Staffel 1, Folge 1–13

Deutsche Ausstrahlungsreihenfolge
  • Staffel 1, Folge 1 (22 Min.)
    Endlich ist es soweit: Der erste Tag im neuen Jahr an der weltweit führenden International School Of Lucha – der renommiertesten Schule der Maskierten Wrestler überhaupt – bricht an. Rikochet, ein ehrgeiziger Schüler, hat Probleme mit den strengen Anweisungen der Schulleiterin. In der Sprache der Maskierten Wrestler heißt es nun mal: „Geh dreimal zu Boden – und du bist raus!“ Es sieht also gar nicht „bueno“ aus für unseren kleinen „hombre“ …
    Rikochet fordert drei unglaublich mächtige Wrestler zu einem Kampf heraus. Doch er hat ein Problem: Welten trennen ihn von der Gewichtsklasse der drei lebenden Fleischberge. Doch so schnell gibt Rikochet nicht auf: Mit der Hilfe seiner Mitschüler Buena Girl, dem Floh und dem außerordentlich klugen Ratschlag eines weiteren Freundes gelingt es Rikochet, immer mehr an Masse zuzulegen – bis er eine ganz eigene Gewichtsklasse erreicht hat … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 17.08.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 2 (22 Min.)
    Als drei Halunken von der Harry Knuckles Akademie in Rikochets Rucksack festsitzen, müssen Rikochet und seine Freunde hineinkriechen und sie befreien. Leichter gesagt als getan: Der Rucksack erweist sich als eine eigene Welt – eine mysteriöse Wrestling-Welt, die so manch gefährliches Abenteuer bereit hält …
    Eines Morgens erwacht Rikochet ohne Maske. Ein Maskierter Wrestler ohne seine Maske – das ist schlimmer als der Tod! Denn ein Maskierter Wrestler ohne seine Maske ist nur ein …Wrestler. Nun muss Rikochet durch den Tag kommen, seine Maske finden und damit seine Ehre wiederherstellen. Ohne das irgendjemand etwas merkt. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 21.09.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 3 (22 Min.)
    Möglichst bald muss Rikochet seinen ganz persönlichen Move entwickeln – den so genannten Signatur-Move. Denn der kleine Wrestler steht vor einem enorm wichtigen Test …
    Als der Floh nach Raum 207 in die Klasse der Schulrüpel versetzt wird, machen sich Rikochet und Buena Girl ernsthafte Sorgen. Eigentlich ist der Floh kein Rüpel – ein verschmutzter, widerlicher Chaot vielleicht – aber kein Rüpel! Und wenn er zu lange in Raum 207 bleibt, wird sicher bald ein bösartiger Kerl aus ihm werden. Also machen sich Rikochet und Buena Girl auf in den geheimnisvollen Raum 207, um den Floh zu befreien … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 24.08.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 4 (22 Min.)
    Der lustlose Lucha-Lehrer Señor Warmalwer erzählt seinen Schülern eine Geschichte aus den siebziger Jahren, als er die große Chance hatte, Lucha-Weltmeister zu werden. Doch ein Blitzlicht hat ihm in letzter Sekunde einen Strich durch die Rechnung gemacht. Diese traurige Geschichte reißt seine Schüler nicht gerade vom Hocker, und so beschließt Señor Warmalwer, mit dem Lucha-Training weiterzumachen. Doch bei Rikochets Kampf gegen Megawatt geschieht das Unfassbare! Seine aufgeladene „Fulminante Flipperkugel“ reißt ein Loch ins Raum-Zeit-Kontinuum und eröffnet ein Portal direkt in die siebziger Jahre. Diesen Umstand nutzt Señor Warmalwer natürlich aus, um die Geschichte zu verändern, die erlittene Schmach rückgängig zu machen und selbst Weltmeister zu werden. Als Buena Girl, Rikochet und der Floh merken, dass ihr Lehrer mit seinem Eingriff in die Vergangenheit womöglich die ganze Zukunft des maskierten Wrestlings zerstört, reisen sie hinterher, um ihn aufzuhalten …
    Der launige Lucha-Lehrer Mister Midcarda fordert seine Schüler auf, Wrestling-Teams aus vier Personen zu bilden, und teilt Rikochet, Buena Girl und dem Floh ausgerechnet die wütende, ewig schlecht gelaunte Cindy Slam zu. Um Cindys Vertrauen zu gewinnen und mit ihr ein gut funktionierendes Wrestling-Team zu bilden, schleppen die drei Masceritas die verdutzte Cindy in ‚Hamster Jorges Vergnügungspark für Lucha Libre und Wrestlemania‘. Sie haben nämlich in ihrem Tagebuch gelesen, dass Cindy sich nichts sehnlicher wünscht. Doch so begeistert ist die gute Cindy gar nicht davon. Auch Rikochet und Floh stolpern von einer Misslichkeit in die nächste. Nur Buena Girl scheint sich richtig- gehend zu amüsieren. Als Rikochet und Floh die garstige Cindy Slam schließlich zur Rede stellen, müssen sie erfahren, dass es gar nicht Cindys sondern Buena Girls Tagebuch war … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 31.08.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 5 (22 Min.)
    Der Floh erzählt seiner kleinen Schwester eine Gute-Nacht-Geschichte. Oder sollte man besser sagen: ein Horrormärchen? Danach hört es sich zumindest an: Eine Toilette erwacht zum Leben und bedroht die beiden kleinen Blutsauger. Gruselig fährt die Geschichte fort: Rikochet und Buena Girl eilen herbei, um den beiden Flöhen im Kampf gegen das schreckliche Kloschüssel-Monster zu helfen …
    Bei einem Schulausflug ins Museum der Lucha-Geschichte, erweckt der Floh versehentlich die legendäre mumifizierte Königin Voladora zu neuem Leben! Unglücklicherweise sinnt die Mumie auf Rache. Immerhin hatte ein Vorfahr von Buena Girl die untote Monarchin vor tausenden von Jahren demaskiert. So kidnappt Königin Voladora Buena Girl. Schließlich muss Rikochet seine Maske in einem brenzligen Titelkampf aufs Spiel setzen, um seine Freundin zu retten. Gelingt es ihm, die lebende Mumie zu demaskieren und Buena Girl aus ihren Klauen zu reißen? (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 28.09.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 6 (22 Min.)
    Nachdem sich Rikochet versehentlich in eine Flipperkugel verwandelt, ist der Ärger vorprogrammiert. Er verliert die Kontrolle über sich und zerstört die Schule! Und noch ganz andere Probleme machen dem kleinen „Hombre“ das Leben schwer: Seine Freunde befinden sich in der Gewalt der drei Brutalos von der Hairy Knuckles Academy …
    Buena Girl bekommt einen Glücks-Donut – der sich allerdings bald als Unglücks-Donut erweist: Denn dem schmackhaften Teilchen entnimmt sie, dass sie niemals Erfolg als maskierte Wrestlerin haben wird. Da das maskierte Wrestling aber nun einmal ihr Leben ist, fällt Buena Girl in eine tiefe Krise. Jetzt müssen Rikochet und der Floh beweisen, dass der „Glücks“-Donut gelogen hat … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 30.11.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 7 (22 Min.)
    Ein besonderes Ereignis an der International School Of Lucha steht an: Es ist „Bring-deinen-Vater-mit-nach-Lucha-Tag“! Auch Rikochets Dad ist mit dabei. Unterdessen sind Rikochet und seine beiden Freunde so sehr mit ihren Gegnern beschäftigt, dass sie offenbar die wahre Bedeutung des Schul-Kodex vergessen haben: Ehre, Familie, Tradition und … Donuts!
    Rikochet, Buena Girl und der Floh sind in einen heftigen Kampf verwickelt. Um einen Ausweg aus dem Schlamassel zu finden, suchen sie Hilfe durch den Wrestling-Kodex. Doch zu ihrem Entsetzen stellen sie fest, dass die letzte Seite der wichtigen Schrift fehlt! Können die drei Masketiere die verschwundene Seite finden und den legendären Kodex wieder herstellen? (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 12.10.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 8 (22 Min.)
    Rikochet ist groß genug, um endlich erwachsen zu werden. Doch dazu muss er noch lernen, seine Ängste zu zügeln Also schickt ihn Abuerlito in die Stadt zu einem wichtigen Wettkampf. Auf seinem Weg trifft Rikochet auf einen gigantischen dreiköpfigen Wrestler. So bekommt Rikochet schließlich die Chance zu zeigen, ob er ein echter Mann ist … Das große Zähneklappern Rikochet, Buena Girl und der Floh müssen zum Zahnarzt. Ihr normaler Zahnarzt, Dr. Schmunzelzahn, ist angeblich verreist, und El Fieser Dentista macht solange Urlaubs- vertretung.
    Rikochet und der Floh, die am meisten Angst vor dem Zahnarzt hatten, haben angeblich perfekte Zähne. Und ausgerechnet Buena Girl, die ihre Zähne von morgens bis abends pflegt, bekommt eine Zahnspange verpasst. Buena Girl ist am Boden zerstört, und weder ihre Eltern noch ihre Freunde können sie aufmuntern. Als Buena Girl jedoch merkt, das der fiese Dentista in Bezug auf Flohs Zähne gelogen hat, kommen ihr Zweifel an der Rechtschaffenheit des Dentisten. Und so schleichen sich die drei Masceritas heimlich in die Zahnarztpraxis, um Beweise zu sammeln.
    Sie entdecken den armen Dr. Schmunzelzahn geknebelt und gefesselt im Schrank und werden vom fiesen Dentista überrascht. Der erklärt ihnen, dass er die Weltherrschaft an sich reißen will und sie jetzt leider ausschalten muss, da sie zuviel wüssten. Doch in einem finalen Wrestling-Match gelingt es dem rechtschaffenen Buena Girl, den Unhold unschädlich zu machen. Nur leider haben ihre Zähne dabei gelitten, und so braucht sie jetzt tatsächlich eine Zahnspange …
    Rikochet ist groß genug, um endlich erwachsen zu werden. Doch dazu muss er noch lernen, seine Ängste zu zügeln Also schickt ihn Abuerlito in die Stadt zu einem wichtigen Wettkampf. Auf seinem Weg trifft Rikochet auf einen gigantischen dreiköpfigen Wrestler. So bekommt Rikochet schließlich die Chance zu zeigen, ob er ein echter Mann ist … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 26.10.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 9 (22 Min.)
    Bei einem Schulausflug ins Aquarium entdeckt der Floh sein altes ehemaliges Haustier Mister Fischi-Fisch wieder. Mister Fischi-Fisch ist überhaupt nicht gut auf den Floh zu sprechen, da dieser ihn vor Jahren „aus Versehen“ im Klo runtergespült hat. Jetzt möchte sich der Floh gern wieder mit ihm vertragen und reicht ihm die Hand der Freundschaft, doch Mister Fischi-Fisch lässt nicht mit sich reden. Und so fordert ihn der Floh zu einem Unterwasser- Wrestling-Match heraus, das er mit Hilfe von Buena Girl und Rikochet auch für sich entscheiden kann. Und um zu zeigen, dass es ihm wirklich leid tut und er nicht nachtragend ist, entlässt der Floh seinen fischigen Freund schließlich in die Freiheit …
    Bei einem Kampf gegen den Pantomimen French Twist schickt Rikochet aus Versehen den Flamenco-Tänzer Botas del Fuego auf die Bretter und setzt ihn für mindestens eine Woche außer Gefecht. Unglücklicherweise hat die stolze La Flamencita nun keinen Tanz-Partner mehr. Da La Flamencita sich seit Wochen mit ihrem Partner auf einen Schaukampf gegen die fiesen Ballsaal-Blitzkriegs vorbereitet hat, befiehlt die Schulleiterin Rikochet, für Botas del Fuego einzuspringen. Leider kann Rikochet nicht tanzen. Doch El Rey nimmt die Sache in die Hand und macht dem müden Tänzer Beine. Und so treten La Flamencita und Rikochet schließlich gegen die Ballsall-Blitzkriegs an und tanzen die Fieslinge in Grund und Boden. Leider setzen sie dabei Fräulein Blitzkrieg außer Gefecht, und so muss der Floh schließlich für sie einspringen … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 16.11.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 10 (22 Min.)
    Rikochet ist ganz begeistert vom echten El Rey, dem berühmten Wrestler und Filmstar, was seinem kleinen Plastik-Kumpel, der El Rey Action-Figur, gar nicht recht ist. Als Abuelito seinem Enkelsohn auch noch drei Karten für einen Schaukampf mit dem echten El Rey besorgt, ist Rikochet ganz aus dem Häuschen. Der kleine El Rey will dem aufgeblasenen, nichtsnutzigen Fleischklops von Wrestler unbedingt die Meinung geigen und macht sich mit Maskiertem Hund auf zum Stadion. Leider geht Maskierter Hund eigene Wege, und sie landen irgendwo in der Wüste.
    Rikochet, Buena Girl und der Floh amüsieren sich inzwischen köstlich bei dem Kampf. Als sie den echten El Rey anschließend um ein Autogramm bitten, müssen sie jedoch feststellen, das er ein ziemlicher Kotzbrocken ist. Da taucht die El Rey Action-Figur auf, und es kommt zu einem ungleichen Kampf zwischen den beiden El Reys. Vor die Wahl gestellt, wem er beistehen soll, dem echten El Rey aus Fleisch und Blut oder dem „unechten“ aus Plastik, entscheidet Rikochet sich für seinen kleinen Freund …
    Nachdem er mit viel Mühe sein Wrestling-Match gegen die mit Bonbons gefüllte Pinata für sich entschieden hat, gewinnt Rikochet einen Sonderpreis: Seine eigene Mariachi-Band! Rikochet ist absolut begeistert. Eine eigene Band, die Loblieder auf einen singt und für Stimmung sorgt, was könnte es cooleres geben?! Und so folgen ihm die vier Mariachis fortan auf Schritt und Tritt und kommentieren all sein Tun und Handeln musikalisch und textlich. Nach einer Weile geht Rikochet die ganze gesungene Lobhudelei aber ziemlich auf die Nerven, doch die vier Musiker lassen sich nicht abschütteln. Als er schließlich ihretwegen aus dem Familien-Restaurant des Flohs fliegt, auf offener Straße verprügelt und von der Schulleiterin zu einem Jahr Nachsitzen verdonnert wird, reicht es Rikochet endgültig. Gemeinsam mit Buena Girl und dem Floh tritt er gegen die Mariachis an und schickt sie auf die Bretter. Unglücklicherweise hat er damit schon wieder einen Preis gewonnen … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 23.11.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 11 (22 Min.)
    In der namhaftesten weltweit führenden internationalen Schule für Lucha gehen merkwürdige Dinge vor. Immer mehr Schüler scheinen durchzudrehen und werden von der Schulleiterin suspendiert. Sogar einige Lehrer fliegen von der Schule. Als es auch Buena Girl trifft, beschließen Rikochet, Buena Girl und der Floh, sich ins Büro der Schulleiterin zu schleichen und die Video-Überwachungsbänder zu überprüfen. Dabei entdecken sie den wahren Schuldigen und beschließen, ihm mit Hilfe der Schulleiterin eine Falle zu stellen. Gesagt, getan. Der größenwahnsinnige Übeltäter entpuppt sich als Timmy mit den tausend Masken, der sich für unschlagbar hält und nach seinem Verweis von der Schule ewige Rache schwört …
    Rikochets Haustier, Maskierter Hund, hat sich beim Floh Flöhe eingefangen und muss deswegen mal wieder zum Tierarzt. Nur sehr ungern lässt Rikochet seinen vierbeinigen Kumpel bei Kentucky Conrad, dem kongenialen, maskierten Tierarzt. Und das Unfassbare geschieht: Als Rikochet seinen Hund wieder abholen will, sind er und sämtliche anderen Hunde spurlos verschwunden. Rikochet ist am Boden zerstört. Schließlich kommen er, Buena Girl und der Floh einem zwielichtigen, schmalzigen Hundefänger auf die Spur, der seinen Beruf ein wenig zu genau auslegt. Mit Kentucky Conrad verfolgen sie den Fiesling in ein Einkaufszentrum und landen auf einem Floß inmitten eines reißenden Flusses. Kurz vor einem Wasserfall, als Rikochet sein letztes Stündlein gekommen sieht, rettet er seinem Hund das Leben. Doch der große Wasserfall entpuppt sich eher als großer Reinfall, und so ist das Lachen natürlich noch größer … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 25.01.2003The WB
  • Staffel 1, Folge 12 (22 Min.)
    Beim Spielen in Minotoros vollgestopftem Kinderzimmer entdeckt Rikochet zufällig die Goldene El Rey Wrestling-Karte, die wertvollste weil seltenste Sammelkarte, die es gibt. Ganze dreizehn Stück wurden davon hergestellt. Die Versuchung ist groß, sie einfach mitgehen zu lassen, doch Rikochet kann ihr widerstehen. Nicht jedoch seine Action-Figur El Rey. Als Rikochet merkt, was sein kleiner Kumpel getan hat, wird er von Gewissensbissen geplagt, entschließt sich jedoch, die Karte einfach zu behalten. Doch des Nachts wird Rikochet heimgesucht von El Fantasmo, dem Geist der Ehre, Familie und Tradition.
    Dieser führt dem kleinen Luchador die Konsequenzen seiner frevelhaften, schändlichen Tat vor Auge. Durch den Diebstahl der Karte würde sein Elternhaus ver- nichtet und der edle Sport des maskierten Wrestlings zu einem zweifelhaften Jahrmarktsvergnügen herabgewürdigt werden. Schweißgebadet erwacht Rikochet und rennt geschwind zu Minotoro, um ihm die Karte wiederzugeben. Doch der schenkt sie ihm einfach, da er noch zwölf weitere davon hat …
    Der Floh ist völlig außer sich. Sein Cousin Chinche will ihn besuchen kommen, ein fieses, gemeines, verlogenes Monster, das ihn angeblich immer nur ärgern würde. Doch als Chinche dann vor der Tür steht, stellen Buena Girl und Rikochet fest, dass Chinche einer der nettesten Kerle ist, die sie je getroffen haben. Sie können den Floh überhaupt nicht verstehen. Doch Chinche tut nur so. Mit List und Tücke spannt der hinterhältige Cousin dem armen Floh seine zwei besten Freunde aus. Doch so leicht gibt Floh sich nicht geschlagen. Er stellt seinen gehässigen Cousin zur Rede. Und schließlich gesteht Chinche, woher die tiefsitzende Abneigung gegen seinen ehemals Lieblings-Cousin rührt: Floh hatte ihn vor Jahren im Kreise seiner Freunde als Windelträger bloßgestellt. Floh hatte keine Ahnung, wie tief er seinen Cousin verletzt hatte, und entschuldigt sich aufrichtig bei ihm. Und so fallen sie sich in die Arme und sind wieder ein Herz und eine Seele … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 14.12.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 13 (22 Min.)
    Der Floh will Snow Pea während eines Schulausflugs beim Drachensteigen helfen und wird vom Winde verweht. Rikochet, Buena Girl und Maskierter Hund machen sich in einem Boot auf, ihm zu helfen – und kentern. Rikochet strandet mit Maskiertem Hund auf einer einsamen Südseeinsel. Als ihm klar wird, dass er hier tun und lassen kann, was er will, zieht er sich bis auf die Unterhose aus und genießt das süße Leben. Doch auch Buena Girl ist auf der Insel gestrandet. Und plötzlich spricht der Kodex des Maskierten Wrestlings zu ihr. Er sagt ihr, dass sie eine Slamazonische Prinzessin sei und sich die Insel Untertan machen soll. Und genau das tut sie.
    Als Rikochet und Buena Girl, die beiden vermeintlichen Herrscher der Insel, aufeinandertreffen, kommt es zu einem Krieg, bei dem viele unschuldige Kokosnüsse ihr ach so kurzes Leben lassen. Doch schließlich fällt der arme Floh vom Himmel und bringt die beiden größenwahnsinnigen Wilden wieder zur Vernunft. Und so beschließen sie, mit dem Drachen die Insel zu verlassen. Als der Wind auf sich warten lässt, drehen Rikochet und Buena Girl wieder durch. Doch schließlich treten sie gemeinsam mit Floh und Maskiertem Hund den Heimflug an. Wieder daheim muss Rikochet feststellen, dass es sich nicht gehört, nur in Maske und Unterhose herumzulaufen … (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereSa 08.02.2003The WB

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mucha Lucha online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…