstummen Anwältin, dass sie eine Halbschwester hat. Natürlich kann Joy das zunächst nicht glauben, aber wie sich bald herausstellt, ist tatsächlich aus einer der zahllosen Affären, die ihr Vater mit schwarzen Frauen hatte, ein Kind hervorgegangen.
    Liberty, die neue Halbschwester von Joy, steht auch noch auf Earls Liste. Denn er hatte ihr, als er noch mit Joy verheiratet war, ihre Kreditkarte für eine ausgedehnte Shoppingtour gestohlen und ihr somit das Leben beträchtlich erschwert. Als Earl und Joy die mittlerweile als Amateur-Wrestlerin tätige Liberty nun aufsuchen, kommt es sofort wieder zu übelsten Beschimpfungen zwischen den Halbschwestern. Doch Earl muss unbedingt eine Möglichkeit finden, Liberty etwas Gutes zu tun – und diese ist in der Tat schon bald gefunden. Denn Joy und Liberty haben gemeinsame Interessen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.04.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 08.02.2007NBC
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Earl hat wieder einmal Geburtstag, und wie jedes Jahr freut er sich schon seit dem Aufstehen darauf, dass er sich abends im Kreise seiner Lieben volllaufen lassen und endlich wieder dem Breakdance widmen kann. Doch der Tag und insbesondere die Party verlaufen gänzlich anders als von Earl erhofft.
    Sämtliche Freunde und Verwandten von Earl, die ihm vor seinem Geburtstag begegnen, erinnern ihn wütend an irgendwelche Gemeinheiten, die sie in der Vergangenheit von Earl erdulden mussten. Das zerknirschte Geburtstagskind kann nur reumütig auf seine lange Liste noch wiedergutzumachender Schandtaten verweisen. Deshalb weicht Earls Laune irgendwann der völligen Zerknirschung. Er verschwindet sogar verfrüht von seiner eigenen Geburtstagsparty, ohne sich seinen traditionellen Vollrausch zu gönnen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.04.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 15.02.2007NBC
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Diesmal erinnert sich Joy an die erste Zeit mit Earl, in der die beiden nicht gerade eine Musterehe geführt hatten. Earl hatte seine Frau sogar wutentbrannt verlassen, nachdem ihm sein heissersehnter Erstgeborener präsentiert worden war – nämlich Earl junior, der ja bekanntlich schwarz ist und daher zweifelsfrei von Darnell stammt.
    Joy erinnert sich, dass es erstaunlicherweise Earls Vater Carl gewesen war, der seinen Sohn an dessen Pflichten als Familienvater erinnerte und ihn gezwungen hatte, wieder zu Joy und den beiden Knaben zurückzukehren. Er hatte Earl damit gedroht, dessen geliebte Rennmäuse auf grausame Weise umzubringen, wenn er sich nicht um seine angetraute Ehefrau und deren zweifelhaften Nachwuchs kümmern würde. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.04.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 22.02.2007NBC
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Earl will wiedergutmachen, dass er die Fernsehreporterin Nicole Moses früher oft zur Verzweiflung gebracht hat. Denn jedesmal, wenn Nicole eine Livereportage irgendwo in Camden gemacht hat, sind Earl und Randy hinter ihr im Bild aufgetaucht und haben Blödsinn gemacht.
    Doch als die beiden im Crabshack gemeinsam mit allen Freunden und Bekannten den Bericht in den Nachrichten ansehen, sind Earl und besonders Randy geschockt. Denn Nicole hat ihre Aufnahmen so zusammengeschnitten, dass Randy als der geistig behinderte Bruder Earls wirkt, um den sich dieser in seiner neuen Funktion als Gutmensch rührend kümmert. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.04.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.04.2007NBC
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Chubby, der König von Camden County, ist seinem ausschweifenden Lebensstil zum Opfer gefallen. Und anlässlich der Beerdigung wird in Camden nun dessen Sohn Little Chubby erwartet, dessen Ankunft Earl mit gemischten Gefühlen entgegensieht. Denn Little Chubby ist ein noch fieserer Bursche als sein auch schon ziemlich unerfreulicher Vater. Deshalb hatte ihm Earl vor vielen Jahren einmal mächtig in seine edelsten Teile getreten. Und so ist Little Chubby nun auch auf Earls Liste zu finden.
    Earl und seine Freunde erleben eine Überraschung. Little Chubby hat nach Earls verhängnisvollem Tritt eine Weltreise angetreten und ist offensichtlich zu einem sanftmütigen Menschenfreund mutiert. Deshalb sind Earl und Little Chubby bald die dicksten Freunde, und als die beiden einen gemütlichen Nachmittag am Luxuspool von Chubby verbringen, hat Earl die Gelegenheit, einen verstohlenen Blick unter den Bademantel seines Gastgebers zu werfen. Dabei kommt Schockierendes zum Vorschein. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.04.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 19.04.2007NBC
  • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    Weil Earl erkannt hat, dass er sich mit seinem früheren Lotterleben selber übel mitgespielt hat, setzt er einen folgenschweren neuen Punkt auf die Liste, der seinem Schicksal eine völlig neue Wendung geben könnte. Und dieser Punkt umfasst drei Vorhaben – nämlich a) ‚den High-School-Abschluss nachholen‘, b) ‚einen amtlichen Job auftreiben‘ und C: ‚aus dem Motel ausziehen‘.
    Earl und Randy fahren zu ihrer alten High School, um die dortigen Lehrer zu bitten, dass sie noch einmal eine Zeitlang den Unterricht besuchen dürfen. Doch ihre alten Lehrer haben keine Lust, Earl und Randy etwas beizubringen. Genaugenommen haben sie keine Lust, überhaupt jemandem etwas beizubringen, denn die aktuelle Schülergeneration ist noch fauler und aufsässiger als Earl und Randy zu ihrer Zeit. Das stellt eine beachtliche Leistung dar. Deshalb will Earl die Schüler motivieren, indem er ihnen in sehr anschaulicher Weise sein eigenes verkorkstes Leben schildert. Doch damit erzielt er keineswegs den gewünschten Lerneffekt bei seinen Zuhörern, denn die Schüler sind nur dankbar dafür, dass sie mit Earl jetzt ein neues Opfer für ihre üblen Streiche haben. Daraufhin beschliesst Earl, gemeinsam mit seinen depressiven Exlehrern, etwas schwerere Geschütze aufzufahren, um die Schüler zur Vernunft zu bringen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.05.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 26.04.2007NBC
  • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
    Earl macht wirklich ernst mit Punkt 273 auf seiner Liste. Nachdem er die staatliche Prüfung zur Erlangung eines High-School-Abschlusses bestanden hat, ist nun Punkt 273 B an der Reihe: einen amtlichen Job auftreiben. Und nach einigen weniger befriedigenden Tätigkeiten findet er gemeinsam mit Randy eine Anstellung als Lagerarbeiter bei dem Küchengerätehändler Mister Waadt. Earl soll in wenigen Tagen einen Umsatz von 5000 Dollar zu erzielen. Earl legt sich natürlich sofort schwer ins Zeug – zur Verärgerung seiner ehemaligen Kollegen aus dem Lager, die mit dem Aufsteiger Earl nichts mehr zu tun haben wollen, da er sich ja offenbar für etwas Besseres hält.
    Aber auch Earls neue Kollegen, die arroganten Verkäufer, blicken auf den Underdog nur herab und geben sich alle Mühe, Earls erste Schritte in ihrem Terrain zu behindern. Deshalb gelingt es Earl auch nicht, die erforderlichen 5000 Dollar zusammenzubekommen. Deshalb verfällt er in eine tiefe Traurigkeit, da er sich nun bis ans Ende seines Lebens im Lager schuften sieht. Doch da wird ihm plötzlich von genau den Leuten geholfen, von denen er es am wenigsten erwartet hatte: den Exkollegen aus dem Lager. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.05.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 03.05.2007NBC
  • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)
    Joy sitzt wieder im Gefängnis von Camden und sieht nun ängstlich ihrem Prozess entgegen, bei dem lebenslänglich erhalten könnte. Deshalb gibt sich Earl alle Mühe, seiner Exfrau zu helfen. Auf Anraten von deren taubstummer Anwältin versucht er, Leumundszeugen für Joy aufzutreiben, die etwas Gutes über sie aussagen können. Als sich in Joys Prozess aufgrund der erdrückenden Beweislast voraussehen lässt, dass Joy zweifelsfrei verurteilt werden wird, entschliesst sich Earl schweren Herzens zu einer guten Tat, die seine sämtlichen vorherigen Schritte auf dem Pfad der Tugend in den Schatten stellt: Er nimmt vor Gericht die gesamte Schuld auf sich, da er ja im Gegensatz zu Joy keine Familie hat, die auf ihn angewiesen ist.
    Allerdings hat Earl das grosse Pech, dass er es mit einem Richter zu tun hat, der alles andere als milde gesinnt ist, weshalb er ihn zu einer Gefängnisstrafe von zwei Jahren verurteilt. Das ist natürlich ein grosser Schock für alle Anwesenden, insbesondere aber für den armen Randy, der das Leben nun völlig allein meistern muss. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.2010RTLOriginal-TV-PremiereDo 10.05.2007NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn My Name is Earl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…