My-Hime

    My-Hime

    J 2004–2005 (Mai-Hime)
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.11.2010 Animax

    Mai Tokiha und ihr Bruder Takumi sind auf dem Weg zu ihrer neuen Schule der Fuuka Akademie. Während der Fahrt auf einer Fähre wird ein Mädchen mit einem Schwert vor dem Ertrinken gerettet und schon bald tobt auf dem Schiff ein erbitterter Kampf zwischen der Geretteten und einem mysteriösen Mädchen, in den Mai mehr oder weniger zufällig hineingezogen wird. Dabei setzten die Kontrahenten offensichtlich übernatürliche Kräfte ein und schon bald muss Mai entdecken, dass sie ebenfalls solche HiME Kräfte besitzt und alles irgendwie mit dem roten Stern, den sie neuerdings in der Nähe des Mondes sehen kann zusammenhängt. Auch scheinen alle Mädchen, die über HiME Kräfte verfügen, die gleiche merkwürdige Tätowierung zu haben. Während ihres Aufenthaltes auf der Akademie wird Mai immer tiefer in die mysteriösen Machenschaften der Akademie verstrickt, die irgendwie mit den HiME im Zusammenhang stehen. Außerdem sind Mai und die beiden Mädchen vom Schiff offenbar nicht die einzigen, die über HiME Kräfte verfügen. (Text: www.myhime.de)

    Fortsetzung als Mai-Otome

    My-Hime auf DVD

    My-Hime – Community

    SibelstylOoO (geb. 1998) am 09.11.2010: da hast du recht das wünschte ich mir auch weil ich kein animax habe ich wünschte mia so seha den film auf rtl und gerne bisschen später also so um 16 uhr 30 weil ich erst um 16 uhr aus habe
    SibelStylOoO (geb. 1998) am 09.11.2010: ich weis nicht aber ich habe keine ahnung wie ich animax haben kannn ich habe diesen animax nicht wie kan ich in nur haben ich muss den film unbedingt sehn
    unbekannt am 11.02.2007: ich weis garnicht was ihr habt. ich muss ehrlich zugeben das die deutsche sync in einigen anime so ziemlich die atmosphere killt aber trotzdem schau ich mir die meisten anime auf deutsch an. es gibt natürlich ausnahmen aber trotzdem ist es nur eine ZUGABE wenn es das auch auf deutsch gibt denn die JP version bekomment man übers internet so oder so. also manchmal ist ein "deutsch" upgrade version nichtmal so schlecht ich habe myhime komplett in deutsch gesehen und muss sagen das die deutsche sync gut gelungen ist. nichts kommt an JP orginal (omg solch hohe stimmklänge gibt es in EU überhaupt nicht haha :D ) aber es tut gut auch aktivitäten hier im lande zu sehen vorallem da wir eh nur die spitze des berges zu sehen bekommen. hinzu kommt noch das viele dieser serien für kinder bzw "nicht mehrsprachige" gedacht sind und es die ganze animegemeinschaft (in zukunft) fördern wird wenn JP animes in DE ausgestrahlt und sync werden. denkt mal darüber nach :)
    unbekannt am 13.04.2006: 1. Beide Serien sind hervorragend. IMHO ist Mai-Otome ist sogar eher noch etwas besser als Mai-HiME. 2. Im Fernsehen? Ich weiss nicht recht. Beide Serien fangen an als wenn man sie im Nachmittagsprogramm laufen lassen könnte aber der jeweils 2.Teil beider Serien ist definitiv nicht für die Kinderstunde geeignet. Und hier in D haben viele immer noch nicht kapiert dass "Zeichentrickfilme" nicht nur was für kleine Kinder sind. Wenn, dann Viva im Abendprogramm. 3. Mai-HiME wird ja derzeit zur veröffentlichung auf DVD vorbereitet in Deutschland und wenn sich das halbwegs gut verkauft wird sicher auch Mai-Otome kommen. Aber da die letzten beiden Folgen von Mai-Otome gerade erst im japanischen Fernsehen gekommen sind wird das wohl noch ein bischen dauern, ich rechne Ende dieses/Anfang nächstes Jahr mit der ersten DVD. Allerdings musste ich hart schlucken als ich gesehen habe dass ausgerechnet ACOG dafür verantwortlich sind und die haben sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, nicht in der Masteringqualität und schon gar nicht wenn es um Dubs ging (soll heissen bestenfalls drittklassige Synchronstudios) und auch fast jeder Fansubber bekommt bessere Subs hin als die.
    Rage (geb. 1990) am 15.02.2006: Ähm, weiss vielleicht jemand ob man Mai Otome auch irgendwie auf DVD kaufen kann? wenn ja, schreibt eine email !! danke

    Cast & Crew

    Auch interessant …