Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „My Little Pony“ startete am 05.11.2012 bei Nickelodeon.
  • Staffel 2, Folge 1 (22 Min.)
    Prinzessin Celestia ruft die Ponys zu sich, weil ein alter Feind wieder aufgetaucht ist. Sein Name ist Discord und er versetzt ganz Cloudsdale in Chaos. Die Ponys sollen ihn mit Hilfe der Elemente der Harmonie aufhalten, doch leider hat Discord sie geklaut. Die Ponys begeben sich auf die Suche nach den Elementen und geraten dabei in ein fieses Spiel von Discord, welches er zu gewinnen scheint. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 17.09.2011The Hub
  • Staffel 2, Folge 2 (22 Min.)
    Twilight versucht dahinter zu kommen, warum sich ihre Freundinnen streiten. Nur gemeinsam können sie gegen Discord gewinnen. Aber dazu müssen sie die Elemente finden und zusammen anwenden! Twilight löst das Rätsel Discords: Die Elemente sind in Ponyville, in ihrer Bibliothek zu finden. Zwar unfreiwillig, doch gemeinsam eilen die Ponys nach Ponyville. Dort hat Discord schon für Chaos gesorgt. Twilight beschließt, um die Freundschaft der Ponys zu kämpfen und kann den Zauberbann Discords brechen. Die Ponys halten zusammen und besiegen Discord. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 24.09.2011The Hub
  • Staffel 2, Folge 3 (22 Min.)
    Twilight hat eine lange to-do-Liste und versucht sie abzuarbeiten. Da fällt ihr plötzlich ein, dass sie Prinzessin Celestia den wöchentlichen Brief über Freundschaft noch nicht geschrieben hat. Twilight versucht einer ihrer Freundinnen zu helfen, um etwas Neues über Freundschaft zu lernen. Doch keine ihrer Freundinnen braucht ihre Hilfe. Twilight ist so verzweifelt, dass sie selbst ein Problem verursacht, damit sie das dann lösen kann. Ihr Plan läuft aber aus dem Ruder und Prinzessin Celestia muss kommen, um es wieder gerade zu biegen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 15.10.2011The Hub
  • Staffel 2, Folge 4 (22 Min.)
    Es ist Grusel-Nacht und alle Kinder freuen sich darauf, sich zu fürchten und Süßigkeiten zu sammeln. Zecora erzählt ihnen die unheimliche Legende von Night Mare Moon, die die Pony-Kinder fressen will, wenn sie ihr nicht Süßigkeiten opfern. Als Night Mare Moon in Ponyville erscheint, haben alle furchtbare Angst vor ihr, doch eigentlich will Night Mare in ihrer ursprünglichen Prinzessinnen-Form Freundschaft mit den Ponys schließen. Dazu muss sie aber erst einmal lernen, mit leiserer Stimme zu sprechen. Leider wird sie ihr Gruselimage doch nicht los, denn die Kinder fürchten sich einfach zu gern vor ihr. Sie haben Spaß daran, sich vor Night Mare zu gruseln! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 22.10.2011The Hub
  • Staffel 2, Folge 5 (22 Min.)
    Raritys Eltern fahren in den Urlaub und laden Sweetie Belle bei ihrer Schwester ab. Rarity ist davon nicht begeistert und Sweetie Belle macht die Situation mit allem, was sie tut nur noch schlimmer. Die Situation eskaliert und beider beschließen, dass sie ohne Schwester besser dran wären. Sweetie Belle geht mit Applejack und Apple Bloom auf das Hufschwestern Festival, bei dem Schwestern in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten können. Rarity gibt sich für Applejack aus und nimmt mit Sweetie Belle an einem Wettrennen teil. Beide vertragen sich wieder und stellen fest, dass es ganz toll ist, Schwestern zu sein, aber nicht gerade leicht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 05.11.2011The Hub
  • Staffel 2, Folge 6 (22 Min.)
    Applebloom besucht Zecora und schaut ihr beim Mischen der Zaubertränke zu. Sie nutzt eine Rezeptur, um einen Trank zu mischen, der ihr endlich den lang ersehnten Schönheitsfleck beschert. Es sieht so aus, als hätte es geklappt, denn sie bekommt einen Schönheitsfleck. Doch bleibt es nicht nur bei einem. Es werden mehr und mehr. Twilights Recherchen ergeben: AppleBloom hat die Schönheits-Pocken und braucht einen Heiltrank. Zecora kann helfen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 12.11.2011The Hub
  • Staffel 2, Folge 7 (22 Min.)
    Die Ponys veranstalten mal wieder einen Pony-Lieblingstier-Spieltag. Dabei fällt Rainbow Dash auf, dass sie als einzige kein Lieblingstier hat. Um das zu ändern, veranstaltet sie einen Wettbewerb, mit dessen Hilfe sie das perfekte Lieblingstier für sich ermitteln will. Rainbow Dash hat hohe Ansprüche an ihr Lieblingstier und sie hat klare Favoriten. Bei der letzten Disziplin des Wettbewerbs, ein Rennen durch die schreckliche Schlucht, wird sie aber unter einem Stein eingeklemmt. Ihre super Kandidaten fliegen einfach davon und lassen sie zurück. Rainbow Dash glaub schon, für immer verloren zu sein. Doch dann kommt eine Schildkröte, die sie eigentlich schon lange nach Hause geschickt hatte, und rettet sie. Rainbow Dash erkennt, dass es auf die inneren Werte ankommt und ernennt die Schildkröte zu ihrem neuen Lieblingstier. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 19.11.2011The Hub
  • Staffel 2, Folge 8 (22 Min.)
    Rainbow Dash ist die Heldin Ponyvilles. Sie rettet sämtliche Ponys, die in Not sind. Sie lässt sich gern feiern, wird dadurch allerdings auch ziemlich eingebildet. Das bereitet ihren Pony-Freundinnen Sorge. Als plötzlich ein maskiertes Pony in Ponyville auftaucht, das es noch besser versteht, Ponys aus Gefahrensituationen zu retten, fühlt sich Rainbow Dash auf einmal gar nicht mehr so wichtig. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 26.11.2011The Hub
  • Staffel 2, Folge 9 (22 Min.)
    Rarity ist in Canterlot, um neue Stoffe für ihren Laden zu besorgen. Da Twilight ihr eine Suite im Schloss besorgt hat, möchte Rarity ihr zum Dank ein tolles Outfit für ihre Geburtstagsparty machen. Mit Einkaufstüten beladen, trifft Rarity plötzlich auf Fancy Pants, der sie zum Wonder Bolts Derby einlädt. Rarity will unbedingt zu der Schickeria Canterlots gehören und vernachlässigt dafür Twilights Geburtstagsoutfit. Sie sagt sogar Twilights Party ab, weil sie lieber einer schicken Einladung folgt. Ihre Freundinnen, die von alledem nichts wissen, überraschen sie in Canterlot und feiern dort Twilights Geburtstag, damit Rarity ihn nicht verpasst. Die ist zwischen beiden Partys hin und her gerissen bis ihr am Ende klar wird, dass die allerwichtigsten Ponys ihre besten Freundinnen sind. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 03.12.2011The Hub
  • Staffel 2, Folge 10 (22 Min.)
    Spike hat Geburtstag und freut sich über all die Geschenke, die seine Pony-Freundinnen ihm mitbringen. Schnell lernt er, dass man am Geburtstag von allen Seiten Geschenke bekommen kann und er beginnt, auch die anderen Ponys aus Ponyville zu zwingen, ihm Geburtstagsgeschenke zu machen. Doch am anderen Morgen hat er sich verändert. Spike ist zu einem riesigen, raffgierigen Drachen geworden. Nur Rarity kann ihn aufhalten, indem sie ihn daran erinnert, wie großzügig er zuvor gewesen ist. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 10.12.2011The Hub
  • Staffel 2, Folge 11 (22 Min.)
    Die sechs Ponys reisen nach Canterlot, um dort das alljährliche Historienspiel aufzuführen. Darin geht es um die Entstehung von Equestria. Die Ponys schlüpfen in historische Rollen und zeigen, dass die Erdponys, die Einhörner und die Pegasi vor langer Zeit zerstritten waren. Durch ihren gegenseitigen Hass breitete sich ein gewaltiger Schneesturm über ihrem Zuhause aus und die drei Stämme waren gezwungen, ein neues Heimatland zu finden. Beinahe hätten sie auch dieses durch ihren Hass wieder zerstört. Aber am Ende siegt dann doch die Harmonie und die drei Stämme leben glücklich zusammen in ihrem neuen Land, Equestria. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 17.12.2011The Hub
  • Staffel 2, Folge 12 (22 Min.)
    Die Bunt-Apfel Ernte steht bevor und Apple Boom soll zum Familientag in der Schule ihre Granny Smith mitbringen, damit sie einen Vortrag hält. Da Diamond Tiara Apple Bloom aber eingeredet hat, dass ihre Granny total peinlich ist, versucht Apple Bloom mit allen Mitteln zu verhindern, dass ihre Granny in die Schule kommte. Ihr Plan geht schief. Granny Smith erzählt aber die Geschichte der Bunt-Äpfel und der Gründung Ponyvilles, die die ganze Klasse begeistert. Apple Bloom wird wieder bewusst, wie besonders ihre Granny ist und macht mit ihr zusammen die Bunt-Apfel Marmelade. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 07.01.2012The Hub
  • Staffel 2, Folge 13 (22 Min.)
    Mr. und Mrs. Cake haben einen dringenden Auftrag zu erledigen und suchen händeringend nach einem Babysitter. Pinkie bietet sich an, aber erst, als alle anderen Ponys nicht können, darf sie die Verantwortung für die beiden Cake-Babys übernehmen. Daran hat sie schwer zu tragen, denn die Babys sind sehr anstrengend. Am Ende lernt Pinkie aber, mit den jungen Fohlen umzugehen und erkennt, dass es wirklich eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe ist, auf Babys aufzupassen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2012NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 14.01.2012The Hub

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn My Little Pony online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…