Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Mummy Nanny – Unsere Mumie ist die Beste“ startete am 17.04.2001 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Zaubern will gelernt sein. Nil, eine junge Ägypterin, bekommt von ihrem Onkel Atonkelton Nachhilfestunden, denn ständig vertauscht sie die Zaubersprüche. Als sie sich wieder einmal vertut, verwandelt sie sich in eine Mumie, die mit einer in Streifen geschnittenen Schatzkarte bandagiert ist. Zu allem Übel landet Nil auf einem französischen Flughafen in der heutigen Zeit. Per Zufall finden sie dort die Kinder Alex und Samatha, die mit ihren Eltern eigentlich ein Au-pair-Mädchen abholen wollen. Die Kinder öffnen den Sarkophag und erwecken Nil wieder zum Leben.
    Damit ist der Spuk aber nicht vorbei. Die Gangster Boss-A-Nova, Blondie und Langfinger wollen die Mumie stehlen. Kurzerhand fangen die Kinder den Koffer des gerade gelandeten Au-pair-Mädchens ab, stecken Nil in deren Kleider und geben sie bei ihren Eltern als die neue Mitbewohnerin aus. Zuhause angekommen, will Nil sich mit Zauberkunststücken bei den Kindern bedanken – doch leider geht alles wieder daneben. Diesesmal jedoch verwandelt Nil den Gangster Boss-A-Nova, der ihr gefolgt ist, in einen Zwerg. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Kinder Alex und Samatha sind mit ihren Eltern und dem Au-pair-Mädchen Nil im Flugzeug unterwegs nach Ägypten. Urlaub ist angesagt. Natürlich gibt es auch einen guten Grund für diese weite Reise. Julien Wunderlich schreibt an einem Pharao-Roman und möchte sich vor Ort inspirieren lassen. Doch leider geschieht wieder ein Zauber-Missgeschick. Jemand spricht den Namen Setzensiesichdoch aus, es öffnet sich ein Zeitfenster und das Flugzeug mit den Wunderlichs an Bord landet im alten Ägypten. Dort soll Dorothea Wunderlich Frau eines Pharaos und ihr Mann einem Krokodil zum Fraß vorgesetzt werden. Rechtzeitig, bevor sich das Zeitfenster wieder schließt, kann Nil die Wunderlichs retten. An Bord des Flugzeugs glauben jetzt alle Passagiere, das was sie erlebt haben, sei eine Showeinlage gewesen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Chaos im Hause Wunderlich: Per Zufall landen Triost-o-tis und Atonkelton bei ihrer Nichte Nil im heutigen Frankreich. Leider erkennt das Mädchen die Verwandten nicht gleich. Denn Triost-o-tis trägt eine Maske von Anubis. Nil hält ihn damit für den Totengott und verkriecht sich. Derweil brechen die Gangster Blondie und Langfinger ins Haus ein. Dort entdecken sie die Besucher aus dem alten Ägypten und rufen die Polizei. Es dauert eine Weile, bis sich alles wieder beruhigt hat. Zum Schluss werden die Gangster von der Polizei wegen ihrer Fahrweise festgenommen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Dorothea Wunderlich und ihre Kollegen feiern ein Kostümfest. Die Kinder Alex und Samantha dürfen mitfeiern. Natürlich will auch Nil dabei sein. Alle verkleiden sich. Plötzlich klingelt es an der Haustür und eine Kollegin von Dorothea steht vor der Tür. Die aber erschrickt sich so sehr vor den kostümierten Kindern, dass sie in Ohnmacht fällt. Leider benutzt Nil das falsche Riechsalz – und so läuft die Ohnmächtige grün an. Jetzt glauben die Kinder, sie sei tot. Sie verstecken sie. Als zu allem Überfluss auch noch Besuch aus dem alten Ägypten ankommt, ist das Chaos perfekt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Hauptgewinn: Samantha darf einen Tag mir ihrem Schwarm William, dem Moderator des TV-Senders SMART TV, verbringen. Am nächsten Tag steht der arrogante Schönling vor der Haustür – samt Filmteam. Zur gleichen Zeit landet im Haus der Wunderlichs eine Sendung von Ulysses Catastropholis aus dem alten Ägypten. Es ist eine Statue in Form eines Chamäleons. Das steinerne Tier erwacht immer dann zum Leben, wenn eine Mumie vorbeigeht. Als Nil das Chamäleon streift, wird es lebendig und verwandelt den smarten William in eine furchterregende Mumie. Samantha entdeckt dabei, dass ihr Schwarm ein ängstliches Nervenbündel ist … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Das kennt Nil doch: Im Ägyptischen Museum entdeckt die kleine Mumie in einer Vitrine das Diadem ihrer Großmutter Ahmeptifis. Ohne zu wissen, was sie da tut, nimmt Nil das wertvolle Stück mit nach Hause. Dort wartet schon wieder der tollpatschige Ulysses Catastropholis und zwei Polizisten tauchen plötzlich auf … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Dorothea und Jules Wunderlich wollen auswärts essen gehen. Nil aber hat Angst, mit den Kindern alleine im Haus zu bleiben. Eine fliegende Untertasse soll in der Nachbarschaft gelandet sein. Tatsächlich geschieht auch beinahe ein Unheil, als die Eltern fortgehen. Denn der Halunke Ulysses Catastropholis schickt seine als Außerirdische verkleideten Handlanger ins Haus der Wunderlichs, um nach der Mumie zu suchen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Chaos bei den Wunderlichs. Weil Vater Jules einen Sciene-Fiction-Roman schreibt, reist er mit der Familie nach Cap Carnaval. Dort wird gerade für den Austronauten Ivan eine Weihnachtsüberraschung vorbereitet: Dessen Familie soll zu ihm auf die Raumstation geschickt werden. Leider kommt es zu Verwechslungen. Und so landen die Wunderlichs im All, und auch der Besuch aus dem alten Ägypten wird per Raumkapsel in die Atmosphäre befördert … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Jules Wunderlich hat es geschafft: Eines seiner Stücke wird im Stadttheater vom großen Regisseur Boris Lagimov aufgeführt. Natürlich ist die ganze Familie anwesend. Leider auch unerwünschte Gäste aus dem alten Ägypten, darunter Ulysses Catastropholis. Der und seine Kumpanen landen auf der Bühne und bringen alles durcheinander. Nil kann die Vorstellung retten. Und schließlich wird die Aufführung noch ein großer Erfolg. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Versehentlich öffnet Nil das ‚Zeitportal‘, das das alte Ägypten mit der Gegenwart verbindet, im Wohnzimmer der Wunderlichs. Schon bald spazieren zwei altägyptische Diebe in die Wohnung und gehen auf Beutezug. Schließlich nehmen sie eine Stehlampe und einen Gameboy mit, um die Dinge auf dem Markt zu verkaufen. Weil sie ihr Eigentum zurück haben wollen, reisen Alex und Samantha flugs den beiden Tagedieben ins alte Ägypten nach. Doch dort erwartet sie eine Überraschung … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    Um in den Besitz der Mumie zu gelangen, schickt Ulysses Catastropholis seinen Handlanger Crabhead los. Der soll in die Rolle eines Latin Lovers schlüpfen und Nil gehörig den Kopf verdrehen, damit sie ihm verrät, wo sich die Mumie befindet. Womit Ulysses nicht gerechnet hat: Crabhead verliebt sich tatsächlich in Nil und vergisst darüber seine eigentliche Mission … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.05.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    Boss-A-Nova schenkt der Familie Wunderlich einen Urlaub in einer Villa am Strand, um in der Zwischenzeit in aller Ruhe ihr Haus durchsuchen zu können. In der Zwischenzeit sind Trist-o-tis und Atonkelton im alten Ägypten mit einer Todesbarke unterwegs zum Tempel von Atemlosep. Unbemerkt fahren sie durch das Portal der Zeit und landen genau dort, wo die Wunderlichs Urlaub machen. Zufällig halten sich an dem Ort auch zwei Polizisten auf, weil sie sich erholen wollen. Schon bald kommt es zu einem turbulenten Durcheinander … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.05.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    Über Nil ergießt sich eine Paste, die sie erstarren lässt. Um sie zu befreien, wird sie in die Klinik des Dr. Love gebracht. Währenddessen versucht Jules, sich in seinen Romanhelden ‚Der unsichtbare Mann‘ einzufühlen und wickelt sich deshab mit Mullbinden ein. So verkleidet besucht er eine Talkshow, wo er völlig blind im Studio umherstolpert und ein Unglück nach dem anderen auslöst. Schließlich müssen er und der Talkshow-Master ins Krankenhaus gebracht werden. Derweil hat Ulysses die Fährte der Mumie wieder aufgenommen und gibt sich im Krankenhaus als Dr. Love aus … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2001Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mummy Nanny – Unsere Mumie ist die Beste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…