Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Ende 2003 ist Hosni Mubarak seit mehr als 20 Jahren an der Macht. Er ist jetzt Anfang 70 und muss seine Nachfolge planen. Die erste Folge der zweiteiligen Dokumentation erzählt die Geschichte von Gamal Mubarak, der in die Fußstapfen seines Vaters treten will, aber an der Macht des Militärs scheitert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2016ZDFinfo
  • Folge 2
    Im März 2010 nehmen die Ereignisse in Ägypten eine neue Wende. Hosni Mubarak ist 82 Jahre alt und gesundheitlich angeschlagen. Aber noch immer hat er keinen Nachfolger benannt. Die Unzufriedenheit im Land erreicht einen Siedepunkt. Im Januar 2011 ruft die Jugendbewegung zum Widerstand gegen das Regime auf. Die blutigen Demonstrationen auf dem Tahrir-Platz beginnen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2016ZDFinfo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mubaraks Ägypten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…