Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Murdoch Mysteries“ startete am 14.06.2021 bei Amazon Channels und am 14.06.2021 bei AXN White.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Interprétation : Hélène JOY (Dr Julia Ogden) Réalisation : Paul FOX, Canada, 2010 – Bild: AXN White
    Interprétation : Hélène JOY (Dr Julia Ogden) Réalisation : Paul FOX, Canada, 2010
    ONE präsentiert nach der ersten auch die zweite Staffel der kanadisch-britische Krimiserie in Zweikanaltonausstrahlung (deutsch /​ englisch) erstmals im deutschen Free-TV. Die Serie „Murdoch Mysteries“ spielt in Toronto im Jahre 1895 und zeigt die faszinierende Welt von William Murdoch (Yannick Bisson), einem attraktiven jungen Polizeidetective, der fortschrittliche Techniken der Spurensicherung verwendet, um einige der grausamsten Morde der Stadt aufzuklären. Obwohl seine unkonventionelle Art bei seinen Kollegen Spott und bei seinem Vorgesetzten, Inspector Thomas Brackenreid (Thomas Craig) Skepsis hervorruft, ist er oftmals der Einzige, der den Fall lösen kann.
    Zu Murdochs kleinem Kreis von Vertrauten gehören die Pathologin Dr. Julia Ogden (Hélène Joy), eine zuverlässige Verbündete, die die Faszination des Detectives für forensische Wissenschaft teilt, und Constable George Crabtree (Jonny Harris), Murdochs eifrige, wenn auch unerfahrene rechte Hand. Buffalo Bill Cody’s (Nicholas Campbell) Western „Extravaganza“ kommt mit einer Reihe berüchtigter Charaktere in die Stadt, unter ihnen die Scharfschützin Annie Oakley (Sarah Strange) und Kopfgeldjäger John Warton (Maurice Dean Wint), ebenso Jaws McRawlins (Bill Yack) und Lightning Wilcox (Michael Copeman), die bösen Jungs, die einst den legendären Mörder Chester McGee aufspürten.
    Jaws wird in einem misslungenen Stunt von einer verirrten Kugel getötet. Schon bald stehen alle in Buffalo Bills Show auf dem Prüfstand – doch vergebens. Die Dinge nehmen eine grausige Wendung, als Jaws Kopf aus dem Leichenschauhaus verschwindet – ein Schachzug, den Murdoch als das Markenzeichen eines Kopfgeldjägers erkennt. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.06.2021Sony ChannelFree-TV-PremiereMi 15.12.2021OneOriginal-TV-PremiereDi 10.02.2009CityTV
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Zuerst von links: William Murdoch (Yannick Bisson)
    Seit über einem Jahr ist Scotland Yard Detective Edward Scanlon (Alastair Mackenzie) auf einer weltweiten Jagd nach dem Serienmörder Harlan Orgill. Er sagt voraus, dass Orgill in Toronto zuschlagen wird. Tatsächlich werden kurz nacheinander zwei Frauen ermordet. Die Worte „Versucht mich aufzuhalten“ werden mit Blut geschmiert in der Nähe der Leichen aufgefunden. Jedoch ergeben weitere Untersuchungen am Tatort, dass die Frauen an anderer Stelle ermordet und bewegt wurden. Murdoch (Yannick Bisson) entdeckt, dass die Opfer in eine gestohlene Kutsche gelockt wurden, die von einem Fremden gesteuert wurde. Als der Schlachthausmitarbeiter Morris Bailey (Paul Haddad) dabei erwischt wird, wie er Frauen in einem nahegelegenen Viertel nachspioniert, ist Scanlon überzeugt, dass sie den Mörder gefunden haben. Aber Murdoch glaubt, dass der Mörder immer noch auf freiem Fuß ist und versucht, eine Verbindung zwischen den Opfern zu finden, bevor es wieder zu einem Mord kommt. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.06.2021Sony ChannelFree-TV-PremiereMi 05.01.2022OneDeutsche Online-PremiereMo 14.06.2021Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereDi 10.02.2009CityTV
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Detective Murdoch (Yannick Bisson
    Die Leiche von Lukas Dewitt (Sean Kaufmann) – Feldmitarbeiter des berühmten Archäologen Barkeley Blake (Geordie Johnson) – wird im Maul eines riesigen Dinosaurierskeletts gefunden. Obwohl sich eine Autopsie bis zur Ankunft eines amerikanischen Arztes verzögert, können Murdoch (Yannick Bisson) und Ogden (Hélène Joy) feststellen, dass Dewitt im Lager in Alberta erschossen wurde. Seine Leiche wurde eingegipst und mit dem Zug transportiert und dann in das Maul des Dinosauriers gelegt, um den Anschein zu erwecken, er sei in Toronto ermordet worden.
    Dewitts Geliebte, Mary Ann McConnell (Kerry McPherson) – eine ambitionierte Mitarbeiterin, die die Installation von Blakes Exponat beaufsichtigt hat – richtet den Verdacht auf zwei mögliche Täter: Professor Sutton (Matt Gordon), Blakes langjährigen Kritiker, und Blake selbst, der – so behauptet sie – eifersüchtig auf ihre Beziehung mit Dewitt war. Doch als die Untersuchung des Oberschenkelknochens des Dinosauriers nahelegt, dass Blakes Fund ein Schwindel war, geht Murdoch davon aus, dass Dewitt im Begriff war, den Betrug auffliegen zu lassen und Blake ihn getötet hat – obwohl es keinen Sinn ergibt, dass Blake so weit gehen würde, um zu ruinieren, was sein triumphalster Moment werden sollte.
    Als der amerikanische Arzt nicht erscheint, nimmt Ogden schließlich die Autopsie vor – und ihre Ergebnisse machen McConnell zur Hauptverdächtigen. Aber hat McConnell Dewitt getötet? Oder hat sie ihr Wissen um den wahren Mörder zu ihrem Vorteil genutzt? (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.06.2021Sony ChannelFree-TV-PremiereMi 19.01.2022OneDeutsche Online-PremiereMo 21.06.2021Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereDi 17.02.2009CityTV
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    Dr. Julia Ogden (Hélène Joy), Detective William Murdoch (Yannick Bisson) und Inspector Thomas Brackenreid (Thomas Craig)
    Als sich der Entfesselungskünstler Harry Houdini (Joe Dinicol) auf seine berühmte Flucht aus dem Tresor vorbereitet, wird seine Show von einem Mann (Chris Lang) unterbrochen, der behauptet, so eben Augenzeuge eines Raubmordes in der Bank nebenan geworden zu sein – und beschuldigt Houdini als den Täter. Am Tag der größten Einzahlung des Jahres wurde das Zeitschloss des neuen, hochmodernen Tresors der Bank geknackt, und nun ist Nachtwächter John Decker (James Binkley) tot. Es ist denkbar, dass Houdini aus dem Tresor auf der Bühne entkommen und das Verbrechen begangen hat, bevor er wieder vor seinem Publikum auftauchte; oder dass Houdinis Partner, Leopold (Joris Jarsky) die Bank ausgeraubt hat, weil die Houdini Brüder mit der Show Geld verloren haben.
    Jedoch lässt eine Autopsie von Decker vermuten, dass der Mord vorsätzlich war. Eine Leumundsprüfung des Opfers deutet darauf hin, dass er ein Partner in diesem Banküberfall gewesen sein könnte – zusammen mit dem Bankmanager, Mr. Simms (Matt Baram). Aber als Simms tot aufgefunden wird, wird Murdoch (Yannick Bisson) klar, dass es eine dritte Partei in diesem Mysterium gibt. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.07.2021Sony ChannelFree-TV-PremiereMi 26.01.2022OneDeutsche Online-PremiereMo 28.06.2021Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereDi 24.02.2009CityTV
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    Detective Murdoch (Yannick Bisson) und Constable Crabtree (Jonny Harris) verlassen den Bahnhof.
    Nach einem Brand in Ettie Westons (Krista Bridges) Bordell wird Cora Devereaux tot aufgefunden. Der Brand war nicht die Todesursache, sondern ein Draht, der um ihren Hals gewickelt war. Cora war ein Liebling von Etties Kunden, doch insgeheim gehörte ihr Herz Richter Mitchell Wilson (Tom McCamus). Obwohl der Richter offenbart, dass er Cora gerade einen Heiratsantrag gemacht hatte, fand er vielleicht heraus, dass sie nur eine Goldgräberin war, und ermordete sie in blinder Wut. Oder vielleicht war es der Maler Arthur Webster (Michael McMurtry), der sie getötet hat. Webster hatte eine bekannte Neigung zur Gewalt, was die Garotte um ihren Hals erklären könnte. Aber er behauptet, Cora sei seine Muse gewesen, er hätte sie nie getötet. Während der rechtschaffene Bekehrer der Temperance League, Mr. Beecher (Jonathan Potts), seinen Kampf fortsetzt, um das Bordell ein für alle Mal schließen zu lassen, kommen die Detectives schließlich auf eine weitere Spur. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.07.2021Sony ChannelFree-TV-PremiereMi 02.02.2022OneDeutsche Online-PremiereMo 05.07.2021Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereDi 03.03.2009CityTV
  • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    Bertha Dunn (Vickie Papavs) und Detective William Murdoch (Yannick Bisson)
    Die nackte Leiche von Lillie Dunn (Alex Paxton-Beesley) wird in einem Entwässerungskanal gefunden. Wie sich herausstellt, war sie schwanger und hatte eine Fehlgeburt erlitten – was erklären würde, wieso sie verblutete. War die Fehlgeburt spontan oder herbeigeführt? Obwohl Lillie keine bekannten Verehrer hatte, bringt die Durchsuchung bei ihr eine Flasche mit einem Wirkstoff zu Tage, der angeblich eine Fehlgeburt auslösen. Vielleicht haben die Pillen nicht gewirkt und Lillie suchte nach einem Arzt und Komtess Fausta – alias Sally Smoot (Mary Walsh) – empfahl ihr einen gegen eine Vermittlungsgebühr.
    Sally gibt zu, dass sie Lillie an Ralph Fitch (Ian D. Clark) verwiesen hat, einen Arzt, der versucht eine Spielschuld abzutragen, indem er Abtreibungen vornimmt. Fitch bestreitet die Anschuldigung – allerdings hat er Gerüchte über Dr. Tash (Steven McCarthy) gehört – Lillies Arzt und Dr. Ogdens (Hélène Joy) alten Freund. Während die Anschuldigungen weiter kursieren, löst Murdoch (Yannick Bisson) schließlich den komplizierten und heiklen Fall. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.07.2021Sony ChannelFree-TV-PremiereMi 09.02.2022OneDeutsche Online-PremiereMo 12.07.2021Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereDi 10.03.2009CityTV
  • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)
    Dr. Julia Odgen (Hélène Joy) und Inspector Thomas Brackenreid (Thomas Craig)
    Professor Bennett wird erschossen aufgefunden. Der Winkel lässt vermuten, dass der Schuss von unten erfolgte. (Text: Sony Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.07.2021Sony ChannelFree-TV-PremiereMi 16.02.2022OneDeutsche Online-PremiereMo 19.07.2021Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereDi 17.03.2009CityTV
  • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
    Detective Murdoch (Yannick Bisson, v.) findet die Maschine, die die Stadt terrorisiert hat.
    Alwyn berichtet von einem silbernen Ritter und Schüssen, doch seine Behauptung wird als seine Einbildung abgetan. (Text: Sony Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.08.2021Sony ChannelFree-TV-PremiereMi 23.02.2022OneDeutsche Online-PremiereMo 26.07.2021Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereDi 24.03.2009CityTV
  • Staffel 2, Folge 9 (50 Min.)
    Constable Higgins (Lachlan Murdoch) und Constable George Crabtree (Jonny Harris)
    Während er einen Mordfall in der Innenstadt untersucht, verfolgt Murdoch einen verdächtigen Fremden. (Text: Sony Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.08.2021Sony ChannelFree-TV-PremiereMi 02.03.2022OneDeutsche Online-PremiereMo 02.08.2021Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereDi 31.03.2009CityTV
  • Staffel 2, Folge 10 (50 Min.)
    Yannick BISSON (Inspecteur William
    Beth enthüllt, dass die ermordete Veronica über die Telegrafenleitungen mit einem Mann korrepondiert hat. (Text: Sony Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.08.2021Sony ChannelFree-TV-PremiereMi 09.03.2022OneDeutsche Online-PremiereMo 09.08.2021Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereDi 07.04.2009CityTV
  • Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)
    William Murdoch (Yannick Bisson)
    Nathan fällt während des Gebets in der Synagoge tot um, und alle Zeichen deuten auf eine Dreiecksbeziehung hin. (Text: Sony Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.08.2021Sony ChannelFree-TV-PremiereMi 16.03.2022OneDeutsche Online-PremiereMo 16.08.2021Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereDi 14.04.2009CityTV
  • Staffel 2, Folge 12 (50 Min.)
    Detective Murdoch (Yannick Bisson) und Dr. Julia Ogden (Hélène Joy)
    Der Bankier Merrill Hardy wird tot in einer alten Gießerei aufgefunden, zusammen mit seinen Hunden. (Text: Sony Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2021Sony ChannelFree-TV-PremiereMi 30.03.2022OneDeutsche Online-PremiereMo 23.08.2021Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereDi 21.04.2009CityTV
  • Staffel 2, Folge 13 (50 Min.)
    Detective Murdoch (Yannick Bisson), Sergeant Jasper Linney (Dylan Neal) und Harry Murdoch (Stephen McHattie).
    William hat seinen Meister gefunden, als er zusammen mit Sergeant Linney an einem Mordfall arbeitet. (Text: Sony Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.09.2021Sony ChannelFree-TV-PremiereMi 06.04.2022OneDeutsche Online-PremiereMo 30.08.2021Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereDi 28.04.2009CityTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Murdoch Mysteries online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…