Bild: SWR
    Mordskerle! – Bild: SWR

    Mordskerle!

    Zwei Jungs kämpfen sich zurück ins Leben

    D 2011
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.12.2011 SWR Fernsehen

    Samstagnacht – den letzten Zug nach Hause hatten die Jungs verpasst – aus purer Langeweile klettert Stefan (19 Jahre) auf einen abgestellten Güterwaggon. Zigtausend Volt rasen durch seinen Körper, er wird vom Dach geschleudert. Wie durch ein Wunder überlebt er: Beide Beine müssen teilamputiert werden und ein Arm ganz. Auch Philipp (17 Jahre) war auf dem Heimweg, hinten auf seinem Moped sitzt seine Freundin. Ein Auto erfasst die beiden, das 15-jährige Mädchen stirbt noch an der Unfallstelle, Philipp überlebt, doch er verliert das linke Bein und den linken Arm. Nach so einem Schlag sind alle Weichen geöffnet: Hinein in die Verzweiflung, in das Gefühl der Sinnlosigkeit – oder aber heraus in Heilung der Wunden, in neue Ziele. Die zweiteilige Serie „Mordskerle – zwei Jungs kämpfen sich zurück ins Leben“ begleitet den schweren Weg von Stefan und Philipp. Werden sie es schaffen, neuen Lebensmut zu fassen? (Text: SWR)

    Cast & Crew