Doku-Soap in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Wenn der Gärtner des 160 ha großen Olympiaparks morgens zu seiner Kontrollfahrt aufbricht, ist Pilzverkäuferin Renate Zollner schon seit Stunden auf Achse, um die Sternerestaurants der Stadt mit Schwammerln zu versorgen. Außerdem begleiten wir den Souffleur der Münchner Staatsoper an seinen Arbeitsplatz unter der Bühne. Ohne ihn wären die Opernsänger bei der Aufführung aufgeschmissen. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.12.2014Spiegel TV Wissen
  • Arwed Raab, der Projektleiter des Olympiastadions, hat ein volles Wochenende: Der München Marathon steht an, samt Laufmesse, Trachtenlauf und Pressekonferenz. Ruhiger geht es zu im Englischen Garten, wo Kutscher Hans Holzmann seine Runden dreht. In der Münchner Staatsoper macht der Opernsängerin Okka von der Damerau nicht nur das normale Lampenfieber, sondern auch eine Erkältung zu schaffen. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.2014Spiegel TV Wissen
  • Hausmeister Klaus Steib sorgt im Olydorf für Ruhe und Ordnung. Zwischen hunderten Studenten, liegengebliebenen Matratzen und illegalen Schmierereien versucht er einen klaren Kopf zu bewahren. In der Staatsoper hat die Herrengewandmeisterin alle Hände voll zu tun: Für die Premiere eines Ballettstückes müssen über 200 Kostüme fertiggestellt werden. Aber auch andere Künstler warten auf ihre Anprobe. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2014Spiegel TV Wissen
  • Der Kirchenrebell und katholische Pfarrer Rainer Maria Schießler kümmert sich um seine Schäfchen am Viktualienmarkt. Seine Methoden und sein Führungsstil sind umstritten. Aber unter den Ständlern und den umliegenden Kneipenbetreibern ist er ein gern gesehener Gast. Im Olympiapark geht Ruth Weller ihrer Berufung nach: Sie führt Touristen über die einzigartige Dachkonstruktion des Olympiastadions. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.2014Spiegel TV Wissen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Münchner Originale online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…