26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Die Long Pine High School verliert jede sportliche Begegnung und das – wie Mo, Mimi und Hitch herausfinden – schon seit über 100 Jahren. Nur ein einziges Mal in der Geschichte der Lone Pine High hat es ein richtiges Sportass gegeben: Wirbelwind Walker. Die drei Freunde finden einen Hinweis darauf, dass Wirbelwind Walker seine übernatürlichen Kräfte aus einem Suspensorium bezogen hat. Sie begeben sich auf die Suche und finden das Suspensorium tatsächlich in Wirbelwind Walkers Grab. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.07.2003Fox KidsOriginal-TV-PremiereSa 07.09.2002YTV
  • Folge 2
    Milo ist ein notorischer Lügner, und alle anderen Kinder wundern sich, warum die Erwachsenen ihm seine Lügen abnehmen. Er kommt so lange mit seinen Lügen durch, bis sein Vater einen neuen Sessel kauft. Dieser Sessel hat ein gutes Gefühl für die Wahrheit und treibt Milo nach allen Regeln der Kunst seine Unwahrheiten aus. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.2003Fox KidsOriginal-TV-PremiereSa 14.09.2002YTV
  • Folge 3
    Rico ist ein überragender Sportler und damit auch sehr zufrieden – bis zu dem Moment, als ihm eine Anzeigetafel auf den Kopf fällt. Dieser Schlag auf den Kopf hat zur Folge, dass Rico plötzlich neben seinen athletischen Fähigkeiten auch noch zum Superhirn wird und sich mit seinen sportlichen Aktivitäten nicht mehr ausgelastet sieht. Zum Kummer seiner Eltern will er studieren. Seine Eltern versuchen alles Mögliche, um ihn daran zu hindern, aber letztendlich ist der Ruf der Wissenschaft stärker. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.07.2003Fox KidsOriginal-TV-PremiereSa 21.09.2002YTV
  • Folge 4
    An der Lone Pine High School gibt es eine neue Spezialität. In der Cafeteria werden Sandwiches mit Geheimhack verkauft. Die Schüler sind total verrückt nach dem Zeug, nur der kleine Billy wittert eine Alien-Verschwörung. Er schafft es, Mo zu überzeugen, ihm bei der Aufdeckung des Geheimplans behilflich zu sein, und sie stossen auf eine Firma, die Sojaprodukte herstellt. Die Köchin der Schulcafeteria gibt zu, den Kindern etwas vorgegaukelt und ihnen statt ungesundem Fleisch gesundes Tofu untergeschoben zu haben. Natürlich will jetzt kein Schüler mehr etwas mit dem vorher so beliebten Geheimhack zu tun haben. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.07.2003Fox KidsOriginal-TV-PremiereSa 28.09.2002YTV
  • Folge 5
    Mo, Mimi und Hitch müssen vor der Klasse ein Referat über ihre Vorfahren halten. Sie beschliessen, die Vorfahren selbst zu Wort kommen zu lassen und machen eine Geisterbeschwörung. Bei der Gelegenheit fährt eine Hexe in Mimi, und es bedarf grosser Anstrengungen, diese wieder zu vertreiben. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.07.2003Fox KidsOriginal-TV-PremiereSa 05.10.2002YTV
  • Folge 6
    Ouigee Falls wird von einer schrecklichen Mückenplage heimgesucht. Plötzlich taucht auch noch ein unheimlicher Kammerjäger auf. Mo misstraut der Sache sofort und bemerkt ausserdem, dass sich die Mückenplage seit dem Erscheinen des Kammerjägers erst recht ins Unermessliche gesteigert hat. Die drei Freunde fühlen dem unheimlichen Gesellen auf den Zahn und finden dabei heraus, dass er im Dienst einer gigantischen Vampirmücke steht. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.07.2003Fox KidsOriginal-TV-PremiereSa 12.10.2002YTV
  • Folge 7
    Mos Grossmutter erzählt immer von den guten alten Zeiten. Mo sagt achtlos, die würde er auch mal gern erleben wollen und schwups, schon ist er mittendrin. Und dort geht es eher ungemütlich zu. Mo landet in einer kleinen Schule mit mehreren Kindern, die alle von einem bitterbösen Kürbismann tyrannisiert werden – einem Geist, der jeden, der ihm begegnet, in einen Kürbiskopf verwandelt. Mo trifft in der Schule auch auf seine Grossmutter als kleines Mädchen und mit ihr zusammen schafft er es, den bösen Kürbismann zu vertreiben. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.2003Fox KidsOriginal-TV-PremiereSa 19.10.2002YTV
  • Folge 8
    Die drei Teenager Elissa, Beverly und Veronica möchten unbedingt zu einem Konzert gehen, aber ihre altmodischen Mütter sind dagegen. Da tritt eine besonders seltene Sternkonstellation auf, bei der sich die drei genau im richtigen Moment gewünscht haben, dass ihre Mütter auf einmal cool werden. Doch als ihre Mütter dann selbst zu dem Konzert gehen und sich überhaupt nicht mehr um ihre Töchter kümmern, sind die Teenager darüber nicht besonders glücklich. Aber Gott sei Dank war alles nur ein böser Traum. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.07.2003Fox KidsOriginal-TV-PremiereSa 26.10.2002YTV
  • Folge 9
    Trainer Konkout hat mit seiner Fussballmannschaft noch nie ein Spiel gewonnen. Endlich kommt durch einen Zufall ein 1:0 zustande und kurze Zeit später wird Trainer Konkout vom Blitz getroffen. In der Nacht bekommt er ein eigenartiges Angebot von einem spanischen Fussballverein. Er nimmt es an und merkt schnell, dass er es mit Betrügern zu tun hat. Unter diesen Umständen will Trainer Konkout nicht gewinnen, er versucht den Verein zu verlassen. Als ihn der Präsident nicht gehen lassen will, springt er aus einem fliegenden Flugzeug und … wacht auf. Alles war nur ein böser Traum. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.07.2003Fox KidsOriginal-TV-PremiereSa 02.11.2002YTV
  • Folge 10
    Norman leiht sich ständig Geld von allen Kindern und gibt es nie zurück. Eines Tages stösst er durch Zufall auf eine Röntgenbrille, mit der er bei einem Preisausschreiben zu unglaublichem Reichtum gelangt. Trotzdem zahlt er noch immer nicht seine Schulden zurück, sondern rüstet sich über eine Firma, die Ace Novelty heisst, mit Kriegsspielzeug aus, das ihn vor seinen Schulkameraden beschützen soll. Doch natürlich hat Norman auch dort seine Rechnung nicht bezahlt und der Schuss geht nach hinten los. Ace Novelty kümmert sich persönlich um die Eintreibung seiner Schulden. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.07.2003Fox KidsOriginal-TV-PremiereSa 09.11.2002YTV
  • Folge 11
    Billy bekommt neue Nachbarn. Er ist sofort davon überzeugt, dass es sich um Aliens handelt. Aber im Laufe der Zeit wandelt sich sein Verdacht, und er hält sie für Vampire. Der Nachbarsjunge Victor gibt allerdings zu solchen Vermutungen auch Anlass. Er hat eine Sonnenallergie und ist äusserst merkwürdig gekleidet. Nicht mal als er Billy zweimal das Leben gerettet hat, will der einsehen, dass Victor keine Bedrohung darstellt. Erst als seine Mutter ihn zwingt, zu den neuen Nachbarn nach Hause zu gehen und er dort feststellt, dass Victor über einige seltene Comic-Heftchen verfügt, bricht das Eis. Billy und Victor werden Freunde. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.07.2003Fox KidsOriginal-TV-PremiereSa 16.11.2002YTV
  • Folge 12
    Hitch, der sich immer auf sein Glück verlässt, merkt plötzlich, dass er einen Schutzengel hat. Daraufhin wird er noch viel wagemutiger als vorher. Mo und Mimi denken zuerst, er sei verrückt geworden, machen aber dann selbst die Bekanntschaft von Sharon, dem Schutzengel. Als Hitch Sharon zu sehr ausnützt, ist sie beleidigt. Auf Mimis Rat hin kauft er ihr einen Blumenstrauss. Sharon hält ihn daraufhin für einen liebevollen und sensiblen Jungen und beginnt, ihn mit übergrosser Fürsorge zu traktieren. Hitch ist verzweifelt. Da taucht plötzlich der Wikinger Olaf, Sharons Exfreund, auf und es wird klar, dass Sharon Hitch nur benutzt hat, um Olaf eifersüchtig zu machen. Es gelingt den drei Freunden, Olaf dabei zu helfen, Sharon zurückzuerobern. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.2003Fox KidsOriginal-TV-PremiereSa 23.11.2002YTV
  • Folge 13
    Mo, Mimi und Hitch machen mit ihrer Klasse einen Ausflug. Sie landen auf einer äusserst skurrilen Farm mit einem merkwürdigen Farmer, der für alles Geld verlangt. Als sie aufbrechen wollen, stellen sie fest, dass sie kein Benzin mehr im Tank haben und festsitzen. Mo, Mimi und Hitch durchsuchen die Farm und stossen dabei auf ein Gen-Labor. Dort begegnen sie eigenartigen Kreaturen, wie einer miauenden Kuh und zwei Dinosauriern, von denen der eine ein Schafsaussehen und der andere einen Schafscharakter hat. Bei dem Dinosaurier mit dem Schafsaussehen handelt es sich um einen ziemlich bösartigen Gesellen, der nur durch Häschen, die das Gen des tasmanischen Teufels besitzen, vernichtet werden kann. (Text: SF2)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.07.2003Fox KidsOriginal-TV-PremiereSa 30.11.2002YTV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Moville Mysteries online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…