Morgen OLI

    Morgen OLI

    D 2006–2010
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.08.2006 KI.KA

    Morgen OLI – die neue Tiersendung für Vorschulkinder präsentiert Geschichten, die Kinder mit ihren Lieblingstieren auf einem Bauernhof erleben. Dort waschen sie ihren Hofhund, erleben die Geburt eines Kälbchens oder führen nach dem langen Winter ihr Lieblingsschaf zum Frühlingsspaziergang. Witzige Tierrätsel mit vertauschten Tierstimmen, Ratespielen und Tierpuzzles laden die Zuschauer zum Mitraten ein.

    Wer eignet sich besser dafür, Tiergeschichten und -rätsel zu präsentieren als OLI, der freche grünhaarige Löwe und Tierexperte des KI.KA? Bereits seit 2002 führt er durch das Tiermagazin OLI’s Wilde Welt. In Morgen OLI werden OLI und sein Freund Käpt’n Kesselhut, ein lebendiger roter Papagei, jeden Morgen auf geheimnisvolle Weise geweckt: Mal ist es ein seltsames Geräusch, mal ein übler Geruch und mal lautes Donnergrollen. So werden OLI und Käpt’n Kesselhut noch vor dem Frühstück in ein witziges Abenteuer verstrickt. Aber mit Hilfe der Tiergeschichten der Kinder kommen die beiden immer dem Geheimnis auf die Spur. (Text: KiKa)

    Spin-Off von Olis Wilde Welt

    Morgen OLI – Community

    errrrrrrrr (geb. 1996) am 29.08.2009: Die Sendung gibt es leider noch nicht als DVD oder Buch
    Heike (geb. 1968) am 14.07.2009: Hallo, bin totaler Olli und Käptn Kesselhut Fan, und schaue die Sendung immer im KiKA, leider ist wohl jetzt eine kleine Pause, die hoffentlich bald vorbei ist. Hoffentlich gibt es diese schüne Sendung auch mal auf DVD zu kaufen. Und bitte noch viele Folgen drehen, Danke!!
    daniela (geb. 1983) am 09.07.2009: Meine Tochter liebt den kleinen Löwen oli mit seiner grünen Mähne:-) Weiss jemand, ob es diese Sendung auch schon auf Dvd gibt oder in Buchform? Würde es meiner Maus ganz gerne zum Geburstag schenken! Danke für Antwort im vorraus! Bey
    Sybille B. (geb. 1980) am 04.09.2008: Ich finde die Serie sehr schön für meine kleine Tochter und wünschte, es gäbe sie auf DVD.
    Marcus (geb. 1999) am 08.05.2007: Ich findde die Sendung sehr schön ,ich finde aber auch dass es bald mehr Folgen geben soll und es Kontakt zu Olis wilde welt gibt.

    Cast & Crew