Staffel 9, Folge 1–24

  • Staffel 9, Folge 1 (23 Min.)
    Miles hat den FYI-Sender verlassen, um in New York einen neuen Posten anzutreten. Seine Nachfolge tritt ausgerechnet Andrew Lansing an, der Neffe des Chefs. Die Redaktion steht Kopf. Nervensäge Andrew bringt im Handumdrehen das ganze FYI-Team gegen sich auf. Bis Murphy ihn ins Visier nimmt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 16.09.1996CBS
  • Staffel 9, Folge 2 (23 Min.)
    Nach Andrews Flucht heißt die neue Producerin Kay. Die gemütliche Kaffeebar in der Redaktion fällt als erste ihrem Besen zum Opfer. Nicht lange, und jeder hat kapiert, dass unter Kays Führung nichts mehr so sein wird, wie es war. Murphy geht auf die Barrikaden und stiftet ihre Kollegen an, gegen Kays hartes Regiment aufzubegehren. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 23.09.1996CBS
  • Staffel 9, Folge 3 (23 Min.)
    Frank ist es endlich gelungen, sein autobiographisches Stück bei einem kleinen Theater unterzubringen. Die Darsteller will er selbst auswählen. Ein zähes Ringen, denn Frank kann sich für keinen entscheiden. Als er das Casting wegen einer Auslandsreportage unterbrechen muss, übernimmt Murphy den Job. Aber sie hat ein ebenso unglückliches Händchen wie Frank. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 30.09.1996CBS
  • Staffel 9, Folge 4 (23 Min.)
    Dottie Wilnox, eine leicht überspannte Moderatorin, ist seit Jahren Murphys liebste Feindin. Dotties Sohn Harrison und Murphys Avery gehen in dieselbe Klasse. Es kommt, wie es kommen muss: Die beiden Jungs freunden sich an. Für Dottie ein Grund zur Freude, für Murphy ein Albtraum. Mit allen Mitteln versucht sie Dottie zu vergraulen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 07.10.1996CBS
  • Staffel 9, Folge 5 (23 Min.)
    Murphy will ihr Haus wegen eines zusätzlichen Arbeitszimmers vergrößern. Jim rät ihr dringend, dafür eine Genehmigung einzuholen und sich auf jedenfall vorher mit dem Nachbarn abzusprechen. Das aber erweist sich als äußerst schwieriges Unterfangen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 14.10.1996CBS
  • Staffel 9, Folge 6 (23 Min.)
    Der Tod von Barmann Phyllis ist ein schlimmer Schlag für das FYI-Team. Spontan beschließen Murphy, Corky, Jim und Frank, Phylls Restaurant zu übernehmen. Leichter gesagt, als getan. Schon bei den kleinsten Kleinigkeiten geraten die vier in heftigen Streit. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 21.10.1996CBS
  • Staffel 9, Folge 7 (23 Min.)
    Corky freut sich auf eine lange Nacht mit Miles in New York. Der soll für einige Zeit nach Europa fliegen. Aber Kay macht ihr einen dicken Strich durch die Rechnung. Das FYI-Team darf Washington nicht verlassen. Auch Murphy ärgert eine Entscheidung ihrer neuen Producerin: Ihr wurde das Spesenkonto gestrichen. Gemeinsam mit Corky probt sie den Aufstand. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 28.10.1996CBS
  • Staffel 9, Folge 8 (23 Min.)
    Produzentin Kay hat den größten Fisch in der Geschichte des Senders an Land gezogen: FYI wird exklusiv über die Wahl berichten. Sofort setzt Kay einen Probedurchlauf an. Unwillig eilt Murphy zu dem Test. Unterwegs aber wird sie entführt und mit allen Sekretärinnen und Sekretären konfrontiert, die sie im Laufe ihrer Karriere gefeuert hat. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 04.11.1996CBS
  • Staffel 9, Folge 9 (23 Min.)
    Die Quotenliste sorgt für Aufregung im FYI-Team. Murphy kann sich freuen. Sie rangiert lässig auf Platz eins. Auch Frank, Jim und Corky stehen nicht schlecht da. Ganz unten dagegen ist Miller. Um ihn ein wenig aufzumuntern, erfindet Murphy die „Underdog-Theorie“. Mit verheerender Wirkung: Miller wird daraufhin zu einer Gefahr. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 11.11.1996CBS
  • Staffel 9, Folge 10 (23 Min.)
    Frank trifft seine alte College-Liebe Dana wieder. Zwischen den beiden funkt es gewaltig. Murphy ist sich sicher: Frank hat endlich die richtige Frau gefunden. Sie rät ihm sogar, mit Dana zusammenzuziehen. Frank aber wird von Zweifeln geplagt. Tatsächlich entdeckt er nach und nach Seiten an Dana, die ihm gar nicht gefallen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 18.11.1996CBS
  • Staffel 9, Folge 11 (23 Min.)
    Die neue Produzentin Kay treibt das FYI-Team zum Wahnsinn. In alles mischt sie sich ein und macht jedem das Leben zur Hölle. Auf dezente Hinweise reagiert Kay immer gleich. Denn sie ist fest davon überzeugt, lediglich ihre Pflicht zu tun. Dem Team bleibt keine andere Wahl: Murphy, Frank & Co. versuchen, Kay schnellstmöglich loszuwerden. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 25.11.1996CBS
  • Staffel 9, Folge 12 (23 Min.)
    Bei Jim und Gattin Doris hängt der Haussegen gehörig schief. Vor den Augen aller Kollegen spielt sich eine hässliche Szene ab. Der stets korrekte und auf seinen Ruf bedachte Jim fühlt sich in den Augen seiner Freunde gedemütigt. Außer sich vor Zorn zieht er von zu Hause aus. Während die verzweifelte Doris alle rührt, schlägt sich Murphy auf Jims Seite. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 02.12.1996CBS
  • Staffel 9, Folge 13 (23 Min.)
    Kay will das FYI-Team für gute Einschaltquoten belohnen. Sie schlägt bei der Geschäftsleitung einen Gratisurlaub in Mexiko für ihre Truppe heraus. Gleich am ersten Abend betrinken sich die Männer fast bis zur Besinnungslosikeit. Frank verirrt sich in seinem Vollrausch und steht plötzlich mitten in der Nacht vor Kays Tür. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 16.12.1996CBS
  • Staffel 9, Folge 14 (23 Min.)
    Ein heftiger Schneesturm legt Washington lahm. Murphy und Kay sind die einzigen, die sich bis in die FYI-Redaktion kämpfen können. Die beiden nutzen die Zweisamkeit für ein kritisches Schwätzchen unter Frauen: Natürlich glaubt jede, dass sie eigentlich der bessere Mensch sei. Bis sie entdecken, dass sie sich schon einmal in ihrem Leben begegnet sind. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 06.01.1997CBS
  • Staffel 9, Folge 15 (23 Min.)
    Der arme Jim wird mit einem Leistenbruch in die Klinik eingeliefert. Stellt sich natürlich sofort die Frage, wer seinen Stuhl in Vertretung besetzen wird. Frank und Murphy buhlen beide bei Kay um den Posten. Kay nutzt die Situation schamlos aus. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 13.01.1997CBS
  • Staffel 9, Folge 16 (23 Min.)
    Murphy ist an einer brandheißen Geschichte dran. Ihre Informantionen bekommt sie direkt von der CIA. Doch der Agent besteht auf Anonymität. Für Kay inakzeptabel. Sie will den Namen des Informanten. Um ihre Story zu retten täuscht Murphy einen Ersatzinformanten vor. Gerade noch rechtzeitig durchschaut Kay das Manöver. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 20.01.1997CBS
  • Staffel 9, Folge 17 (23 Min.)
    Murphy hat endlich eine Gelegenheit gefunden, die nicht besonders beliebte Produzentin Kay vorzuführen. Sie sorgt dafür, dass Kay auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung für ehemalige Stripperinnen eine Rede halten muss. Leider fällt Kay aus. Und: Murphy muss den Part selbst übernehmen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 03.02.1997CBS
  • Staffel 9, Folge 18 (23 Min.)
    Frank ist als Ersatzvater für den Sohn seiner Freundin völlig überfordert. Der 17-jährige hat keine Lust, eine Ausbildung zu machen. Um ihn auf den Pfad der Tugend zu führen, verschafft ihm Frank eine Stelle bei FYI. Doch der Schuss geht nach hinten los. Denn die lieben Kollegen nutzen den Jungen schamlos aus. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 10.02.1997CBS
  • Staffel 9, Folge 19 (23 Min.)
    Kay versucht, FYI durch einige Änderungen populärer zu machen. Sie schlägt vor, die Büros nach Los Angeles zu verlegen. Während sich die anderen mit dem Umzug abfinden, rüstet Murphy zum Kampf gegen Kay. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 17.02.1997CBS
  • Staffel 9, Folge 20 (23 Min.)
    Corky erfährt von dem Starreporter Cronkite, was der von den einzelnen Mitarbeitern bei FYI hält. Obwohl die Informationen streng vertraulich sind, weiht sie alle ein. Nur Murphy gibt sich desinteressiert. Doch ihre Neugier lässt ihr keine Ruhe. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 25.02.1997CBS
  • Staffel 9, Folge 21 (23 Min.)
    Murphy interviewt den attraktiven Milliardär Duncan Briggs. Der macht ihr vor laufender Kamera einen Heiratsantrag. Den aber lehnt Murphy ab: Sie will sich nicht kaufen lassen. Briggs aber gibt so schnell nicht auf. Nachdem eine Flut von Geschenken nicht fruchten, besticht Briggs die lieben Kollegen von FYI, für ihn ein gutes Wort einzulegen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 28.04.1997CBS
  • Staffel 9, Folge 22 (23 Min.)
    Stuart Best hat seinen sozialen Abstieg Murphy zu verdanken. Eines Tages sieht die sonst so gnadenlose Murphy die Chance für eine Wiedergutmachung: In ihrer Sendung will sie ihn als Held feiern. Doch Stuart macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Er redet sich in Murphys Show um Kopf und Kragen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 05.05.1997CBS
  • Staffel 9, Folge 23 (23 Min.)
    Miller leidet an einem heftigen Mutter-Komplex. Um den endlich loszuwerden, tischt er seiner Mutter eine Lügengeschichte auf: Er sei Murphys Ehemann und der Vater ihrer Kinder. Eine Zeitlang spielt Murphy brav mit. Bald aber hat sie die Nase voll. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 12.05.1997CBS
  • Staffel 9, Folge 24 (23 Min.)
    Auch einer Spitzenjournalistin wie Murphy passieren manchmal Fehler. Der hier aber ist von der besonders peinlichen Sorte: Murphy denkt, die Mikrofone seien bereits abgeschaltet. Sie zieht mächtig über den Präsidenten der Vereinigten Staaten her. Nur leider: Sie ist noch auf Sendung. Prompt wird sie ins Weiße Haus zitiert. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 18.05.1997CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Murphy Brown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…