Staffel 8, Folge 1–24

  • Staffel 8, Folge 1 (23 Min.)
    Nach endlosen Debatten, monatelangen Vorbereitungen ist es endlich soweit: Murphy und Peter lassen ihre Hochzeit ins Wasser fallen. Nicht so Corky und Miles. Die beiden Truteltauben stürzen sich kopfüber in den Hafen der Ehe. Bei FYI werden Wetten angenommen, wie lange diese Verbindung wohl halten wird. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 18.09.1995CBS
  • Staffel 8, Folge 2 (23 Min.)
    Murphy und das FYI-Team bekommen den Neffen des Chefs vor die Nase gesetzt. Der will sich mit allen Mitteln profilieren. Sein erstes Projekt soll eine alberne Infotainment-Show werden. Murphy ist entsetzt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 25.09.1995CBS
  • Staffel 8, Folge 3 (23 Min.)
    Frank ist der Star des FYI-Teams. Todesmutig hat er sich bei seiner Reportage einem Killer entgegengestellt. Weil er vor Angst beinahe gestorben wäre, bittet er Senderchef Lansing, ihn in Zukunft von dererlei gefährlichen Einsätzen zu entbinden. Doch der Big-Boss interessiert sich nur für die Quote. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 02.10.1995CBS
  • Staffel 8, Folge 4 (23 Min.)
    Murphy hat gegen die Verkehrsregeln verstoßen. Halb so wild, wäre sie nicht vor der Polizei auf und davon. Ihre Fahrerflucht kommt nicht gerade gut bei den Cops an. Murphy muss sich vor Gericht verantworten. Sie schmeißt sich ins Zeug und für eine kurze Zeit sieht es so aus, als käme sie mit einem blauen Auge davon. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 09.10.1995CBS
  • Staffel 8, Folge 5 (23 Min.)
    Miles erhält Hinweise auf einen Sex-Skandal, in den auch ein Politiker verwickelt ist. Er erteilt Murphy den Auftrag, der Story nachzugehen. Auch Corky ist scharf auf die Geschichte. Sie wickelt Miles um den Finger. Schließlich arbeiten beide Damen an dem Fall und nach Leibeskräften gegeneinander! (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 16.10.1995CBS
  • Staffel 8, Folge 6 (23 Min.)
    Murphy Brown schreibt schon seit langem an einer Geschichte über die Anthropologin Elizabeth Crossing. Die lehnt jedoch sämtliche Interviews kategorisch ab. Ausgerechnet Murphys ärgster Konkurrentin Miller Redfield gelingt es, einen Termin mit der heiklen Lady zu vereinbaren. Murphy ist außer sich vor Wut. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 23.10.1995CBS
  • Staffel 8, Folge 7 (23 Min.)
    Murphy Brown soll von ihrem alten College einen Ehrendoktor verliehen bekommen. Stolz erhobenen Hauptes lässt vom FYI-Team ein Special über sich drehen. Mit Corky besucht sie kurz darauf ihre alte Schule und drückt spaßeshalber für ein paar Stunden noch einmal die Schulbank. Keine gute Idee. Denn hier erwartet die Gelehrte eine nüchterne Erkenntnis. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 30.10.1995CBS
  • Staffel 8, Folge 8 (23 Min.)
    Murphy soll eine Story über den Industriemagnaten Richard Cooper machen. Frank darf sie dabei unterstützen. Das Glück ist den beiden Enthüllungsjournalisten hold und so können sie sich schon bald auf brisantes Material stürzen. In ihrem Beitrag stellen sie den obskuren Industriellen an den Pranger. Nur leider ist er inzwischen ihr neuer Chef. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 06.11.1995CBS
  • Staffel 8, Folge 9 (23 Min.)
    Murphy ist mit ihrem Agenten unzufrieden und sucht Ersatz. Kollege und Freund Jim dagegen lobt seinen Agenten in den höchsten Tönen. Murphy zögert keine Sekunde und engagiert den Mann. Auch sie ist bald restlos begeistert von ihm. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 13.11.1995CBS
  • Staffel 8, Folge 10 (23 Min.)
    Miller hat ein Thema von einem Konkurrenzsender übernommen. Miles und die anderen lassen das nicht zu. Unter Auferbietung aller Kräfte stemmen sie ein neues Thema aus dem Boden. Miller darf es präsentieren. Ausgerechnet für diesen Beitrag bekommt er einen Preis. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 20.11.1995CBS
  • Staffel 8, Folge 11 (23 Min.)
    Eine Kollegin von Murphy besteht darauf, dass die Reporterin sich bei ihr entschuldigt. Sie wurde nämlich von Murphy beleidigt. Murphy ist zu der Entschuldigung keinesfalls bereit. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 27.11.1995CBS
  • Staffel 8, Folge 12 (23 Min.)
    Corky und Miles haben es tatsächlich getan. In aller Abgeschiedenheit wurden sie Mann und Frau. Ihre Hochzeit wollen sie jetzt noch einmal ganz groß nachfeiern. Dazu laden sie neben Murphy, Frank und Jim auch ihre Familien ein. Das Zusammentreffen der Silberbergs mit den Sherwoods endet beinahe im Fiasko. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 08.01.1996CBS
  • Staffel 8, Folge 13 (23 Min.)
    Murphy soll einen Mega-Pop-Star interviewen. Kurz vor der Sendung explodiert eine Bombe auf einem amerikanischen Kriegsschiff. Murphy möchte sofort darüber berichten. Doch die Chefetage lässt sich nicht davon abbringen, das Interview zu senden. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 15.01.1996CBS
  • Staffel 8, Folge 14 (23 Min.)
    Miller bringt Murphy und ihre Kollegen auf die Palme und mit einem geschmacklosen Werbespot schließlich das Fass zum Überlaufen. Murphy hofft, dass er das FYI-Team nun endlich verlassen wird. Doch sie irrt. Boss Lansing setzt Jim auf ihn an. Der soll Miller Manieren beibringen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 22.01.1996CBS
  • Staffel 8, Folge 15 (23 Min.)
    Murphy traut ihren Augen nicht, als eines Tages Peter überraschend vor ihrer Tür steht. Sie freut sich natürlich, hat aber leider kaum Zeit für ihn. Murphy muss arbeiten. Peter ist sauer und wirft ihr vor, dass sie unfähig sei, eine vernünftige Beziehung einzugehen. Um das zu beweisen, lässt er ihre Freunde sprechen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 05.02.1996CBS
  • Staffel 8, Folge 16 (23 Min.)
    Stuart Best, Cheflobbyist der Tabakindustrie, will Murphy Brown mit brisanten Informationen aus der Branche versorgen. Die Industrie schwer belastende Dokumente will er ihr in der Sendung live präsentieren. Doch Best kneift. Zu der verpatzten Sendung gesellt sich dann auch eine Millionenklage der Tabakkonzerne auf Schadenersatz. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 12.02.1996CBS
  • Staffel 8, Folge 17 (23 Min.)
    Jim hat gekündigt. Die FYI-Truppe steht immer noch unter Schock. Alle hoffen, dass es sich ihr Freund und Kollege noch einmal anders überlegt und seinen Entschluss rückgängig macht. Doch Jim bleibt eisern. Murphy muss einsehen, dass er sich an seinem neuen Arbeitsplatz, einem kleineren Sender, endlich entfalten kann. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 19.02.1996CBS
  • Staffel 8, Folge 18 (23 Min.)
    Jims Nachfolger im FYI-Team, Miller Redfield, findet wenig Gefallen bei Murphy, Frank und Corky. Miles lädt seine Crew zu einer Klausurtagung in eine verschneites Bergdorf ein. Hier will er die Wogen wieder glätten. Nur leider hat er die Rechnung ohne Murphy & Co. gemacht. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 26.02.1996CBS
  • Staffel 8, Folge 19 (23 Min.)
    Murphy Brown soll bei dem diesjährigen „Press-Kapaden-Dinner“ als Regisseurin fungieren. Jim hat sie für diesen Posten vorgeschlagen. Die Reporterin ist begeistert und setzt alles daran, den perfekten Abend zu organisieren. Sie kreiert sogar einen Sketch. Doch mit ihrer ruppigen Art vergrault sie alle Mitspieler. Jim muss ihr den Job wieder entziehen. Natürlich hat das Folgen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 04.03.1996CBS
  • Staffel 8, Folge 20 (23 Min.)
    Murphy Brown und das Fernsehteam bleiben mit ihrem Übertragungswagen während des Wahlkampfes in einem kleinen Ort liegen. Miles möchte die Situation mit einer improvisierten Bürgerumfrage retten. Daraufhin fallen alle Wahlkampfmanager der Kandidaten in die Kleinstadt ein. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 11.03.1996CBS
  • Staffel 8, Folge 21 (23 Min.)
    Murphy Brwon wird mit Blumen und kleinen Geschenken überschüttet. Ein heimlicher Verehrer scheint sie zu verfolgen. Der ist schnell ausgemacht: Andrew Lansing, der arg übersteuerte Neffe des Chefs, hat sich unsterblich in Murphy verliebt. Nach zähem Ringen erkärt sich Murphy bereit, Andrew zu einer High-Society-Party seines Onkels zu begleiten. Ein schwerer Fehler. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 29.04.1996CBS
  • Staffel 8, Folge 22 (23 Min.)
    Frank platzt in die Redaktion: Er hat endlich seine Traumfrau gefunden. Murphy Brown freut sich für ihren alten Freund. Bis sie erfährt, dass Frank tatsächlich fünf Millionen Dollar investieren will, um die Dame seines Herzens kennenzulernen. Murphy knöpft sich den Liebstollen gründlich vor. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 06.05.1996CBS
  • Staffel 8, Folge 23 (23 Min.)
    Murphy ist seit acht Jahren trocken. Dass muss gefeiert werden, findet aber wenig Anklang bei ihren Kollegen. Ein Gerücht, dass über die Flure des Senders geht, nimmt das Team ganz und gar in Anspruch: FYI soll auf einem anderen Sendeplatz ausgestrahlt werden. Murphy beschließt, zu kündigen und Frank und Corky schließen sich ihr an. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 13.05.1996CBS
  • Staffel 8, Folge 24 (23 Min.)
    Corky, Murphy und Frank haben gekündigt und unterstützen Jim bei seinem neuem Arbeitgeber ICN. Indessen setzt sich Miles bei seinem Chef für die Crew ein. Mit Erfolg: Lansing lässt Murphy, Jim, Corky und Frank wieder zurückholen. Doch dann verlässt Miles selbst das Team: zugunsten einer leitenden Position in New York. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 20.05.1996CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Murphy Brown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…