Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Mountain Men – Überleben in der Wildnis“ startete am 03.01.2013 bei The History Channel.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Die Berge Nordamerikas bezaubern mit ihrer Schönheit, doch dahinter verbergen sich viele Gefahren. Aber einige wenige Menschen schreckt dies nicht. Eustace Conway lebt tief in den Bergen North Carolinas. Vor 33 Jahren baute er dort ein Haus und lebt von der Jagd, Fischerei und der Aufzucht von Tieren. Tom Oar lebt mit seiner Frau in Montana. Die nächste Stadt ist über 100 Meilen entfernt. Marty Meierotto, seine Frau Dominique und Tochter Noah wohnen in Two Rivers, einer kleinen Stadt in Alaska. Einmal im Monat begibt sich Marty in die Wildnis, um Pelze zu erbeuten. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2013HistoryFree-TV-PremiereSa 04.10.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 31.05.2012History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Im Yaak Valley in Montana kämpft Tom Oar gegen den frühen Wintereinbruch. Als Tom auf der Jagd nach Nahrung ist, erkennt er, dass die Grizzlybären ihm nicht nur sehr nahe kommen, sondern sich vor ihrem Winterschlaf auch noch dringend eine Speckschicht anfressen wollen. 4000 Kilometer weiter südlich in Nord-Carolina bekommt Eustace Conway schlechte Nachrichten. Und in den rauen Bergen Alaskas muss Marty Meierotto den Benzintank seines Schneemobils reparieren. Dabei setzt er sich mit dem leicht entzündlichen Tank gefährlich nah ans wärmende Feuer. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2013HistoryFree-TV-PremiereSa 04.10.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 07.06.2012History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Um den Winter zu überleben, müssen Marty, Eustace und Tom gegen Naturgewalten, Raubtiere und die Zeit kämpfen. Als es Nacht wird und die Temperaturen in Alaska weit unter den Gefrierpunkt fallen, geht Martys Schneemobil kaputt. Bei dem Versuch, mit seinen Schneeschuhen zur Hütte zurückzukehren, sinkt seine Körpertemperatur und eine Unterkühlung tritt ein. In Montana muss Tom Oar seine Familie mit Nahrung versorgen und hofft auf die Hilfe seiner Hündin Ellie. Als Tom und Ellie verschollen bleiben, befürchtet Toms Frau Nancy, dass seine Zeit abgelaufen sein könnte. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2013HistoryFree-TV-PremiereSa 11.10.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 14.06.2012History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Tom besucht seinen Bruder in Idaho und trifft dort eine wichtige Entscheidung. In Alaska kämpft Marty Meierotto mit einer Falle. Eustace Conway befindet sich in den Bergen von North Carolina. Obwohl er krank ist, muss er noch viel Arbeit erledigen. Sein Freund Preston springt für ihn ein, während Eustace nach einer indianischen Heilpflanze sucht, die ihm gegen seine Erkältung helfen soll. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2013HistoryFree-TV-PremiereSa 11.10.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 21.06.2012History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Stürme und frostige Temperaturen machen das Überleben in den Wintermonaten in den Bergen fast unmöglich. Doch die Arbeit geht Tom, Eustace und Marty niemals aus, ganz gleich, welche Bedingungen herrschen. Tom begibt sich in Montana mit seinem Freund Will auf Nahrungssuche. Als seine Frau Nancy frische Spuren auf ihrem Grundstück entdeckt, muss sie erkennen, dass Grizzlybären nicht mehr ihre einzige Sorge sind. Eustace in North Carolina heuert einen weiteren Mann an, um seine wertvollsten Vorräte zu schützen, während auf Marty in Alaska ein dramatisches Ende der Jagdsaison zukommt. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2013HistoryFree-TV-PremiereSa 18.10.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 28.06.2012History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    In Montana herrscht Alarmstufe rot als Tom Oar entdeckt, dass sich Wölfe seinem Haus genähert haben. Beim Versuch die Tiere zu vertreiben und seine Familie zu schützen ist er auf sich allein gestellt. In den Blue Ridge Mountains verschlimmert sich die Lage für Eustace Conway, als sein Wasserkraftwerk ausfällt und das Trinkwasser knapp wird. Und in Alaska wird es knapp für Marty: Er muss es rechtzeitig zur Pelzauktion nach Fairbanks schaffen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2013HistoryFree-TV-PremiereSa 18.10.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 05.07.2012History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    In den Blue Ridge Mountains in North Carolina kämpft Eustace Conway gegen Wilderer und bittet seinen Freund Preston um Hilfe. Nach einer schlechten Jagdsaison hat Marty Meierotto in Alaska Sorge, nicht ausreichend für seine Familie sorgen zu können. Auf der Suche nach besseren Jagdgründen stoßen er und seine Familie auf Grizzlybären. In Montana nähert sich der Winter dem Ende und die Bären wachen aus dem Winterschlaf auf. Als Tom und sein Freund Tim in den Bergen nach Geweihen suchen, merken die beiden plötzlich, dass sie nicht allein sind. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.2013HistoryFree-TV-PremiereSa 25.10.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 12.07.2012History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    In den Blue Ridge Mountains von North Carolina muss Eustace Conway Turtle Island verlassen, um gegen die Verpfändung seines Besitzes anzugehen. Zu Pferde macht er sich auf den Weg zum Gericht, um sein Grundstück zu retten. In Alaska ist Marty gezwungen, den Luftweg zu nutzen, um seine Familie weiter zu versorgen. Doch als Wind und Wetter seinem Flugzeug schwer zusetzen, könnte seine Glückssträhne ein jähes Ende nehmen. Währenddessen wird es im Yaak Valley in Montana wärmer. Doch Tom Oars Freude darüber währt nur kurz. Er muss sich und seine Güter gegen einen Grizzlybären verteidigen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.02.2013HistoryFree-TV-PremiereSa 25.10.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 19.07.2012History Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mountain Men – Überleben in der Wildnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…