Kommentare 1–10 von 15

  • (geb. 1968) am

    Ich habe mir "Mozart - Das wahre Leben des genialen Musikers" gekauft. Kann ich jedem Mozart-Fan nur empfehlen! Ist sehr sorgfältig recherchiert. Hervorragender Hauptdarsteller
    • (geb. 1975) am

      Mozart kommt auf DVD. Ab dem 29.02.2008 gibt es die Box
      • am

        Also auch wir finden, dass diese Biographie zu den Besten gehört, die es bislang von Mozart gibt. Und wir warten schon seit Jahren sehnsüchtig auf eine Wiederholung bzw. das der Fünfteiler endlich als DVD herauskommt! Hatten sooo auf das Jahr 2006 gehofft! Aber vielleicht klappt ja doch noch...

        Hoffnungsvolle Grüße
        • (geb. 1937) am

          Im Mozartjahr 2006 wäre es eine moralische und künstlerische Pflicht dieses großartige filmische Dokument uns im Fernsehen nocheinmal zu zeigen. Nichts gegen Milos Forman, dort war die Dichtung vordergründig. Bluwals Arbeit ist aber geschichtlich einmalig.
          Wir freuen uns schon auf die hoffentlich baldige Ausstrahlung.
          • am

            The best movie about Mozart! Thanks!
            • (geb. 1960) am

              Diese wunderbare, einfühlsame, informative und sehr gut besetzte Miniserie wünsche ich mir auch für dieses Jahr erneut ins Fernsehen und auf DVD. Gibt es Neuigkeiten hierzu? Vielen Dank für Tips und Hinweise!
              Sonja Griefahn, 20.1.06
              • (geb. 1948) am

                Den Film von Marcel Bluwal mit dem ganz ausgezeichneten Christoph Bantzer in der Rolle Mozarts kann man nur loben! Da kann man getrost manch anderen Streifen vergessen, der etwas über das Leben Mozarts zu vermitteln versucht, ebenso all jene bunt zusammengeschusterten Versuche, in denen "große Musiker" in 20-Sekunden-Statements (unterlegt mit jeweils einigen Takten Musik)sagen dürfen, weshalb Mozart ein so bedeutender Komponist ist - so unlängst auf 3SAT! Ich denke, Bluwals Film(e) wären ein unverzichtbarer Beitrag jener Sender zum Mozartjahr, die über die Senderechte des Filmes verfügen. Also: Wann und wo kann man Bluwals Film endlich wieder sehen. Oder: Wer hat ihn "auf Cassette"???
                • (geb. 1970) am

                  Auch wir wünschen uns schon lange eine Wiederholung des grossartigen Films!!Es muss doch im Mozartjahr klappen! Kein anderer Mozart-Film kann diesem 5-Teiler das Wasser reichen!
                  • (geb. 1970) am

                    Allen Mozart-Fans sei das Programm auf 3sat am 01.01.2006 ans Herz gelegt. Dem großen Meister zu Ehren widmet 3sat einen 24-stündigen Themen-Tag mit einigen Opernverfilmungen und -aufführungen sowie Konzerten. Näheres hierzu unter:
                    http://www.3sat.de/specials/86624/index.html

                    Ich bin sicher, dass das noch nicht alles ist, was im Mozart-Jahr besonders von 3sat und vielleicht auch von arte für Mozart-Fans ausgestrahlt wird.
                    • (geb. 1952) am

                      Liebe Mozart-Freunde,
                      seit Jahren bin auch ich auf der Suche nach einer Aufzeichnung dieser herrlichen TV-Serie. Ich habe sämtliche Archive durchsucht, leider ohne Erfolg. Vielleicht kann die ARD aus ihrem Archiv eine Kopie erstellen. Es wäre auch ein großes Geschenk, wenn die Serie zum Mozart-Jahr 2006 wiederholt werden könnte, wenn möglich zu einer Sendezeit für ein breiteres Publikum; die Produktion hat es sehr verdient!!!
                      Sollte die Umsetzung meines Wunsches in Erfüllung gehen, bitte ich, mir den Sendetermin mitzuteilen.
                      -bitte-
                      MfG
                      Ihre M. A. Kirsch

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mozart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Mozart auf DVD

                      Auch interessant…