2017, Folge 43–44

  • Folge 43 (90 Min.)
    Die Musikalische Reise führt diesmal in die Kurpfalz: Heidelberg gehört mit seiner berühmten Schlossruine zu den meistbesuchten Attraktionen in Deutschland. Moderator Markus Brock trifft dort den leibhaftigen Hoffloristen des Schwedischen Königshauses und lässt sich das Kultgetränk „Absinth“ schmecken. Im Odenwald besucht er die größte Stutenmilchfarm Deutschlands, eine Spargelbäuerin in Schwetzingen und hoch über den Dächern von Mannheim trifft er die Blues- und Rocksängerin Joy Fleming. Für die Musik sorgen Helene Fischer, Anita und Alexandra Hofmann, Marshall und Alexander, die Höhner, Semino Rossi und viele weitere Künstler. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.2017SWR Fernsehen
  • Folge 44 (90 Min.)
    Die Musikalische Reise führt diesmal ganz in den Südwesten des Landes, an den Kaiserstuhl. Es ist eine der wärmsten Gegenden Deutschlands und so gedeiht hier nicht nur ein hervorragender Wein, auch die Kirschblüte zieht alljährlich tausende von Touristen an. Die Breisgau-Metropole Freiburg mit ihrem weltberühmten Münster ist nur wenige Kilometer entfernt. Moderator Markus Brock besucht Fritz Keller, den bekanntesten Winzer und Gastronom des Kaiserstuhls, unternimmt eine Bootstour auf einem Altrheinarm und lässt sich gleich den fangfrischen Fisch schmecken. In Freiburg erfährt er mehr über das weltberühmte Münster und schaut bei einer Modedesignerin vorbei, die das Schwarzwald-Dirndl völlig neu interpretiert. Und weiter südwärts bestaunt er die Blütenpracht der Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin. Musikalisch begleiten die Sendung Christian Lais, Simone, Anita und Alexandra Hofmann, Rainer Kirsten, die Feldberger und viele andere. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.2017SWR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Musikalische Reise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…