Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Muddelerde“ startete am 06.05.2013 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (15 Min.)
    „Pestie ist verlie-hibt!“ Wieder einmal necken die zickigen Feen Pestie, nur weil sie kurz mit ihrem Schwarm Joe gesprochen hat. Doch die stets in schwarz gekleidete Fee ist nicht umsonst Lehrling bei Bösewicht Dr. Knuddel. Kurzerhand rächt sie sich und lässt die Stöckelschuhe der biestigen Feen lebendig werden. Zu spät bemerkt Pestie, dass sie aus Versehen alle Schuhe Muddelerdes verzaubert hat. Doch Dr. Knuddel kommt das gerade recht. Er will die Schuhe als Armee einsetzen, um endlich die Herrschaft über Muddelerde an sich zu reißen. Randalf und seine Gefährten stellen sich ihm entgegen – barfuß natürlich! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMo 15.03.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 2 (15 Min.)
    Muddelerde versinkt in Eis und Schnee. Sogar der verzauberte See ist zugefroren, und das mitten im Sommer! Nur ein Großmeister der Zauberei kann das Land jetzt noch vor der Katastrophe bewahren. Da jedoch keiner zur Hand ist, erteilt der Gehörnte Baron Randalf den Auftrag. Der Zauberer findet zusammen mit seinen Gefährten heraus, dass der Böllerberg, Vulkan und Heizwerk Muddelerdes, erloschen ist. Jetzt kann nur noch Margot, die Drachendame helfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereDi 16.03.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 3 (15 Min.)
    Randalfs Hausboot wird mächtig durchgeschüttelt, als ein Riesen-Oger brüllend und randalierend durch Muddelerde zieht. Kurz darauf bekommt der Zauberer eine Nachricht von Kammerdiener Benson: Unkelbert, der Riesen-Oger hat den Gehörnten Baron entführt, als Ersatz für sein geliebtes Kuscheltier, das ihm am Morgen gestohlen wurde. Randalf und seine Gefährten müssen einen Weg finden, den Baron zu befreien, bevor Dr. Knuddel die Gelegenheit nutzt, den Thron zu besteigen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMi 17.03.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 4 (15 Min.)
    Als Joe und Norbert nach Koboldingen laufen, um ihre Vorräte aufzufüllen, lassen sie sich von einem Händler überreden, ein riesiges Ei zu kaufen, das angeblich Wünsche erfüllen kann. Zu Hause lässt es sich Sittichdame Veronika kurzerhand in ihren Käfig legen und beginnt es auszubrüten. Doch dann erfahren Randalf und seine Gefährten, dass es sich um ein Drachen-Ei handelt und die Drachen-Mutter gerade halb Muddelerde in Schutt und Asche legt, um es wiederzufinden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereDo 18.03.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 5 (15 Min.)
    Der Plapperbach liebt es zu tratschen, und so zwingt ihn Dr. Knuddel, gemeine Gerüchte über Randalf und Norbert zu verbreiten, um einen Keil zwischen die beiden zu treiben. Anderenfalls will er den Staudamm schließen lassen, sodass von dem Bach nur ein kümmerliches Rinnsal übrig bleiben würde. Dr. Knuddels Plan scheint aufzugehen. Der Plapperbach sät Zwietracht zwischen den beiden Gefährten, die sich daraufhin so zerstreiten, dass Norbert schließlich der Kragen platzt und Randalf zu einem Duell herausfordert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 19.03.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 6 (15 Min.)
    Der Gehörnte Baron lädt zur Teilnahme am Wettbewerb seiner Gemüse-Leistungsschau ein. Dem Gewinner winkt Randalfs Hausboot. Joe erfährt von seinem Meister, dass ihm das Boot nur als Dienst-Wohnung zur Verfügung gestellt wurde. Sollten also Randalf und seine Gefährten den Wettbewerb verlieren, werden sie obdachlos. Dumm nur, dass Oger Norbert nur noch eine Bohne und eine verschrumpelte Kartoffel in der Vorratskammer findet, zumal auch Dr. Knuddel am Wettbewerb teilnimmt und mit Hilfe seines Zauberbuchs eine Rübe auf Hausgröße wachsen lässt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMo 22.03.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 7 (15 Min.)
    Dass es mit Randalfs Zauberkünsten nicht weit her ist, hat sein Lehrling Joe schnell begriffen. Dies scheint auch dem Gehörnten Baron langsam zu dämmern, und so schreibt er die Stelle des Hofzauberers neu aus. Bereits am nächsten Morgen soll der beste Zauberer des Landes in einem Wettstreit ermittelt werden. Um seinen Job zu behalten, bleibt Randalf nichts anders übrig, als einen möglichst imposanten Zaubertrick aufzuführen. Doch das ist leichter gesagt als getan. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereDi 23.03.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 8 (15 Min.)
    Dr. Knuddel fertigt eine überlebensgroße Statue des Gehörnten Barons an, die feierlich enthüllt werden soll. Der Baron ahnt nicht, dass sich sein Erzfeind im Inneren der Statue versteckt hält. Als es Knuddel gelingt, den Baron gefangen zu nehmen, sind Randalf und seine Gefährten gerade dabei, Drachendame Margot aus Muddelerde zu jagen. Sie hat zu viel von Norberts Kraut- und Bohnen- Muffins verdrückt und verpestet mit ihren mächtigen Pupsen das Land. Doch dann sind es gerade Margots „Drachenwinde“, die den Gehörnten Baron retten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMi 24.03.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 9 (15 Min.)
    Randalf ist alles andere als glücklich, als sich Mordolf bei ihm einquartiert, ein arroganter Schnösel, den er schon während der gemeinsamen Zauberlehre nicht ausstehen konnte. Joe, Norbert und Veronika hingegen sind begeistert, einen so berühmten Magier bei sich zu beherbergen. Immerhin ziert sein Gesicht das Titelblatt der neuesten Zaubernachrichten. Auch der Gehörnte Baron lässt sich von Mordolf blenden und setzt ihn als neuen Hofzauberer ein. Ehe sie es sich versehen, sitzen Randalf und seine Gefährten auf der Straße. Bis Joe Mordolfs Geheimnis herausfindet … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.06.2013KiKAOriginal-TV-PremiereDo 25.03.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 10 (15 Min.)
    Der Gehörnte Baron setzt für die Ergreifung Dr. Knuddels eine Belohnung von einer Billion-Trillion Mickel aus. Um das Geld einzustreichen, zieht Randalf seinem Lehrling Joe eine Kutte über und gibt ihn als Knuddel aus. Doch als sie das Schloss des Gehörnten Barons erreichen, wimmelt es dort bereits von Gestalten, die vorgeben, Dr. Knuddel gefangen genommen zu haben. Sogar Knuddel selbst ist gekommen, um sich das Geld unter den Nagel zu reißen. Doch dann muss er seine Kutte ablegen, um zu beweisen, dass er der gesuchte Bösewicht ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 26.03.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 11 (15 Min.)
    Randalf ist gestürzt und hat sein Gedächtnis verloren. Er erkennt weder seine Gefährten noch sein eigenes Heim. Joe zeigt ihm sein Zauberer-Abschlusszeugnis, Veronika erzählt ihm von seiner verflossenen große Liebe, doch nichts scheint Randalfs Gedächtnis aufzufrischen. Schließlich erinnert ihn Joe an seine größte Heldentat, als er Muddelerde vor einem Heer grölender Oger gerettet hat. Vielleicht hilft das dem Gedächtnis des Zauberers auf die Sprünge? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMo 29.03.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 12 (15 Min.)
    Zauberer Randalf ist wieder einmal knapp bei Kasse. Doch dass er es wagt, deshalb seinen Haus-Oger Norbert zu verkaufen, hätten Joe und Veronika niemals von ihm gedacht. Sie wollen Norbert zurückholen, doch das erweist sich schwieriger als gedacht, denn Krämer Dröger will den Namen des neuen Käufers nicht rausrücken. Erst als sich die Fee Pestie zu Joe gesellt und über die schlechten Kochkünste ihres neuen Küchenchefs wettert, ahnt Joe, an wen Norbert verscherbelt wurde: Der freundliche Oger steht jetzt in den Diensten Dr. Knuddels! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.2013KiKAOriginal-TV-PremiereDi 30.03.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 13 (15 Min.)
    Immer wieder durchkreuzt Zauberlehrling Joe die Pläne des finsteren Dr. Knuddel. Doch dieser weiß sich zu wehren. Er hat einen Liebestrank gebraut und beauftragt die Fee Pestie, ihn Joe zu verabreichen. So soll sich Joe unsterblich in sie verlieben, sodass sie ihn um den kleinen Finger wickeln kann. Tatsächlich tappt Joe wenig später in die Falle. Doch das erste Wesen, das er zu sehen bekommt, ist nicht Pestie, sondern eine Kröte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMi 31.03.2010CBBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Muddelerde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…