Mosh

    Mosh

    D 1988–1989
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.03.1988 RTLplus

    Musiksendung auf RTLplus mit Hard- und Heavyklängen, Interviews, Videos und News.

    Mosh – Community

    Max (geb. 1973) am 20.03.2008: Yo, die Classen und der Kühnemund waren schon ein echtes Moderatoren-Traumpaar. An das Gewinnspiel mit "eine Woche Vixen" als Preis kann ich mich auch noch gut erinnern, v.a. weil Meister Kühnemund extra noch klarmachte, dass es sich dabei nicht etwa um "eine Woche Wi...en" handelt und damit seine Kollegin ganz schön verdutzt aussehen ließ. Auf YouTube gibt's übrigens ein paar Ausschnitte von damals zu sehen, gebt bei Interesse "mosh" und "rtl" als Suchbegriffe ein.
    Christian (geb. 1973) am 20.10.2006: Absoluter Kult, mit einem (damals noch)langhaarigen Götz Kühnemund. Unvergessen: das große Gewinnspiel, der Gewinner bekam "eine Woche Vixen" :)) Mosh war für viele Jugendliche damals der erte Kontakt mit anspruchsvoller Musik, schade, das die Sendereieh 1989 eingestellt wurde. Auf Tele5 kam danach ein ähnliches Format aber an die Klasse von MOSH kam man dort nicht mehr heran. Unbedingt WIEDERHOLEN!
    uli (geb. 1975) am 28.12.2005: Ich habe noch die Weihnachtssondersendung von 1988 auf VHS. Ein herausragendes Zeitdokument! Schaue ich immer wieder gerne an. Mosh sollte unbedingt mal wiederholt werden!
    Mike am 16.08.2005: Würde es auch gerne mal wiedersehen. ist für mich die heut noch beste Metalsendung gewesen, die es gab.
    otti mosh (geb. 1975) am 11.01.2005: Mosh war meine erste Begegnung mit Metal im Fernsehen.Absoluter Kult!!!Kann das nicht mal jemand wiederholen????Ich würde es mir wünschen.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Heavy-Metal-Magazin mit Sabrina Classen.