10 Folgen, Folge 1–10

  • Folge 1 (30 Min.)
    Rapper Marteria zählt zu den ganz Großen im deutschsprachigen Hip Hop. Er begeistert nicht nur in den Charts, sondern auch auf den großen Festivals, wie aktuell auf dem Southside Festival vom 21. bis 23. Juni. Auf sein Konto gehen Hits wie „Lila Wolken“, „Endboss“ oder „Verstrahlt“. Auch als „Marsimoto“, seinem grünen Alter Ego, rockt er die Bühnen der Republik. Seine Wurzeln hat Marteria alias Marten Laciny in Rostock seiner Hometown. Marteria nimmt die EinsPlus Zuschauer mit auf einen sehr persönlichen Streifzug durch seine Heimatstadt: Aufgewachsen im Stadtteil Lichtenhagen, startet er eine Fußballkarriere bei Hansa Rostock, schafft es sogar in den U17 Kader der deutschen Nationalmannschaft.
    Aber dann geht es erst richtig los: Nach Modeljobs in der ganzen Welt und Rückkehr nach Rostock startet er als Musiker durch. Ein bewegtes Leben, das ihn zu einem der erfolgreichsten deutschen Rapper gemacht hat. Marteria ist stolz auf seine Wurzeln und seine Heimat. Er zeigt die Orte, die ihm am Herzen liegen und an denen alles begann: Erster Kuss, erstes Tor, erster Auftritt. Mit Marteria auf Tour durch Rostock seiner Hometown. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.06.2013EinsPlus
  • Folge 2 (30 Min.)
    Heute präsentiert uns die Band Jennifer Rostock ihr Berlin, obwohl sie eigentlich von der Insel Usedom kommt. Vom besten veganen Fast Food Laden über die Clubtour bis zum Pinkeltipp: Frontfrau Jennifer Weist und ihre Bandkollegen Joe und Christoph zeigen uns die Lieblingsecken der Band in ihrem Kiez Friedrichshain – ihrer Hometown. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.2014EinsPlus
  • Folge 3 (30 Min.)
    Diesmal präsentiert uns Thees Uhlmann seine Hometown – Hemmoor. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.06.2014EinsPlus
  • Folge 4 (15 Min.)
    Dieser Panda ist Schwabe: Cro nimmt uns zusammen mit seinem Kumpel und DJ Psaiko.Dino mit auf eine Stadtführung deluxe quer durch Stuttgart. Vom Herzen seines Labels Chimperator über den besten Burgerladen bis hinauf auf die Dächer der Stadt. Cro gehört zu den erfolgreichsten Rappern des Landes, mit „Easy“ legte er einen Senkrechstart ohne Beispiel hin. Auch Hits wie „Du“, „Whatever“ oder „Traum“ landen ganz oben in den Charts, seine Touren sind ausverkauft und er hat es im letzten Jahr sogar auf die Centerstage von Rock am Ring geschafft. Angefangen hat alles in Stuttgart seiner Hometown. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.06.2014EinsPlus
  • Folge 5 (12 Min.)
    Gipsy Style, ein bisschen Bling Bling und viel Soul: Miss Platnum kam als Kind aus Rumänien nach Berlin, ihre Wurzeln im Balkan hört man auch ihrer Musik an. Mit ihren Homies Marteria und Yasha und dem Produzententrio The Krauts stürmt sie mit „Lila Wolken“ auf Platz 1 der Charts, 2014 erscheint mit „Glück und Benzin“ ihr erstes deutschsprachiges Album. Berlin ist mittlerweile Miss Platnums Hometown hier zeigt sie uns ihren Lieblingsitaliener, nimmt uns mit auf die Spree und zum Skaten auf den stillgelegten Flughafen Tempelhof. Eine persönliche Tour durch ihren Berliner Kiez die Hometown von Miss Platnum. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.06.2014EinsPlus
  • Folge 6 (30 Min.)
    Die gemeinsame Geschichte der Beatsteaks beginnt im wilden Nachwende-Berlin Anfang der 90er Jahre. Pünktlich zum 25. Jubiläum des Mauerfalls gehen Sänger Arnim und Gitarrist Peter erstmals gemeinsam auf Spurensuche und zeigen sich gegenseitig die Orte, die sie geprägt haben, bevor sie sich kennenlernten. Die beiden selbsternannten „Ostpocken“ nehmen uns mit auf einen Stadtrundgang, wir streifen durch ihre Hometown und lernen die Beatsteaks von einer sehr persönlichen Seite kennen: Erste musikalische Einflüsse und Bühnenerfahrung, Schulzeit, erster Probenraum und schließlich die entscheidende Frage von Peter an Arnim vor dem ehemaligen Uni Club: „Willst du in meiner Band spielen?“ Der Rest ist Geschichte … In „My Hometown“ stellen angesagte Musiker ihre Heimatstadt vor – persönlich, direkt, authentisch. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.2014EinsPlus
  • Folge 7 (30 Min.)
    Cro einer der erfolgreichsten deutschen Musiker: Auch mit seinem zweiten Album „Melodie“ hat er sich wieder ganz easy auf Platz 1 gerappt. Nach einer intensiven Zeit im Studio und etlichen Live Auftritten erfüllt er sich mit uns einen Traum: Wir begleiten ihn auf den legendären Hockenheimring. Zum Saisonfinale der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft tauscht Cro Maske gegen Helm, schwingt sich hinters Lenkrad und wir lernen eine ganz neue Seite des Stuttgarter Rappers kennen. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.12.2014EinsPlus
  • Folge 8 (30 Min.)
    Exklusiv in EinsPlus: Musiker Olli Schulz zeigt sein Hamburg „My Hometown“ begleitet den Musiker und Entertainer. Olli Schulz konzentriert sich momentan ganz auf seine Musik und hat sich trotz seiner TV-Erfolge eigentlich aus dem Fernsehen zurückgezogen. Für „My Hometown“ macht er eine Pause von seiner TV-Pause. In „My Hometown“ in EinsPlus nimmt er die Zuschauer mit in seine Heimatstadt Hamburg. Seine Wurzeln hat Olli Schulz im verschlafenen Hamburg/​Stellingen. Er kehrt zurück zu dem Plattenladen, in dem er als Metal-Fan sein erstes Geld verdiente, trifft seine Kumpel und besucht seine alte Schule.
    Hier findet Olli weltexklusives TV-Material aus seiner Schulzeit wieder und es zeigt sich: Schon der junge Olli Schulz war zum Entertainer geboren! Olli Schulz verrät, was er nach seinem ersten Sex gemacht hat, wie sein Kumpel zu dem Spitznamen „1000-Mark-André“ gekommen ist und was sich hinter seinem Hobby „Kellerlaufen“ verbirgt. Direkt, persönlich und individuell – in „My Hometown“ nehmen die angesagtesten deutschen Musiker die EinsPlus-Zuschauer mit auf eine Tour durch Ihre Heimatstadt. Die Künstler zeigen die Orte, die ihnen wichtig sind, geben Insider-Tipps, erzählen aus ihrem Leben in ihrer Hometown. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.2015EinsPlus
  • Folge 9 (15 Min.)
    In dieser Folge zeigt Casper uns sein Bielefeld. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.2015EinsPlus
  • Folge 10
    Sie nennen sich selbst die bekannteste unbekannte Band der Welt – SDP. Mittlerweile haben ihre Songs auf Youtube Millionenclicks! Die Geschichte von SDP beginnt in Berlin-Spandau: Vincent und Dag sind beide dort aufgewachsen, lernten sich mit 12 kennen und machen seitdem Musik zusammen. Ein ungleiches Duo, was sich in ihrer Musik und in ihrer Freundschaft widerspiegelt. Vielfältig, unangepasst und kreativ, das ist SDP. Vince und Dag nehmen uns mit zu ihren wichtigsten Orten: zum ersten Mal seit dem Abi stehen sie wieder auf der Bühne ihrer Schulaula und erinnern sich in der Spandauer Altstadt daran, wie es war, hier Punk zu sein.
    Vincent führt uns dorthin, wo er zehn Jahre seines Lebens verplempert hat, während Dag die Hüllen fallen lässt und uns seine Kunst der effizienten Fortbewegung zeigt. Neben plastischen Erinnerungen an das Herumhängen am Breitscheidplatz erfahren wir von den beiden, was es mit dem Wasserschifahr’n am Kurfürstendamm auf sich hat und warum Dag als Eisbär aus dem Zoo geworfen wurde. Vince und Dag laden uns exklusiv zu sich nach Hause in ihr Studio ein. Und ein Unplugged-Ständchen gibt’s noch obendrauf. Wir dürfen kurz für immer bleiben – mit SDP in ihrer Hometown West-Berlin. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.06.2016EinsPlus

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn My Hometown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…