100 Folgen, Folge 1–25

  • Folge 1 (10 Min.)
    Als Oli an diesem Morgen aufwacht, ist Käptn Kesselhut verschwunden. Will er verstecken spielen? Oli findet den Papageien schließlich im Ausguck. Kesselhut hat schlechte Laune. Oli kramt die tollsten Sachen aus seinem Baumversteck, aber KK lässt sich nicht beeindrucken. Als Oli beim Duschen seine selbstgebaute Dusche um die Ohren fliegt, muss KK aber doch wieder lachen … Auch in OLIs Bauernhofgeschichte möchte ein Tier aufgemuntert werden. Das Pferd Sara ist im Winter immer sehr traurig. Aber Lea weiß, wie sie Sara wieder fröhlich machen kann: sie muss sie Striegeln. Lea bürstet das Winterfell überall kräftig durch. Dann lässt sie Sara laufen und siehe da: Sara rennt und springt als wenn es schon Frühling wäre. Wie schön, dass sie so eine gute Freundin hat! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2006KI.KA
  • Folge 2 (10 Min.)
    Heute Morgen liegt Oli nicht in seiner Hängematte. Er sitzt im Ausguck weil er nicht schlafen konnte. Käptn Kesselhut hat die ganze Nacht gesungen. Also sucht sich Oli im Wald ein ruhiges Plätzchen. Aber so ganz ohne seinen Freund ist Oli auch nicht wohl … Paula zeigt uns ihren Ziegenbock Johnny. Johnny hat auch Freunde, von denen er sich nicht trennen kann: er teilt sich seinen Stall mit Enten. Als Paula mit Johnny spielen geht, saust Johnny wie der Wind zurück in den Stall. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.2006KI.KA
  • Folge 3
    Heute Morgen hat Käptn Kesselhut einen solchen Hunger, dass er fast zu schwach ist, auf seinem Ast sitzen zu bleiben. Oli macht ihm ein leckeres Frühstück aber der Papagei isst nichts. Kesselhut mag die weißen Dschungelbeeren nicht, sondern nur rote. Also lässt Oli nicht unversucht, die weißen Beeren rot zu machen … Auch Inas Kälbchen auf dem Bauernhof will nicht richtig fressen. Sie schnuppert nur am Heu. Die Bäuerin Doro zeigt Ina den Euter von Birgits Kuh-Mutter. Birgit trinkt noch Milch! Nicht mehr vom Euter, sondern aus der Flasche. Ina und die Bäuerin füttern Birgit. Und siehe da, sie haut jetzt genauso rein wie die großen Kühe! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2006KI.KA
  • Folge 4
    Als Oli aufwacht regnet es durch das Dach rein und KK ist verschwunden. Oli merkt, wie sehr er seinen Freund vermisst. Lässt Kesselhut ihn im Regen im alleine? Nein! Der Papagei war losgezogen um seinem Freund einen Korken für das Loch im Hüttendach zu suchen. Wie schön es ist, einen echten Freund zu haben! Auch auf dem Bauernhof geht es um Freundschaft. Pauls Lieblingsziege Anna bekommt eine neue Stallnachbarin: das kleine Lama Mara. Am Anfang ist Anna noch skeptisch, aber mit der Zeit gewinnen sich die beiden lieb. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2006KI.KA
  • Folge 5 (10 Min.)
    OLI wird von einem seltsamen Geruch geweckt. Oli kann erst nichts entdecken. Bis er schließlich auf einen Elefantenhaufen stößt. Wie können Oli und Käptn Kesselhut nur die großen Elefanten davon abhalten, ihren Garten als Klo zu benutzen … Auf dem Bauernhof haben es Bernd und Pauline auch mit einem großen Tier zu tun. Der Bulle Victor ist riesig und auch etwas unheimlich. Bernd wollte eigentlich seine Freundin mit Victor beeindrucken. Aber jetzt beeindruckt sie ihn. Denn Pauline traut sich zu erst, den Riesen zu streicheln … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.2006KI.KA
  • Folge 6 (10 Min.)
    Heute Morgen entdeckt Oli am Wasserfall eine seltsame Flaschenpost mit einer Schatzkarte. Oli ist begeistert, ein Schatz, nur 20 Schritte von seiner Hütte entfernt! Begeistert beginnt Oli zu graben, doch statt des erhofften Schatzes findet Oli nur ein altes Gebiss. Da hat Käptn Kesselhut eine Idee. Man müsste herausfinden wer der Schatz vergraben hat, derjenige hatte womöglich ein andere Schrittlänge als Oli. Die beiden starten einen neuen Versuch. Doch diesmal misst Käptn Kesselhut die 20 Schritte aus … Auch die Colliehündin Ronja gräbt für ihr Leben gern. Als Jens morgens mit ihr Spazieren geht, stellt er fest, dass sie sich dabei an der Pfote verletzt hat und nicht mehr laufen will … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.09.2006KI.KA
  • Folge 7 (10 Min.)
    Käptn Kesselhut hat Geburtstag. Deshalb lässt OLI ihn schlafen und überlegt fieberhaft, was er ihm schenken könnte. Eine Tüte rote Dschungelbeeren, aber was noch? Eine Hängematte? Handschuhe? Eine Kapitänsmütze? Erst mal malt Oli eine Geburtstagstorte und dann kommt ihm endlich die Idee, womit er seinen Papageien überraschen kann, etwas, was jeder Kapitän braucht: eine Schiffsschaukel! Auf dem Bauernhof haben Paula und ihre Freunde heute großes Glück. Sie erleben eine Kälbchengeburt mit. Das Kälbchen ist ganz nass und muss mit Stroh abgerubbelt werden, damit es sich nicht erkältet. Unter einer Wärmelampe bekommt es seine erste Milch … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2006KI.KA
  • Folge 8 (10 Min.)
    Heute Morgen kündigt sich Regen an, gerade heute, wo doch Oli und Käptn Kesselhut einen Ausflug geplant hatten! Käptn Kesselhut führt einen Sonnentanz auf, der aber leider seine Wirkung verfehlt: es fängt sofort an zu regnen. Nach einigen erfolglosen Versuchen, den Regen zu stoppen, kommt Oli eine Idee. Wenn ein Sonnentanz Regen bringt, dann müsste doch ein Regentanz Sonne bringen … Amelies Pferd Lisa hat ein Fohlen bekommen. Amelie möchte es streicheln aber sie stellt fest, dass sie zu erst Lisa beruhigen muss. Die Stute schützt ihr Fohlen und will auch Amelie nicht zu ihm lassen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2006KI.KA
  • Folge 9 (10 Min.)
    Als OLI und Käptn Kesselhut heute Morgen aufwachen, donnert es. Da weder OLI noch Käptn Kesselhut Gewitter geheuer sind, beschließen sie, es zu verjagen. Als das nicht gelingt, versuchen die beiden, dem Gewitter Komplimente zu machen. Und siehe da, es verschwindet zwar nicht das Gewitter, aber dafür die Angst von Oli und Käptn Kesselhut. Auf dem Bauernhof hat Tessa genau das umgekehrte Problem. Sie muss sich etwas überlegen, wie sie ihr freches Kaninchen Tessa zu sich locken kann. Tessa ist nämlich eine Ausreißerkönigin. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2006KI.KA
  • Folge 10 (10 Min.)
    OLI wird von einer Fliege geweckt. Sie saß auf einer wunderschönen Blume, die OLI sogleich Käptn Kesselhut schenkt. Doch plötzlich stinkt es. OLI und Käptn Kesselhut verdächtigen sich gegenseitig und gehen duschen. Am Wasserfall stellt OLI fest, dass es die Blume ist, die stinkt. Die beiden beschließen, die Blume zu waschen … Ums Waschen dreht sich auch die Tiergeschichte vom Bauernhof. Jakob besucht dort immer seinen Lieblingshund Max. Heute Morgen riecht Max ein bisschen komisch. Der große Bernersennenhund muss in die Wanne … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2006KI.KA
  • Folge 11 (10 Min.)
    OLI wird heute unsanft geweckt. Seine Hängematte reißt und Oli fällt zu Boden. Die ganze Hütte müsste mal dringend repariert werden. Oli will sofort damit anfangen aber Käptn Kesselhut hat andere Pläne. Er will lieber Frühstücken. Als keiner der beiden nachgeben will, veranstalten Oli und Käptn Kesselhut ein Beerenwettpflücken … Auf dem Bauernhof werden auch Beeren gesucht. Laurin und Ina schnappen sich die Schafe Molly und Wolly und den Ziegenbock Johnny und machen sich auf den Weg in den Wald. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.09.2006KI.KA
  • Folge 12
    Es regnet in Strömen. Und weil sich OLI und Käptn Kesselhut ungern ihre grünen Haare, bzw. ihr Federn nass machen, müssen sie sich mit dem Frühstück noch etwas gedulden. Bis dahin ist Zeit noch einige wichtige Fragen zu klären: zum Beispiel was Straußenkinder tun, wenn es regnet oder was Schafe tun, wenn es so richtig heiß ist. Auf dem Bauernhof lässt Anika ihr Schaf Wolly heute scheren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2006KI.KA
  • Folge 13 (10 Min.)
    Käptn Kesselhut konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Er ist heute Morgen hundemüde. Also überlegt sich Oli, wie er seinen Freund zum Schlafen bringen kann. Schafe zählen klappt nicht. Kesselhut kann immer noch nicht schlafen. Schließlich erzählt OLI eine Faultiergeschichte mit Einschlafgarantie … Anna und Mira besuchen das Schaf Mowgli. Es war den ganzen Winter über im Stall und hat statt frischem Gras nur Heu zu fressen bekommen. Jetzt sind die Wiesen wieder grün. Also machen Anna und Mira mit Mowgli einen Frühlingsspaziergang. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2006KI.KA
  • Folge 14
    Heute Morgen rutscht OLI auf einer Bananenschale aus. Und nicht nur auf einer! Die Affen haben überall ihre Schalen hingeworfen. Oli und Käptn Kesselhut überlegen, wie sie diese Rutschfallen wieder los werden. Bis Oli eine bessere Idee, hat, was er mit den Schalen anstellen kann. Auf dem Bauernhof ist heute Badetag für die Enten. Enten können im Wasser rumtollen, ohne dabei nass zu werden. An ihren Federn perlt das Wasser einfach ab. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2006KI.KA
  • Folge 15
    Oli stolpert er über ein riesiges Ei. Er vergleicht seinen Fund mit den Abbildungen in seinem Tierlexikon. Demnach müsste es ein Straußenei sein. In der Bauernhofgeschichte brüten heute Hühner ihre Eier aus. Das bringt Oli und Käptn Kesselhut auf die Idee, auch ihr Ei auszubrüten. Aber der Papagei ist zu klein und auch Oli hat keinen Erfolg beim Brüten. Also klettern die beiden in den Ausguck, um nach der Straußenmutter Ausschau zu halten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2006KI.KA
  • Folge 16 (10 Min.)
    Heute ist Käptn Kesselhuts Pechtag. Erst beißt er sich im Schlaf auf die Zunge. Dann kann er kein einziges Tierrätsel lösen und schließlich fliegt er noch auf dem Weg zum Frühstück gegen einen Ast. Oli überlegt wie er seinem Freund helfen kann. Da bringt ihn die Geschichte von ‚Antonia und ihrer Glückskuh‘ auf eine Idee. Antonias Kuh bringt ihr nämlich Glück, besonders dann, wenn sie viel Glücksklee frisst. Also schenkt Oli Käptn Kesselhut ein vierblättriges Kleeblatt und siehe da, die Pechsträhne seines Freundes reißt. Nur wird Oli plötzlich selbst vom Pech verfolgt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.10.2006KI.KA
  • Folge 17 (10 Min.)
    Heute Morgen wollen Oli und Käptn Kesselhut einen Ausflug zum Affenberg machen. Dort wohnen die frechsten Affen des ganzen Urwalds. Doch die beiden Wanderer können den Berg trotz Wegweiser nicht finden. Sie landen immer wieder bei ihrer Hütte. Die Geschichte vom Esel Anton bringt sie auf eine Idee. Anton möchte auch gerne Ausflüge machen, aber wann immer die Pferde ausreiten, muss er auf der Koppel bleiben. Also öffnet der freche Esel die Pforte seiner Koppel selbst. So frech wie der Esel sind sie Affen vom Affenberg schon lange. Das müssen Oli und Käptn Kesselhut schließlich feststellen, als sie bemerken, dass sich der Wegweiser zum Affenberg drehen lässt … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.10.2006KI.KA
  • Folge 18
    Heute Morgen wird Oli von einem Zettel geweckt, den ihm der Morgenwind ins Gesicht weht. Von einer Dschungelolympiade steht dort zu lesen. Fieberhaft beginnt Oli zu trainieren bis er sich beim Sackhüpfen den Fuß vertritt. In der Geschichte vom Bauernhof bekommt das Pferd Sarah neue Hufeisen. Zu dumm, dass Löwen keine Hufeisen tragen, dann wäre das wohl nicht passiert. Da Oli nun leider ausfällt, versucht er Käptn Kesselhut zu überreden, bei den Wettkämpfen zu starten. Kesselhut ist wenig begeistert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2006KI.KA
  • Folge 19 (10 Min.)
    Es ist mal wieder so eine verregneter Dschungelmorgen und Oli langweilt sich, weil er in der Hütte bleiben muss. Dazu kommt, dass Käptn Kesselhut heute gar nicht wach wird. Der Regen scheint ihn schläfrig zu machen. Die Tiere von David sind da munterer. Die wollen morgens alle raus auf die Spielwiese: Kaninchen, Enten, Schafe und Ziegen, und alle wollen auf ihre Weise auf die Wiese gebracht werden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2006KI.KA
  • Folge 20
    In der Nacht hat OLI einen schönen Traum: Sein Vater ernennt ihn zum mutigsten Tier des ganzen Urwalds. Das möchte Oli am nächsten Morgen vor Käptn Kesselhut zu gerne unter Beweis stellen. Doch beim morgendlichen Gang zum Kakaobaum wird Oli schon auf die erste Probe gestellt. Denn dort hängt eine Spinne und Oli traut sich nicht, Kakao zu zapfen. Was soll er nun Käptn Kesselhut erzählen, warum er mit leeren Händen zurückkommt? Miri auf dem Bauernhof hat ein anderes Problem. Ihre Kaninchen sehen genau gleich aus und sie weiß nicht, wie sie sie auseinanderhalten soll. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2006KI.KA
  • Folge 21
    Heute wechseln sich Glück und Pech für Oli und Käptn Kesselhut ständig ab. Erst beginnt es zu regnen, grade als sie Frühstücken wollen. Doch zum Glück fällt ihnen eine leckrere Kokosnuss geradewegs in den Schoß. Unglücklicherweise lässt Oli die Kokosnuss aus lauter Freude fallen und sie in verschwindet in einer Tonne. Doch zum Glück wiederum füllt sich die Tonne mit Regenwasser und treibt die Kokosnuss wieder an die Oberfläche. Sophia zeigt uns heute ihr Lieblingshuhn Lulu. Nicht nur dass Lulu ganz besonders schön aussieht, sie hat auch noch ein ganz besonderes Lieblingsessen: Kartoffeln. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2006KI.KA
  • Folge 22
    Es regnet mal wieder aber diesmal hat Oli vorgesorgt. Am Abend vorher hat er leckere Trauben mitgebracht, damit sie in der Hütte etwas zum Frühstücken haben. Seltsamerweise ist Käptn Kesselhut heute morgen sehr still. Er kehrt Oli den Rücken zu und will nichts sagen. Für Oli ist der Fall klar, Kesselhut hat schlechte Laune, so wie auch Max, der Hofhund von Christina. Wenn Max schlecht drauf ist, gehen ihm alle Tiere aus dem Weg. Gut, dass Christina ihn mit Streicheln wieder fröhlich machen kann. Bei Kesselhut hilft aber kein Streicheln. Der schweigt nämlich gar nicht aus schlechter Laune, sondern weil er den Mund voll hat, mit Olis Frühstückstrauben … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.2006KI.KA
  • Folge 23
    Heute Morgen will Oli Versteck spielen. Doch seine Verstecke sind so schlecht, dass ihn Käptn Kesselhut immer sofort findet. Also guckt sich Kesselhut nach entfernteren Verstecken um. Er schleicht herum, bis er wider Willen ein Superversteck findet: Oli bricht in eine unterirdische Höhle ein. Von ähnlich guten Verstecken, kann Sarah berichten. Ihre Lieblingstiere sind nämlich Schmetterlinge. Auf dem Weg von der Raupe zum Schmetterling verpuppen sie sich. Und als Puppe müssen sie besonders gut getarnt sein, damit sie von ihren Feinden nicht entdeckt werden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2006KI.KA
  • Folge 24
    Als Oli aufwacht, ist er schrecklich durstig. Er läuft sofort zum Wasserfall. Doch der Wasserfall ist ausgetrocknet und es gibt nichts zu trinken. Da entdeckt Oli einen Busch mit Kaumich-Kaumich-Beeren. Diese löschen prima den Durst. Aber Oli weiß: man darf niemals mehr als zwei auf einmal Essen. Oli pflückt sich viele Beeren auf Vorrat. Doch eher sich versieht, hat Käptn Kesselhut alle Beeren aufgefuttert und bekommt schreckliche Bauchschmerzen. Bauchschmerzen hat auch das Kälbchen von Laura und Laurin. Wahrscheinlich hat es zu kalte Milch getrunken. Laura und Laurin kochen einen Tee, um das Kälbchen wieder gesund zu machen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2006KI.KA
  • Folge 25
    Heute morgen wird Oli von einem seltsamen Geräusch geweckt. Oli will dem Geräusch auf die Schliche kommen und beschließt, es zu fangen. Käptn Kesselhut interessiert sich nur für seinen Hunger. Er ist so hungrig, dass er in Oli eigens gebaute Falle tappt. Also gibt Oli nach und die beiden Frühstücken erst Mal. Plötzlich ist das Geräusch verschwunden. Die Geschichte vom Schwein Berta bringt die beiden auf die Lösung des Rätsels. Berta wartet den ganzen Morgen traurig auf ihr Frühstück. Sie fürchtet, man habe sie vergessen und ihr Magen knurrt sehr. Jetzt wird Oli alles klar: sie waren den ganzen Morgen ihren eigenen knurrenden Mägen auf den Fersen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.2006KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Morgen OLI online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…