Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „My Life in  …“ startete am 25.08.2014 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    New York, Los Angeles, Miami – sie sind die absoluten Kultstädte der USA und üben eine Sogwirkung auf jeden aus, der sich nach einem Leben auf der Sonnenseite sehnt oder die Überholspur liebt. Diese Orte sind Kulissen für spannende Abenteuer und faszinierende Lebensentwürfe.
    Mit „My Life in New York“, „My Life in Los Angeles“, „My Life in Miami“ und „My Life am Venice Beach“ präsentiert RTL den Alltag von Deutschen, die ihre Träume leben.
    Eine von ihnen ist die 23-jährige Lilly. Ursprünglich wollte sie nur ihren Freund auf einer Geschäftsreise nach L.A. begleiten. Doch nach dessen Verhaftung am Flughafen beschließt sie, nicht sofort nach Deutschland zurückzukehren, sondern in Kalifornien durchzustarten. Sie kommt in einer Apartmentanlage in Hollywood unter, die inzwischen fest in deutscher Hand ist – und in der viele an ihre Grenzen gehen, um sich in der Glitzerwelt der Filmstadt zu behaupten.
    In Miami sind es vor allem luxusliebende deutsche Paradiesvögel, die an atemberaubenden Stränden Floridas den ewigen Sommer genießen, wenn sie nicht gerade auf der Jagd nach Aufträgen sind oder ihr Privatleben sie fordert.
    Am Venice Beach von L.A. dagegen leben, lieben und intrigieren in fünf Episoden die sehr unterschiedlichen Mitbewohner einer WG. Tagtäglich gleicht ihr Leben einer Achterbahn der Gefühle.
    Den Start der Wochenserie macht jedoch New York: Und was es heißt, sich in New York, der Stadt der Superlative, u.a. gegen Lug und Betrug zu behaupten, ist hier das zentrale Thema.
    Vor vier Jahren erfüllte sich Mike Schmitthammer (33) einen Lebenstraum und wurde Broker an der New Yorker Wall Street. Doch leider machte ihm die Weltwirtschaftskrise schnell einen Strich durch die Rechnung. Arbeitslos und pleite krempelte Mike sein Leben um, eröffnete den Fahrradkurierdienst „Mike the Bike“ und konnte dank seiner neuen Mitbewohner Guido (34) und Nicole (32) sogar sein Apartment halten. Obwohl er mittlerweile gut verdient, hat sich der Ex-Broker bislang nicht getraut, seinen in Deutschland lebenden Eltern Judith (55) und Erik (62) reinen Wein einzuschenken. Nicht zuletzt, da er auch deren Ersparnisse an der Börse verzockt hat. Als die beiden ihn überraschend besuchen, muss Mike alle Register ziehen, um vor den stolzen Eltern den erfolgreichen Broker zu mimen. Und dass Mitbewohnerin Nicole sich spontan als seine Verlobte ausgibt, erleichtert dem 33-Jährigen die Aufgabe keineswegs. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Das Ehepaar Bürger besucht zum ersten Mal New York, um Tochter Alicia (17) nach deren Austauschjahr abzuholen. Während der kleinbürgerliche Dirk (49) hinter jedem Passanten einen potentiellen Gangster vermutet, gefällt es Ute (46) zunächst überraschend gut bei der flippigen Gastmutter Ellen (58). Doch als Alicia den nichtsahnenden Eltern eröffnet, dass sie seit zwei Monaten mit Musiker Matt (21) zusammen ist und bei ihm bleiben möchte, kommt es zum Familienstreit. Während Dirk am liebsten sofort zurück ins geliebte Sauerland reisen würde, brennt Alicia mit Matt durch. Trotz übersichtlicher Orts- und Englischkenntnisse werfen sich die Sauerländer in den Großstadtdschungel, um die Schülerin wiederzufinden. Doch die bleibt verschwunden und die Eltern erfahren mehr und mehr Besorgniserregendes über ihren neuen Freund. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Stefan Brindisch (42) will nach oben. Und nach einigen Jahren als angestellter Kraftfahrer in New York wähnt sich der 42-Jährige dank der Gründung eines eigenen Limousinenservices auf einem guten Weg. Ehefrau Marie (40) leitet das Büro und übernimmt erste Fahrten, überdies konnte der gebürtige Paderborner Teilzeitkraft Nicole (32) einstellen. Aber kurz vor der Anschaffung einer zweiten Limousine häufen sich die Probleme. Der gestresste Stefan vernachlässigt seine Ehe und die Erziehung von Sohn Joshua (17), außerdem kommt es immer wieder zu unerklärlichen Schäden und Mängeln am einzigen Fahrzeug des aufstrebenden Unternehmens. Der cholerische Chef verdächtigt alles und jeden und droht durch die ständigen Streits und Anschuldigungen nicht nur seine berufliche Existenz zu verlieren. (Text: RTL)
    ursprünglich für den 27.08.2014 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 4
    Jenny Gruber (24) ist vor vier Jahren in ihre Traumstadt New York ausgewandert. Die Tochter eines Amerikaners arbeitet für eine PR-Agentur und macht sich große Hoffnungen auf die langersehnte Beförderung. Doch ihre knallharte Chefin Daniela McCain (45), die Ehefrau von Agenturinhaber Charles (50), koppelt den Karrieresprung an eine unmoralische Bedingung: Jenny soll Danielas Liebhaber Rafael (27) heiraten, damit der Künstler legal in den USA bleiben darf. Widerwillig lässt sich der Langzeitsingle darauf ein, doch aus der Scheinehe wird dank einer angedrohten Überprüfung durch die Einwanderungsbehörde schnell ein erzwungenes Miteinander. Rafael zieht bei Jenny ein und sowohl seine allzu lockere Art als auch Danielas ständige Übergriffe ins Privatleben der jungen Frau treiben diese an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Trotzdem knistert es zunehmend zwischen den Frischvermählten, was auch der besitzergreifenden Daniela nicht verborgen bleib t. (Text: RTL)
    ursprünglich für den 28.08.2014 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 5
    Auf Drängen seiner Frau Manuela (40) ist Jerry Kramer (42) mit ihr und der gemeinsamen Tochter Charlene (20) vor acht Jahren nach New York ausgewandert. Dort aber verliebte sich Manuela in den erfolgreichen Auswanderer Thomas (46), bei dem sie und Charlene seit der Scheidung leben. Als Thomas ihm süffisant mitteilt, dass er Charlene zum 21. Geburtstag ein Auto schenken will, fühlt sich Jerry bei seiner Vaterehre gepackt. Mit dem ultimativen Urlaub für seine Tochter will er allen beweisen, dass er mit dem Unternehmer mithalten kann. Doch im Zuge seiner unzähligen Nebenjobs stößt der Auswanderer auf ein pikantes Geheimnis: Hat Manuelas neuer Lebenspartner ein Geheimnis oder verrennt sich der zusehends isolierte Jerry in einer fixen Idee? (Text: RTL)
    ursprünglich für den 29.08.2014 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 6
    New York, Los Angeles, Miami – sie sind die absoluten Kultstädte der USA und üben eine Sogwirkung auf jeden aus, der sich nach einem Leben auf der Sonnenseite sehnt oder die Überholspur liebt. Diese Orte sind Kulissen für spannende Abenteuer und faszinierende Lebensentwürfe. Mit ‚My Life in New York‘, ‚My Life in Los Angeles‘, „My Life in Miami“ und „My Life am Venice Beach“ präsentiert RTL den Alltag von Deutschen, die ihre Träume leben. In Miami sind es vor allem luxusliebende deutsche Paradiesvögel, die an atemberaubenden Stränden Floridas den ewigen Sommer genießen, wenn sie nicht gerade auf der Jagd nach Aufträgen sind oder ihr Privatleben sie fordert. (Text: RTL)
    ursprünglich für den 01.09.2014 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 7
    Die 19-jährige Dinah hält es nicht länger bei ihrer Tante Betty (61) in den Everglades aus und trampt nach Miami Beach. Voller Sorge macht sich die Bikerin mit Hilfe von Freund Herbie (68) auf die Suche nach dem Teenager. Zwischen Neuankömmling Dennis (28) und seinem Chef Sashy (49) fliegen die Fetzen. Dem selbsternannten Star-Friseur ist sein neuer Angestellter nicht nur im Salon ein Dorn im Auge, sondern auch privat. Denn seine Frau Coco (30) kennt den Zwickauer seit Kindertagen und hat Dennis vorübergehend in ihr gemeinsames Apartment ziehen lassen. Zwischen Model Miley (30) und ihrem italienischen Freund Diego (26) kriselt es immer öfter, da sich die hübsche Blondine blendend mit dem attraktiven Lifeguard David (44) zu verstehen scheint. Topmodel Melissa (29) nutzt die Krise und flirtet heftig mit dem sexy Südländer. Stress ist vorprogrammiert ? (Text: RTL)
    ursprünglich für den 02.09.2014 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 8
    Die Freundinnen Dinah (19) und Josie (18) wollen mit gefälschten Ausweisen die Clubs Miamis erobern. Lebenskünstler Lars soll den Teenagern dabei helfen, steckt aber selbst bis zum Hals in Problemen. Er steht bei seinen Gläubigern auf der Abschussliste. Die Liebe zwischen Miley (30) und ihrem italienischen Freund Diego (26) droht an Eifersucht zu scheitern. Zwischen dem Model und Lifeguard David (44) knistert es heftig. Make-up-Artist Dennis (28) setzt alles daran, um bei seinem Chef Sashy zu punkten. Doch mit seinen Bemühungen treibt der unsichere Zwickauer den Star-Friseur immer mehr in den Wahnsinn. Bei einem Kundentermin entdeckt Dennis dann auch noch einen Affen, der nicht nur ihn in unerwartete Schwierigkeiten bringt. (Text: RTL)
    ursprünglich für den 03.09.2014 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 9
    Das italienische Model Diego (26) ist rasend vor Eifersucht, als er ein Party-Foto von seiner langjährigen Freundin Miley und Lifeguard David (44) im Internet findet. Diego vermutet eine Affäre zwischen den beiden und es kommt zum Eklat zwischen ihm und dem attraktiven Surfer. Die 19-jährige Dinah (19) verliebt sich Hals über Kopf in Make-up-Artist Dennis (28), als sie den Zwickauer in einem Club näherkommt. Aus Eifersucht spinnt Freundin Josie (18) gemeinsam mit Model Melissa (29) eine Intrige gegen das verliebte Paar. Sashy (49) und Coco (30) wollen im sündigen Las Vegas ihr Eheversprechen erneuern, doch sie müssen ihren Ausflug kurzfristig unterbrechen. Denn in Miami wartet eine böse Überraschung auf das auffällige Friseurpärchen. (Text: RTL)
    ursprünglich für den 04.09.2014 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 10
    Betty (61) und ihr Nichte Dinah (19) haben endlich ihre Streitigkeiten beigelegt. Selbst Dinahs neuen Freund Dennis (28) hat die ehemalige Köchin bei sich in den Everglades aufgenommen. Der Make-up-Artist hat es nicht länger bei seinem cholerischen Chef Sashy (49) und dessen Frau Coco (30) ausgehalten. Doch der pfiffige Berufsanfänger lässt sich nicht unterkriegen. Beim Dreh eines Musikvideos von Lars (41) auf einer Luxusyacht steht er den Models Miley (30), Diego (26) und Melissa (29) als Stylist zur Seite. Ist das Yacht-Abenteuer für Dennis der Startschuss zum Erfolg oder macht ihm sein ehemaliger Chef einen Strich durch die Rechnung? Für wen wird der Trip zum Traum und für wen zum Albtraum? (Text: RTL)
    ursprünglich für den 05.09.2014 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 11
    ursprünglich für den 08.09.2014 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 12
    ursprünglich für den 09.09.2014 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 13
    ursprünglich für den 10.09.2014 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 14
    ursprünglich für den 11.09.2014 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 15
    ursprünglich für den 12.09.2014 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 16
    ursprünglich für den 15.09.2014 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 17
    ursprünglich für den 16.09.2014 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 18
    ursprünglich für den 17.09.2014 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 19
    ursprünglich für den 18.09.2014 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 20
    ursprünglich für den 19.09.2014 angekündigt

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn My Life in … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…