Kommentare 1–10 von 36

  • (geb. 1963) am

    Die Zeit wo die Serien ausgestrahlt wurden war eine aufregende Zeit ,da wie Ihr euch denken könnt trage ich den Vornamen aus der einen,und den Nachnanen aus der anderen Serie.
    • (geb. 1978) am

      Als ich diese Serie zum ersten Mal gesehen habe war ich 15 Jahre alt. Ich saß jeden Dienstag abend vor dem Fernseher und konnte nur mit dem Kopf schütteln, was Motzki da vom Stapel ließ. Diese Serie ist so ähnlich wie "Ein Herz und eine Seele" mit Ekel-Alfred. Mir kam Motzki vor wie ein Neunmalkluger, der sich weiß Gott wie schlau und raffiniert vorkommt. Er wußte alles und konnte alles besser, steckt seine Nase in andere Leute Angelegenheiten und gab zu jeden Kommentar seinen Senf dazu.
      • (geb. 1958) am

        Deine treffende Bemerkungen zu Friedhelm passen zu jedem Deutschen....nur hast du vergessen eine "holzhammer "sinn für Humor und einer kompletten Manko an Ironie zu erwähnen....
    • (geb. 1975) am

      Motzki kommt am 29. August 08 auf DVD raus!
      • (geb. 1974) am

        wann kommt die Serie auf DVD.......oder wiederholt sie doch einfach mal liebe ARD, schließlich bezahlen wir eure Gehälter, also hört mal auf eure Geldgeber.....
        • am

          Die Serie sah ich mir mit großer Begeisterung an. Der Darsteller, der die Titelfigur verkörperte hat diese Rolle sehr gut gespielt. Das er sich über jede Kleinigkeit aufregt und das er sich überall einmischt und zu jedem Satz auch noch seinen Senf dazugibt fand ich super.
          • (geb. 1977) am

            Ja dem ist nichts hinzuzufügen. Die schwarze Ironie ist sowas von genial gewesen, Motzki war einfach ein paar Jahre zu früh dran. Heute wäre die Sendung das normalste der Welt :-) Aber es wurden auch viele gesellschaftlichen Punkte angesprochen, die nicht die Ossis/Wessis betreffen. Eine Wiederholung ist wirklich Pflicht
            • (geb. 1955) am

              Die Serie hat inzwischen Kultstatus erlangt, wie fast alles wo Wolfgang Menge dabei war. Eine Wiederholung ist längst überfällig, Sendeanstaltungen warum ziert ihr euch so lange?

              • (geb. 1963) am

                Also diese Sendung ist einfach das Beste gewesen ! ! !

                Es gab ja auch viele Streitigkeiten über diese Sendung aber sein wir doch mal erlich der Müll der Heute gebracht wird
                den kannst du in die Schwarze Tonne werfen.

                und bei dem WDR,RBB,NDR u.v.a. Sender hocken die auf ihre Filme und verstauben und die Archive Platzen aus allen näten.

                Also Libes WDR,RBB,NDR Team bringt doch noch einmal die Komplette Serie in diesen Jahr

                Ist das den zuviel verlangt ? ? ? ? ? ? ?
                • (geb. 1919) am

                  Ja die Serie muss unbedingt noch mal gezeigt werden, war doch richtig geil gewesen.

                  Also macht mal hin ihr Räuber.
                  • (geb. 1981) am

                    Ja genau, Motzki wieder senden! Ich würd die Serie soooo gern nochmal sehen. Die war echt mal der Knaller. Ne DVD-Box wär auch was feines.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Motzki online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Motzki auf DVD

                    Auch interessant…