Kommentare 1–10 von 23

  • am

    Hier kann man zu einigen Sendungen Bilder und Informationen finden:

    sites.google.com/view/meinedvdsammlung-public
    • am

      da bringt man lieber die 20 Wdh. von 'Wer weiss denn sowas' und Quiz Duell und Städtequiz usw.
      das macht keine Arbeit und liegt schon da
      Aber bei den Gebühren monatlich zugreifen und nichts für die Historie tun !
      Die Politik sollte mal die Öffentlich Rechtlichen genau überprüfen und ggf. Subventionen streichen.
      • am

        Wer hat Tonbandmitschnitte der gelöschten Folgen??? Ich habe die Folge 57 vom 10. Februar 1969, vermutlich die letzte offizielle Folge mit Chris Howland. Leider ist die meiste Moderation mit der Pausetaste ausgespart worden. Das ganze ist mit gutem Mikro aufgenommen worden. Mit weiteren Teilen könnte man sich ein Bild verschaffen von der einstigen Kultsendung, die leider bis auf die Klamauk-Folge ausradiert wurde. Kontakt: peter1969@eclipso.de
        • (geb. 1998) am

          Guten Abend,
          ich suche eine Sendung, in der Peter Maffay zu Gast war.


          24.11.1975 


          Wenn jemand helfen kann, würde ich mich über eine E-Mail an meine Adresse marcel.hain@yahoo.de sehr freuen. Vielen herzlichen Dank!
          • am

            Wenn doch nur die Folgen 1-49 gelöscht wurden und vom Rest noch 20 Folgen im Archiv des NDR existieren, sollte es doch nun wirklich einmal möglich sein die verbleibenden 19 sendefähigen Ausgaben mit den Moderatoren Henning Venske, Lisa Fitz und Katja Ebstein chronologisch im Wochenrhythmus zu wiederholen statt immer nur die Jubiläumsausgabe mit Chris Howland. Das wäre mal ein wirklicher Fernsehschatz für ONE oder das Freitag Nachtprogramm des WDR, wenn schon eine DVD-Veröffentlichung offenbar nicht geplant ist oder wenn vermutlich nur als eine weitere leidige Best Of Clipshow, wie es das ZDF bereits bei der Hitparade und disco verbrochen hat...
            • (geb. 1964) am

              Das ist ne gute Idee. Schreib doch mal One an, ob sie das nicht machen wollen. Oder den NDR - die könnten das auch auf dem Regionalsender zeigen.
              Musikladen wird zur Zeit auch auf RBB gezeigt. Immer nur ab und zu mal eine Folge, aber inzwischen sind schon über 20 Folgen gezeigt worden.
            • am

              Ja, der Musikladen ist aber zumindest schonmal komplett in DVD-Boxen erschienen, wie bereits auch der Vorgänger Beat-Club. Andere Musik-Reihen warten darauf offenbar vergeblich! im Januar 2019 feiert die ZDF-Hitparade ihr 50. Jubiläum und wie Jahre später die "disco", was ja eigentlich nun wirklich mal ein Anlass wäre diese Reihen komplett bei BMG SONY UNIVERSAL zu veröffentlichen.
          • am

            Ic habe noch eine Folge von Musik aus Studio B mit Henning Venske vor Augen die damals mein Leben verändert hat. Es war die Folge vom 02.01.1977 wo Henning die Punk Szene aus London vorgestellt hat. Diese Folge würde ich gerne mal wieder sehen aber leider hab ich bis jetzt noch nirgendwo finden können, Ich hoffe das sie mal wieder gezeigt wird...oder jemand die Folge irgendwo hochladen kann.
            .
            • (geb. 1963) am

              Wir hatten erst ab Ende 1971 einen (S/W-)Fernserher und hatte ein paar Sendungen mit Henning Venske damals gesehen. Wer da alles damals aufgetreten ist, hab ich längst wieder vergessen. Irgendwie kann ich mich aber noch erinnern, daß da im Hintergrund auch ein Fernsehballett getanzt hatte. Irgendwann hatte ich es später nicht mehr gesehen. Warum - weiß ich nach so langer Zeit allerdings nicht mehr.

              Ich finde es trotzdem irgenwie schade, daß "1festival" die ganzen Folgen nicht ausstrahlt bzw. wiederholt. Neben den anderen Moderatoren hätte mich vor allen Dingen die Sendungen mit "Mr. Pumpernickel" Chris Howland interessiert.
              Nochmals: Schade...
              • am

                Als Leiter der NDR-Fernsehunterhaltung hat Produzent Vock sämtliche Aufzeichnungen der Unterhaltungsshow Musik aus Studio B bis auf eine Jubiläumssendung löschen lassen. Leider!
              • (geb. 1963) am

                Versteh ich jetzt irgendwie nicht.
                Ausser Folge 50 wird auch Folge 60 gesendet auf "BR 3"!

                Wo kommt denn Folge 60 auf einmal her!? Dachte, ausser Jubiläumsfolge 50 haette man alle Baender gelöscht...
              • am

                So wie es auf Wikipedia steht und der NDR Auskunft erteilt hat wurden nur die Folgen 1-49 gelöscht die Folgen 50-97 wurden nicht gelöscht.
                Aber heute sind nur noch 19 der 47 Folgen erhalten.
                Eine 20(Folge 87) ist vorhanden kann aber aufgrund von massiven Bild und Tonproblemen nicht mehr gesendet und nicht mehr umkopiert werden
            • (geb. 1950) am

              hallo ! musik aus studio b war für mich als schlager fan doll !dann kommt dazu das meine mutter das fotoalbum aus der sendung vom 24.8.1964 gewonnen hat so bleib die sendung in guter erinnerung ich würde gerne ein paar wiederholungen sehn also Bye Bye h. bolte
              • (geb. 1951) am

                Hallo , ich weiß ja nicht ob Mike Molto überhaupt noch aktuell ist aber ich fand den damals klasse ,und da ich Michael heiße wurde ich natürlich auch Mike Molto genannt.An Studio B kann ich mich erinnern aber ich glaube es gab auch noch eine eigene Sendung mit ihm. Er hatte sogar eine Freundin , die Mäus Marylin.
                Ich habe noch 2 wunderschöne ca 30 cm große Gummipuppen von den beiden niedlichen Mäusen.Wer Interesse hat kann mir gerne schreiben. merkau-berlin@arcor.de
                • (geb. 1955) am

                  Hallo! Ich suche einen Berliner Sänger, Familienname Thiele, der Anfang der 60er Jahre im Studio B aufgetreten sein soll und kurz darauf tödlich verunglückte. Wer kann helfen? Gruß, Gaby

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Musik aus Studio B online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…